|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianEigentlich meinte ich nur, dass ich es gut nachvollziehen kann, dass Sie diesen Preis bekommen haben. Weil sie eben sehr gut sind. Mehr nicht.
![]()
Re: Blind Guardian*lach* * Havoc knuff* Genau darum ging es doch. MARIAH CAREY, LADY GAGA oder was auch immer gerade erfolgreich ist, kassieren auch ständig Preise ab als beste SängerInnen, bestes Album, beste Band usw. Von daher haben solche Preise doch normalweise herzlich wenig Aussage und deshalb wollte ich eben wissen, wer den Preis verliehen hat und ob das eben irgendeine Bedeutung hat für Hansi und seine Jungens. "Weil sie gut sind" alleine sagt noch nichts aus
![]()
Re: Blind Guardianhttp://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5634
Hört das irgendwer von euch bei dem youtube-clip? Also ich hör da selbst mit meinen AKG's nix. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Blind Guardian
Ich höres mit meinem aktuellen Set-Up auch nicht, allerdings hängt mein Notebook mit einem ziemlich dünnen Klinkenkabel an meiner (dafür recht wertigen) Anlage. Aber der Ton ist tatsächlich da, hab mir grad selbst mit Audacity das Spektrum angeschaut, das Facebook-Bild in dem Link ist also kein Fake oder so. ![]() Vermutlich hören wir einfach nimmer gut genug (danke, Vader ). Das ganze liegt so zwischen 15.5 und 16 kHz.
Re: Blind GuardianIch war ja in meiner Jugend leider etwas leichtsinnig und hab dabei auch einen leichten Gehörschaden davongetragen, aber ich dachte eigentlich, dass zumindest mein Hochton-Hörvermögen noch ganz ordentlich wäre. Hab ich anscheinend falsch gedacht.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Blind GuardianEs kann prinzipiell auch tatsächlich am Altern liegen, ich weiß nicht, ab wann das normalerweise einsetzt, aber ich habe zufällig für meine Nebenfachprüfung kürzlich die biologischen Grundlagen des Hörens durchgenommen und gerade der Verlust an Hörvermögen von Höhen hängt eben mit der ständigen "Benutzung" der Areale zusammen. Ich könnte hier jetzt ziemlich weit ausholen, aber um es kurz zu machen: die Teile der Schnecke, die hohe Töne wahrnehmen sind quasi "immer" beansprucht, weil die Wellen auf jeden Fall durchlaufen, wenn auch nicht mit maximaler Amplitude, dadurch nimmt im Alter eben die Empfindlichkeit in diesen Bereichen schneller ab, als "weiter hinten" in der Cochlea (vielleicht eher als Schnecke bekannt), wo die tiefen Töne "wahrgenommen" werden. (ich hoffe, ich hab das alles richtig verstanden und widergegeben.
) Ich kann mir gut vorstellen, dass das eben schon relativ früh einsetzt, vor allem, wenn man öfter lauter Musik ausgesetzt war.Verschleiß halt. ![]() Ich hab auch eben versucht rauszufinden, ob die 15-16 kHz in einem Bereich sind, den man in meinem Alter auf jeden Fall noch wahrnehmen sollte, aber leider nichts gefunden (hat mir auch Gedanken gemacht, dass ich nichts höre). Andererseits hab ich vor wenigen Jahren beim HNO wegen einer heftigen Infektion auch ein paar Mal Hörtests gemacht, da war wohl alles in Ordnung, wird also schon passen, denn wenn was kaputt gegangen ist, dann vorher, die letzten Jahre achte ich sehr auf Gehörschutz etc. ![]()
Re: Blind GuardianIch kann das fiepen gerade noch so hören...oder ich hab neuerdings Tinituts
![]() Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Blind GuardianIch hör nix. Bin aber auch nicht mehr ganz taufrisch. Und kein Hund.
Re: Blind GuardianAuf dem rechten Kanal. Eindeutig fieses Piepsen, sehr klar zu hören. 2:50 bis 3:34
Re: Blind GuardianDamit haben wir den Beweis, Jesus ist ein Weichei und hört - wenn er _mal_ METAL hört - nur mit Wattestäbchen und Petersilie in den Ohren. Q.e.d.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|