Special Edition mehr als der etwas maue "Night Session" Part der letzten Bonusdisc. Der war eher mau.
Ich habe mich in den letzten zwei drei Wochen jedenfalls aus Vorfreude noch mal durch den kompletten Katalog der Band gehört und mal wieder
festgestellt wie geil diese Band doch ist.
Out Of Myself (2003)
- Das Debüt ist irgendwie wohl meine Lieblingsscheibe. Da sind die Gänsehautigsten Parts ihrer Karriere drauf. Zudem rult der etwas rauere Sound!
Second Life Syndrome (2005)
- Klar. Hammeralbum. Vor allem die Longtracks. Aus irgendeinem mir unerfindlichem Grund ist das aber nicht mein Lieblingswerk der Band.
Rapid Eye Movement (2007)
- Objektiv gesehen (Hoho!) wohl das beste Album der Band. Gefühlvoll, groovig, rockig, proggig, sphärisch...das ist Riverside!!
Anno Domini High Definition (2009)
- Dieses metallischere kältere Werk hat mir dieses mal auch wieder extrem gut gefallen. Kann mit der Trilogie auf jeden Fall mithalten.
Shrine Of New Generation Slaves (2013)
- Tja. Obwohl ich das Ding nach Startschwierigkeiten nun wirklich sehr mag...es bekommt von mir die Rote Laterne in der Riverside-Disco zugewiesen. Echt krass!!!
Nicht vergessen darf man die beiden EPs...die für Fans der Band aus meiner Sicht Pflicht sind.
Voices In My Head (2005)
- Sehr ruhige Platte mit viel Akustikgitarre, aber wirklich wunderschön. Zum genießen!
Memories In My Head (2011)
- Drei Longtracks die nach den ersten Alben der Band klingen. Für eine EP lege ich die wirklich sehr oft auf. Wie gesagt Pflicht!