Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 29. Juli 2015, 18:56

Nein. Die Band ist total an mir vorbeigerauscht. Wie gesagt, die "Midian" fand ich wirklich nicht schlecht. Zwischenzeitlich konnte ich mit der Art von Musik auch nichts anfangen. Und auch jetzt kann ich mir das nicht immer geben. Aber aus irgendeinem Grund interessiert mich die Neue dann schon irgendwie.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. Juli 2015, 21:39

Pillamyd hat geschrieben:Nein. Die Band ist total an mir vorbeigerauscht. Wie gesagt, die "Midian" fand ich wirklich nicht schlecht. Zwischenzeitlich konnte ich mit der Art von Musik auch nichts anfangen. Und auch jetzt kann ich mir das nicht immer geben. Aber aus irgendeinem Grund interessiert mich die Neue dann schon irgendwie.

"Midian" ist Hammer. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man mit Dani Filth´Vocs klarkommt.
Ich muss allerdings erwähnen, dass diese Band für mich was ganz besonderes ist. Halt so eine heilige Kuh wie für manch anderen Maiden, Priest oder irgendeine andere Uraltkapelle aus Jugendzeiten. Keine Ahnung wie ich die Band empfinden würde wenn ich erst heute mit denen in Berührung kommen würde. ;-)
Havoc

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 6. August 2015, 21:47

Fang mit der Midian an. Cradle konnte ich früher mal gar nicht ab. Hab mir dann irgendwann doch mal die Midian gekauft und für gut befunden. Seit dem steigt auch irgendwie das interesse noch mehr von der Band zu kaufen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Freitag 7. August 2015, 00:13

Midian war auch mein Anfang (kam mit Dani vorher auch nicht zurecht, aber die Musik ging mir dann so gut rein, dass das zunächst kein Grund mehr war, heute schätze ich Dani sogar, auf seine spezielle Art und Weiße ;-) ).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 7. August 2015, 12:45

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Seit dem steigt auch irgendwie das interesse noch mehr von der Band zu kaufen.

Glaube da gibt es gerade einige Alben in der 3 für 15 Aktion bei amazon. ;-)

Und Feamorn...die Neue ist doch auch wieder ziemlich cool geworden oder?
Havoc

Beitragvon Feamorn » Freitag 7. August 2015, 15:54

Die Beste seit Nymphetamine oder Midian. ;-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 15. August 2015, 16:36

Feamorn hat geschrieben:Die Beste seit Nymphetamine oder Midian. ;-)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings traue ich mich noch nicht an solche Äußerungen heran. Dafür liegen mir die anderen Alben
einfach auch zu sehr am Herzen. Einzig über "The Manticore & Other Horrors (2012)" möchte ich sie bisher mit Sicherheit stellen. Letztens habe ich
noch mal "Darkly, Darkly Venus Aversa (2010)" gehört. Finde ich die z.B. auch Bockstark!
Havoc

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 1. Juni 2016, 19:36

Die bislang unveröffentlichte Version eines geplanten Zweitwerks von CRADLE OF FILTH erscheint am 8. Juli 2016 bei Cacophonous Records. Nach einundzwanzig Jahren erblickt dann also "Dusk And Her Embrace... The Original Sin" das Licht der Welt. Dazu gibt es auf YouTube bereits einen Albumtrailer anzuschauen.

Ich hab immer noch nicht genau verstanden, wie sich das Teil zum regulären Dusk and Her Embrace verhält. :? Warum geplantes Zweitwerk? Sollte es anstelle des Albums veröffentlicht werden?
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 2. Juni 2016, 02:33

Ich habe es so verstanden, dass es die zunächst so geplante Originalfassung sei, die dann aber aus irgendeinem Grund nochmal überarbeitet wurde. Vielleicht lag die als rough mix vor, der nach längerer Zeit in irgendeinem Archiv nun zuende produziert wurde, vielleicht aber auch nicht. So genau hat sich das mir nämlich auch nicht erschlossen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Juni 2016, 10:53

Vielleicht so ähnlich wie bei "The Secrets of the Black Arts" von DARK FUNERAL. Da gibt's eine Doppel-CD mit beiden Versionen (1x Swanö, 1x Tägtgren an den Knöpfen), das ist schon spannend, von den Unterschieden her.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal