Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. Juni 2015, 19:28

Cradle Of Filth - Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess

Ganz schönes Gehacke... Aber auch der Song läuft mir wieder gut rein! Dass ich mich auf ein neues Album der Band nochmal so freue... Hach! :-)
Und ganz ehrlich, Dani ist doch wohl in Hochform, oder?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:03

Feamorn hat geschrieben:Und ganz ehrlich, Dani ist doch wohl in Hochform, oder?

War er das jemals nicht? :subber:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Erasmus » Freitag 3. Juli 2015, 20:43

Sein Gesangsstil hat sich schom immer mal wieder verändert. Mir gefällt die "neuere" Art von Venus auch ganz gut, aber... ist schon geil, wieder ein bisschen mehr "as he did in those golden days" ;)
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. Juli 2015, 22:49

Ich als Cradle-Jünger seit 1996 bin mal wieder sehr zufrieden mit dem neuen Album "Hammer Of The Witches". Alle Trademarks sind gekonnt verwebt worden. Besonders die Gitarren stechen hervor und sind richtig geil geworden. Ging das letzte Album ein kleinwenig in Richtung Thrash, so ist das hier ziemlich heavy geworden finde ich. Das ewige Gerede davon, dass das nun wieder mehr wie die ersten paar Klassiker klingen soll kann ich hingegen langsam nicht mehr hören (obwohl sogar einmal "Queen Of Winter Throned"!....gesungen wird!"; Song von der 96er Vemoire Mini-CD). Das hat die Band nicht nötig und es stimmt auch irgendwie nicht wirklich. Die klingen einfach nicht mehr so wie damals. Am ehesten war das vielleicht beim 2010er Werk "Darkly, Darkly, Venus Aversa" der Fall, aber die damalige Atmosphäre lässt sich wohl nicht mehr einfangen. Muss und soll aber auch nicht. Cradle sind Cradle sind Cradle. Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass das Album zwingend besser als seine Vorgänger ist. Vom Songwriting her fand ich diese auch alle stark. Sogar die 2012er "Manticore..." hat zuletzt wieder gezündet. Die beiden Bonustracks des Digis sind übrigens wieder ziemlich stark. Sollte man sich als Fan auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten sind meine beiden bisherigen Favoriten der Quasi-Opener "Yours Immortally..." und "Deflowering The Maidenhead...". Richtig geile Songs. Der Rest ist auch sehr gut ohne einen einzigen Ausreißer nach unten, aber halt auch nicht wirklich besser als die Songs die man halt seit Jahrzehnten von den Engländern gewohnt ist. Zu erwähnen sei noch, dass das Artwork im Heftchen ziemlich hart und gar abstoßend ist. Krasse Sache! Festzuhalten bleibt, dass die Band ihr hohes Niveau halten kann...ja die Kurve geht wohl sogar ein kleinwenig nach oben. Ich bin durchaus euphorisiert. Aber nicht in dem Maße, dass ich nun irgendwelche Hurra-Floskeln heraushauen müßte. You Know! ;-)

-> 8,5
Havoc

Beitragvon Erasmus » Freitag 24. Juli 2015, 14:34

Hui, das Cradledebüt tönt streckenweise weniger nach Emperor als vielmehr truemetallisch. (Naja zumindest eher nach Maiden)

Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Juli 2015, 15:48

Erasmus hat geschrieben:Hui, das Cradledebüt tönt streckenweise weniger nach Emperor als vielmehr truemetallisch. (Naja zumindest eher nach Maiden)

Findste? Weder noch würde ich da meinen.
Havoc

Beitragvon Erasmus » Sonntag 26. Juli 2015, 22:59

"The Forest Whispers My Name" z.b. der komplette Beginn, teilweise auch in den anderen Stücken. Also natürlich immer nur, wenn Dani grade nicht singt ;)

Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. Juli 2015, 15:31

Erasmus hat geschrieben:"The Forest Whispers My Name" z.b. der komplette Beginn, teilweise auch in den anderen Stücken. Also natürlich immer nur, wenn Dani grade nicht singt ;)

Mag sein. Dani selbst hat die Musik seiner Band ja schon des Öfteren als Judas Priest auf Crack bezeichnet. :P

Wie findste denn die Neue?
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 29. Juli 2015, 16:43

Was die Veröffentlichungen in diesem Jahr anstellen ist sagenhaft. Das ist unglaublich. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich Alben auf meine Einkaufsliste setze, die mich eigentlich nie sonderlich interessiert haben. Ich bin so euphorisiert von diesem Jahr, dass ich am liebsten überall mitquatschen möchte :grins:

Auch bei der neuen "Cradle Of Filth". Mal schauen ob ich mir auch das hier besorge.
Vor kurzem habe ich über spotify über "Midian" reingehört, welche ich auf dem ersten Hören ganz interessant fand. Dann in das Debut. Aber das war mir dann schon wieder zu stressig. Trotzdem habe ich die Neue mal in die Erinnerungskiste verschoben. Mal schauen...
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. Juli 2015, 17:39

Pillamyd hat geschrieben:Vor kurzem habe ich über spotify über "Midian" reingehört, welche ich auf dem ersten Hören ganz interessant fand. Dann in das Debut. Aber das war mir dann schon wieder zu stressig. Trotzdem habe ich die Neue mal in die Erinnerungskiste verschoben. Mal schauen...

Hast du noch gar nichts von Filth?
Dann wäre die Neue sicher als Einstieg ganz gut. Oder "Midian" oder "Nymphetamine".
Das Debüt würde ich nicht unbedingt als Einstieg empfehlen.
Wenn schon eines von den alten Teilen, dann "Dusk..." oder "Cruelty...".
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal