von Rüdiger Stehle » Montag 7. September 2015, 21:46
Jupp. Die ist mir gerade eben eingefallen, als ich gesehen habe, dass du auf den Thread geantwortet hast (noch vor ich drauf geklickt habe und es gelesen habe). DANG! RUSH! ... aber sonst wird's da echt richtig eng. Wobei ich jetzt nicht die Jahre genau zähle, eine Band, die das 30 Jahre lang schafft, ist ja auch schon aller Ehren wert, aber selbst das ist kaum zu finden. King Diamond könnte man noch nennen, aber das sind halt schon sehr deutlich weniger Alben, die er aufzuweisen hat; wenn man MF dazu nimmt, okay, dann ist dieses Doppel auch noch weit vorne mit dabei.
Aber bei allen anderen großen alten Bands gibt's schon immer wieder mal VÖ-Lücken, größere Umbrüche oder eben auch qualitative Einbrüche, die eben auch von einem großen Teil der Community so empfunden werden.
AC/DC ist mir auch kurz durch den Kopf geschossen, aber ich glaube tatsächlich, dass da wirklich die Qualität weitgehend schon als schwindend wahrgenommen wird, spätestens nach der "Ballbreaker". Bin jetzt aber nicht so der AC/DC-Experte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38