|
|
von enemy-of-reality » Mittwoch 8. Oktober 2014, 14:44
salisbury hat geschrieben:Aha. 15/15 P bei Musikreviews. http://www.musikreviews.de/reviews/2014 ... And-Decay/Allerdings Lothar Hausfeld. Ich mag seine Schreibe überhaupt nicht, weil es ständig andere Musik erstmal durch den Dreck ziehen muss (hier DREAM THEATER), um damit zu demonstrieren, wie super-duper toll das ist, was er da so alles gut findet. Find ich voll schlimm sowas.
Bist du der Tom aus den Kommentaren bei musikreviews? Ich hab die CD inzwischen jedenfalls bestellt und der Download läuft hier bereits. Toll ist die Scheibe auf jeden Fall, wie toll wird sich noch zeigen 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Siebi » Freitag 7. August 2015, 14:01
salisbury hat geschrieben:Aha. 15/15 P bei Musikreviews. http://www.musikreviews.de/reviews/2014 ... And-Decay/Allerdings Lothar Hausfeld. Ich mag seine Schreibe überhaupt nicht, weil es ständig andere Musik erstmal durch den Dreck ziehen muss (hier DREAM THEATER), um damit zu demonstrieren, wie super-duper toll das ist, was er da so alles gut findet. Find ich voll schlimm sowas.
Darfst Dich freuen, der Mann schreibt nun bei Deiner Lieblingspostille, dem Deaf Forever. Musste kurz schmunzeln. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Freitag 7. August 2015, 14:46
Für Geld macht der Mann auch alles....
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Freitag 7. August 2015, 23:09
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Aha. 15/15 P bei Musikreviews. http://www.musikreviews.de/reviews/2014 ... And-Decay/Allerdings Lothar Hausfeld. Ich mag seine Schreibe überhaupt nicht, weil es ständig andere Musik erstmal durch den Dreck ziehen muss (hier DREAM THEATER), um damit zu demonstrieren, wie super-duper toll das ist, was er da so alles gut findet. Find ich voll schlimm sowas.
Darfst Dich freuen, der Mann schreibt nun bei Deiner Lieblingspostille, dem Deaf Forever. Musste kurz schmunzeln. 
Ah, das erinnert mich, dass ich zu diesem Thema letztens irgendwo (ich denke ECLIPSED) einen Leserbrief gelesen habe. Der Verfasser hat sich dort auch beklagt, dass zu häufig Bands dadurch gelobt werden, indem erst einmal andere Bands oder gar ganze Stilrichtungen schlecht gemacht gemacht werden und beklagt dieses Elite-Denken in der Progszene. Das nervt mich auch total an, gibt es aber ja im Metal genauso. Ich les bei sowas häufig gar nicht mehr weiter. Was im Endeffekt dann wieder Pech für die Band ist, um die es ja eigentlich gehen sollte...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 20. Juni 2025, 21:44
Aufgrund der heutigen News von Frank hole ich den Thread mal etwas hoch. Kann den Thread ggf. jemand einfach nach der Band benennen? Ansonsten liest man ja hier und da, dass da im September was ganz „Großes“ auf uns zukommt. Ich bin gespannt. Hab mich ja zufällig seit ein paar Monaten in die beiden älteren Alben reingehört ohne damals zu wissen, dass da was neues ansteht. Ich glaube irgendwelche Bestenlisten hier im Forum waren Schuld. Bisher bin ich noch an dem Punkt: überdurchschnittlich gute Musik, noch keine „Weltklasse“. Aber die Zutaten stimmen an sich, muss noch etwas tiefer einsteigen…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Kyo » Samstag 21. Juni 2025, 23:04
kingdiamond hat geschrieben:Aufgrund der heutigen News von Frank hole ich den Thread mal etwas hoch.
Kann den Thread ggf. jemand einfach nach der Band benennen?
Ich hab den Titel mal angepasst ans kommende neue Album. Hier gibt's ca. 10 Minuten an Samples zum Appetit machen: https://www.youtube.com/watch?v=QLuyIotLIqA
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
-

Kyo
- Whimp
-
-
von Havoc » Donnerstag 11. September 2025, 20:10
kingdiamond hat geschrieben:Ansonsten liest man ja hier und da, dass da im September was ganz „Großes“ auf uns zukommt.
Äh...ja. Herr Backes gefällt das Album wohl auch recht gut. Siehe Review. Ich bin trotzdem etwas skeptisch. Es wurde schon manch ein Album sehr hoch gejubelt, bei dem man das dann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen konnte. Die Vocals sollen also besser sein als die von Warrel Dane und John Arch. Puh! Ich weiß nicht... 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Donnerstag 11. September 2025, 23:13
Ja, die Worte schüren Erwartungen, nicht nur hier auf Powermetal. Aber mal ganz Ironiefrei: Ich bin sehr gespannt und glaube auch fest daran, dass es ein Hammer-Album werden wird. Ich gebe dir recht, bei BLOOD INCANTATION gab es ähnliche Euphorie. Die gipfelte sogar unverständlicherweise in Jahres-Top1 in diversen Magazinen/Foren. Für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Hier ist aber der Unterschied: die Band hat mir vorher schon gut - nicht sehr gut - gefallen. Daher stimmt die Richtung schonmal. Und es gibt einige Leute mit ziemlich guten Geschmack, die das Album ziemlich loben. In 2 Stunden weiß ich mehr. Leider werd ich erst nächste Woche mich richtig äußern können, da ich bis Sonntag unterwegs bin und noch nicht weiß, wie viel Musik ich hören kann. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Donnerstag 11. September 2025, 23:19
kingdiamond hat geschrieben:Ich gebe dir recht, bei BLOOD INCANTATION gab es ähnliche Euphorie. Die gipfelte sogar unverständlicherweise in Jahres-Top1 in diversen Magazinen/Foren. Für mich immer noch nicht nachvollziehbar.
Ja. Unter anderem das Album meine ich mit meiner Aussage. Die ist ganz gut...aber diese Euphorie allerortens teile ich einfach nicht. Ist aber nicht schlimm. Gibt ja auch Alben die ich in den Himmel lobe...die dann irgendwo unten im Soundcheck stehen oder mit 5,0 bewertet werden. Denke da gerade als erstes an Ihsahn. Kann aber sein, dass ich mir die Cea Serin mal hole...aber es muss jetzt nicht direkt sein, nur weil die von mehreren Leuten abgefeiert wird.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Donnerstag 11. September 2025, 23:29
Ich gehe davon aus, dass es hierzu eine GT geben wird, unabhängig wo das Album im SC landet.
Ansonsten wird die Zeit zeigen, was das Album kann. Es kommt ja auch immer auf aktuelle Vorlieben an. Kann sein, es gibt dir aktuell grad gar nix.
Guck in den aktuellen Hör-Thread, das (TOMARUM) ist 100% aktuell deine Musik, meine nur zu 70-80%.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock