Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Chavo89 » Montag 3. August 2015, 14:27

Schaf hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Anders als BRAINSTORM spielen [MYSTIC PROPHECY] echten Power Metal...

Und was spielen BRAINSTORM? Unechten Power Metal? Oder definiert sich "echter Power Metal" auch laut Jhonny'scher Definition durch mangelnde Eier und tuntige Melodien? :hmmm:

Vor allem MYSTIC PROPHECY mit den drei verschiedenen Stücken, die die haben...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Montag 3. August 2015, 17:55

Schaf hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Anders als BRAINSTORM spielen [MYSTIC PROPHECY] echten Power Metal...

Und was spielen BRAINSTORM? Unechten Power Metal? Oder definiert sich "echter Power Metal" auch laut Jhonny'scher Definition durch mangelnde Eier und tuntige Melodien? :hmmm:

Ich finde es nur immer ziemlich witzig, wenn in Reviews steht, dass BRAINSTORM ja so anders sind als HELLOWEEN, HAMMERFALL oder BLIND GUARDIAN, und dass sie ja so echten Power Metal spielen, und wenn man sie dann hört, erinnert das doch viel eher an die Euro Truppen als an METAL CHURCH.

MYSTIC PROPHECY klingen aus meiner Sicht dagegen absolut nach POWER Metal.

Das ist übrigens kein Versuch, der einen oder anderen Band Qualität zu- oder abzusprechen - es geht mir nur um die Genre-mäßige Einteilung.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 3. August 2015, 21:50

Jhonny hat geschrieben:MYSTIC PROPHECY klingen aus meiner Sicht dagegen absolut nach POWER Metal.

Ich war da auch. Und ich fand MYSTIC PROPHECY grausam. Im Nebenraum spielte allerdings eine sehr geile junge Band vor nichtmal 20 Zuschauern, das war ein schöner Zeitvertreib vor ARMORED SAINT. Hier war mich mit dem Herrn Siebinger und dem Herrn Volz in den ersten Reihen, des war a Gaudi. Die Band war lässig, die Mucke hat gebollert, 's war ein schöner Spaß. Sogar mein AS-Lieblingslied haben sie gespielt, 'Dropping Like Flies' .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 4. August 2015, 22:33

Gestern QUEENSRYCHE und ARMORED SAINT in Amsterdam. ARMORED SAINT hat wieder einmal den Ruf als beste Liveband der Welt unterstrichen. 60 Minuten waren zwar zu kurz, aber die Setlist war wie gemalt: Win Hands Down, March Of The Saint, Nervous Man, Raising Fear, Pay Dirt, An Exercise in Debauchery, Reign Of Fire, Left Hook, Last Train Home, Mess, Can U Deliver, Madhouse. Viel besser geht es nicht. Die angeblich eher unterkühlten Amsterdamer sind völlig steil gegangen und mittendrin yours truely.

QUEENSRYCHE war dann auch wirklich gut, allerdings war Todd LaTorre merklich angeschlagen mit einer fetten Erkältung, weshalb die Band auch nur 65 Minuten gespielt hat. Aber die hatten es mit Warning, En Force, N M 156, Walk In The Shadows, The Whisper, Nightrider, The Needle Lies, I don't believe in Love, Eyes of a Stranger, Spreading the Disease, Empire und einem neuen Song absolut in sich.

Zu Beginn gab es noch BEYOND THE BLACK, die ich aber zu Gunsten netter Gesprächen habe links liegen lassen. War ziemlich sicher das Konzert des Jahres.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 5. August 2015, 10:12

ARMORED SAINT mit einer fast identischen Playlist wie in München... fein.

Wenn JAG PANZER am Harder Than Steel nicht alles abräumen, war ARMORED SAINT für mich definitiv auch die Live-Band des Jahres. Und dieses Jahr besuche ich ja ausnahmsweise mal mehrere Konzerte, wenn ich schon das KIT verpassen muss :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 6. August 2015, 22:07

Jhonny hat geschrieben:ARMORED SAINT mit einer fast identischen Playlist wie in München... fein.
...

Das waren in Minga dieselben Songs plus Chemical Euphoria, Dropping Like Flies, Aftermath und Long Before I Die.

Und noch was. Mit den Flotsis zweites tränenrühriges Konzert des Jahres! :bier: :bier2: :riffing:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Frozen » Freitag 7. August 2015, 19:12

Die ganzen Armored Saint berichte machen mich nur traurig, dass sie's nicht in meine Nähe geschafft haben... :(
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jakob » Montag 10. August 2015, 00:15

Gerade gibts With Full Force 2015 auf WDR.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 2. September 2015, 10:55

Gestern war ich bei AUDREY HORNE, DEAD LORD & DEAD CITY RUINS. Völlig fantastischer Abend mit drei großartigen Livebands. Und obwohl AUDREY HORNE 'This Ends Here' nicht gespielt hat, haben die Herren ihren Ruf als zweitbeste Liveband der Welt (nach ARMORED SAINT) untermauert. DEAD LORD & DEAD CITY RUINS waren allerdings nicht viel schlechter und haben beide mit hoher Energie den Laden gerockt. Man, war ich nass danach!

Also: geht hin, wenn das Paket noch in eure Stadt kommt. U-N-B-E-D-I-N-G-T!!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 2. September 2015, 11:45

Da ich beim Gig in meiner Nähe (Oberhausen) "leider" auf Reisen bin, fahre ich für die Tour jetzt Freitag extra nach Belgien. Man, was freue ich mich schon! :)

Mein letzter Gig war am Freitag DEICHKIND. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, aber ich finde die Band auch so großartig. Eine riesige, herrlich sinnfreie Party, hinter der doch eine Menge mehr steckt. Trotz all dem Spaß, den ich an diesem tollen Abend wirklich hatte, habe ich am Ende schon gemerkt, dass derartige Musik bei mir niemals die gleiche, ja... "tiefe" Ebene erreichen wird wie es die meisten meiner favorisierten Metal-Acts tun.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar