|
|
von Holger Andrae » Sonntag 2. August 2015, 14:04
Ich habe diese interne Diskussion leicht anders im Kopf, aber da mag ich mich täuschen.
Klar, die ist LaBrie immer der erste Angriffspunkt der DT-Nicht-Möger. Da kann ich es schon verstehen, wenn man als DT-Fan leicht genervt reagiert, wenn man es schon wieder liest. Das ändert aber nichts daran, dass die Band ja aus diesen Fehlern nicht zu lernen scheint. Ein Gillan sagt offen heraus "Ich kann 'Child In Time' nicht mehr singen" und gut ist. Man sollte seinen eigenen Grenzen erkennen und sich nicht jedes Mal erneut zur Zielscheibe machen. Mister Halford hat das ja auch nicht kapiert, wobei jener auf der letzten Tour ja wohl wieder besser war. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 2. August 2015, 14:45
Holger Andrae hat geschrieben:Ein Gillan sagt offen heraus "Ich kann 'Child In Time' nicht mehr singen" und gut ist. Man sollte seinen eigenen Grenzen erkennen und sich nicht jedes Mal erneut zur Zielscheibe machen.
Ja, verständlich. Um zu verstehen, warum die Band es trotzdem tut, fehlen uns aber die Insights. Vielleicht ist es für LaBrie ja eine Herausforerung, die er unbedingt meisten möchte. Vielleicht is es ein Kompromiss für die Fans, die auch die alten Songs hören möchten und LaBrie hasst das wie die Pest, weil er weiss dass er sie nicht packt. Wie dem auch sei, DT hat so viel mehr zu bieten als den Gesang bei diesem einen Song, das wäre zumindest für mich kein Grund, mich auf einem DT-Konzert runterziehen zu lassen. Ich weiss es aber durchaus zu schätzen, wenn ein Publikum kritisch ist und genau hinhört, zumal es für solche Konzerte auch viel Geld zahlt. Da verlang ich auch ne ordentliche Leistung!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 2. August 2015, 17:09
Holger Andrae hat geschrieben:Klar, die ist LaBrie immer der erste Angriffspunkt der DT-Nicht-Möger.
Das ist wohl so. Entweder mag man den Gesang nicht, findet DT ansich zu verfrickelt oder nicht progressiv genug dem eigentlichen Sinne nach. Das sind wohl die drei Punkte die man immer wieder von DT-Nichtmögern hört. Oder fällt euch noch was ein? Ich glaube viele mögen aber einfach auch LaBries Stimme nicht. So wie es bei mir mit Bruce Dickinson ist. Ich finde ja auch nicht, dass er ein schlechter Sänger ist. Aber kann einfach nicht mit seiner Stimme. Bei mir ist es eher so, dass ich sogar anerkenne, dass es bessere Sänger gibt. Russell Allen zum Beispiel. Oder auch Ray Alder. Aber ich mag eben auch LaBries Stimme ungemein. Er ist die DT-Stimme. Egal wie viele Töne er nicht trifft. Ich verteidige ihn hier aber nicht und will auch nix beschönigen. Er liegt sicher hier und da mal daneben. Von mir aus müsste er die alten Kamellen des Debüts auch gar nicht mehr singen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von cgrage » Sonntag 2. August 2015, 17:41
Ich kenn da jemanden, der mag Dream Theater nicht mehr, seit Jordan Rudess dabei ist.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Sonntag 2. August 2015, 18:05
Havoc hat geschrieben:Bei mir ist es eher so, dass ich sogar anerkenne, dass es bessere Sänger gibt. Russell Allen zum Beispiel. Oder auch Ray Alder.
Wobei der gute Ray ja auch ganz gerne die Höhen vermeidet. Zumidest auf dem Live-Gig vor 2-3 Jahren zur Different-Lights.Dingenskirchen-Tour... Und ich komm selbst ja wiederrum nicht allzu gut mit Russell Allen zurecht. Da mag ich LaBrie viel lieber. Alles also Geschmacksfrage  . Aber auch Sänger sind Menschen, denen man Fehler verzeihen kann. Aber natürlich nicht mehr als zwei Mal, sonst.. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 2. August 2015, 18:06
cgrage hat geschrieben:Ich kenn da jemanden, der mag Dream Theater nicht mehr, seit Jordan Rudess dabei ist.
Sicher ein Keyboard-Nazi... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 2. August 2015, 21:15
salisbury hat geschrieben:cgrage hat geschrieben:Ich kenn da jemanden, der mag Dream Theater nicht mehr, seit Jordan Rudess dabei ist.
Sicher ein Keyboard-Nazi... 
Bestimmt ein Rechtshänder.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 3. August 2015, 13:13
cgrage hat geschrieben:Ich kenn da jemanden, der mag Dream Theater nicht mehr, seit Jordan Rudess dabei ist.
Ich finde den Typen megasympathisch...so von den Interviews und auch den Konzerten her. Eigentlich sogar zusammen mit LaBrie am sympathischsten überhaupt. Und sein Keyboardspiel ist natürlich super. Von daher finde ich das echt mal komisch. Aber so ist das eben.
-

Havoc
-
von frankjaeger » Mittwoch 5. August 2015, 22:56
Ich bin LaBrie-Fan, aber 'Afterlife' war in Balingen auch nicht gut. Ich zitiere mich mal selbst (ja, Anflug von Größenwahn  ): 'Afterlife' löst Begeisterung in der Fanmeute aus. Allerdings, seien wir ehrlich, James singt das Ding nicht besonders gut. Natürlich muss er sich den Song umarrangieren, anpassen, aber für mich fehlt da heute ein großer Teil des Charmes, der das Debüt der Band ausmacht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 6. August 2015, 09:46
Ich kapier ja eh nicht wieso die immer "Afterlife" bringen. Für mich einer der schwächeren Songs auf dem Debüt.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock