Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon lenbert » Sonntag 26. April 2015, 09:40

Ihr macht mir richtig Lust auf das Wien-Konzert in einem knappen Monat!
:dafuer:
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 26. April 2015, 14:25

Feamorn hat geschrieben:Wann war der dran, nach Prophecies?

Puh, gute Frage. Könnte sein.

Feamorn hat geschrieben:Und ja, die Band war in bestechender Form! Dürfte sogar mein bisher bestes BG Konzert gewesen sein

Das würde ich unterschreiben, auch wenn Wacken 2011 schon grenzwertig genial war.

Feamorn hat geschrieben:Es ist übrigens eine echte Wonne dem Olbrich beim Spielen zuzusehen, ich stand nur ein paar Meter von dem Weg. Ich hab das Gefühl, der "singt" seine Leads und Soli alle mit. 8-)

Für mich auch ein herausragender Lead-Gitarrist, vielleicht sogar der beste seiner Zunft (sprich für diese Stilistik).

Feamorn hat geschrieben:Fand die Setlist auch extrem ausgewogen. Gut, das neue Album mit vier Stücken, aber Rest jeweils auch mit ein oder zwei Songs bedacht (1,2,2,1,1,2,1,1,2,4), wobei BOF wie erwähnt fast leer ausgegangen wäre. ;-)

Auch hier bekommst du mein Autogramm: Mit einem neuen, nicht ganz einfachen Album im Gepäck hat die Band das schon optimal gelöst. Ich bin jedenfalls glücklich und zufrieden mit dieser Setlist und diesem Abend überhaupt. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Alkibiades » Samstag 2. Mai 2015, 14:04

Also bei allem, was recht ist: Das Konzert gestern in Stuttgart war der beste Guardian-Auftritt, den ich jemals gesehen habe. Einfach nur der Wahnsinn.. Spielfreude ohne Ende und Hansi hat geliefert, aber sowas von! Makelloser Gesang über zwei Stunden. Geil! Setlist ließ keine Wünsche offen: Klassiker (Banish from Sanctuary, Last Candle, Guardian of the Blind(!), Valhalla, Bard's Song, Mirror, Mirror, Into the Storm) und neue Songs (Ninth Wave, Prophecies, Twilight of the Gods, Wheel of Time, Fly, Cry for Tanelorn) einträchtig nebeneinander. Ich bin höchst zufrieden! :)
Alkibiades
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 2. Mai 2015, 14:48

Schön. Finde ich super, dass das so gut war. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber es sind gerade so viele Gigs. Letztes WE KIT, am Donnerstag Stormwitch in Stuttgart, am Mittwoch Gehenna in Aalen. Alles geht leider nicht...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 3. Mai 2015, 10:00

Alkibiades hat geschrieben: Last Candle, Guardian of the Blind(!),

So geil es in Düsseldorf war, aber darum beneide ich dich! Dagegen würde ich ATTWS halt schon sofort eintauschen. Guardian of the Blind ist ja mal sowas von eine Überraschung!
(Last Candle war eine meiner Hoffnungen. In Trier(?) gab es sogar Mordred's Song...)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Alkibiades » Donnerstag 7. Mai 2015, 19:19

Hab mich auch irre gefreut. Last Candle war mein großer Wunsch, bin abgegangen wie ein Schnitzel! :D
Alkibiades
Whimp

Beitragvon Drumtier » Montag 24. August 2015, 15:51

BLIND GUARDIANs Nightfall in Middle-Earth war seit ca 12 Jahren auf meiner Einkaufsliste, da hat mir ein Freund eine höchst einflussreiche mp3-CD mit einigen traditionelleren Bands gebrannt um mich vom Nu-Metal und beginnendem Death Metal hin zu "richtigem" Metal zu bringen. Hat bekanntermaßen nicht direkt funktioniert, aber über die Jahre hab ich mittlerweile fast alles nachgekauft, was damals irgendwie Eindruck hinterlassen hat. Nun ist der Zeitpunkt gekommen und ich muss sagen, dass gefällt mir immer noch/schon wieder. Die Stimme ist fantastisch, die Melodien ebenfalls. Auf Dauer etwas zu klebrig süß und die ganzen Zwischentracks brauch ich auch nicht, sind aber bei einem derartigen Konzeptalbum halt part of the deal. Insgesamt Daumen hoch, ein sinnvoller Einkauf!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 24. August 2015, 16:08

Das ist wohl der nüchternste Jubel, den ich jemals über "Nightfall in Middle-Earth" gehört habe. :grins: Schön, dass es dich gepackt hat! In der Tat ein richtig großes Album. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 24. August 2015, 17:43

Oliver Passgang hat geschrieben:Das ist wohl der nüchternste Jubel, den ich jemals über "Nightfall in Middle-Earth" gehört habe. :grins: Schön, dass es dich gepackt hat! In der Tat ein richtig großes Album. :)

Ich würde wohl ähnlich nüchtern jubeln...
die Klasse der Songs steht außer Frage, Hansi ist wie immer fantastisch, aber die Zwischenspiele sind wie bei allen Konzeptalben nicht so mein Ding, und manchmal ist es von der Produktion schon ein bisschen too much.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 24. August 2015, 19:37

Jhonny hat geschrieben:und manchmal ist es von der Produktion schon ein bisschen too much.

^.-

Das ist das letzte Album der Band auf das genau das für mich nicht zutrifft...
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal