Avantasia

Re: Avantasia

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 5. April 2013, 02:28

Siebi hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was für ein Schrott! :schade:

Spätestens JETZT ist es höchste Zeit für mich, das Ding mal anzuhören. Bessere Werbung kann es in diesem Falle gar nicht geben :bllllllll:

DU wirst es lieben, nein, geradezu vergöttern, beste Blautier-Mucke! Album of the Year, ganz klar, noch vor Archive, Jolly und Amplifier, ganz große Kunst! :dafuer:

Na ja, vor Jolly und Amplifier ist jetzt auch wieder nicht so große Kunst. Das schafft sogar J.B.O.
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 5. April 2013, 02:28

Siebi hat geschrieben:Weitere Tipps immer gerne, für Dich sogar gratis. :grins:

Ich bezahle gerne mit guten bayrischen Hellen im ewigen Licht oder im Moody Boots :D . Übrigens hab ich letztens mit RIOT auch endllich mal gute Musik gehört ;-) .

:bier2:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 5. April 2013, 08:40

Flyingpumpkin hat geschrieben:Der einzige Song der mir bisher nach wie vor noch nicht so viel gibt, ist "Invoke The Machine".

Jop, der braucht ein bisschen, als mein Schrottplayer ihn mir aber mal auf Schlaufe setzte hörte ich plötzlich ganz andere Details raus. Erinnert mich ein wenig an Gamma Ray, vom Instrumentalen her. Und Ronny Atkins machts wirklich stark, fällt bei mir aber hinter Kiske (Where Clock Hands Freeze) und Martin (What's Left Of Me) zurück. Überhit, bleibe dabei, "Savior in the Clockwork", einer der vier besten Avantasia Songs aller Zeiten. Passt alles.

Der einzige Song für den es bei mir abzug gibt ist "Black Orchid". Biff könnte ähnlich wie Ronny viel mehr seine raue Rockstimme einfliessen lassen, hier wirkt er auf mich angebunden, "kastriert". Passt nicht.

Orchester gefällt immer besser, bin aber nach wie vor sicher dass man das auch ohne geschafft hätte. Es ist ein schmucker Bonus, der aber in der Endabrechnung wenig ausmacht.

Bin vollends zufrieden, ist ein ganz starkes Teil geworden. Ich bin immer noch mehr bei der Metal Opera, aber die Dichte ist schon deutlich höher als auf der Wicked Triology.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Freitag 5. April 2013, 14:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was für ein Schrott! :schade:

Spätestens JETZT ist es höchste Zeit für mich, das Ding mal anzuhören. Bessere Werbung kann es in diesem Falle gar nicht geben :bllllllll:

DU wirst es lieben, nein, geradezu vergöttern, beste Blautier-Mucke! Album of the Year, ganz klar, noch vor Archive, Jolly und Amplifier, ganz große Kunst! :dafuer:

Na ja, vor Jolly und Amplifier ist jetzt auch wieder nicht so große Kunst. Das schafft sogar J.B.O.
:P

Ui, der Rabe auf Krawall gebürstet! Wer hat den Account des sonst so besonnenen wortgewandten relativierenden Rabens gehackt? oO

Habe mir die Scheibe heute dank meines Sohnes 2x anhören dürfen. Nett und gut gemacht mag das sein, wenn man diese Art Knorrbremsen Metal mag. Power Metal? Melodic Speed Metal? Nein, zweiteres zu keiner Sekunde, am ehesten noch die Michi "Metal ist sooo böse" Kiske-Songs, aber auch die fahren immer mit gezogener Handbremse über den Datenhighway.

Nun, die erste Scheibe wird immer einen Platz im Player finden, ansonsten gibt es das ein oder andere Edguy-Album und ich bin mit Metal-Bohlen Tobi S. zufrieden, denn ich halte ihn für einen der aktuell besten deutschen Songschreiber wie Arrangeure im Rockbereich, wenn auch die letzten Jahre alles eher gleichförmig und zahnlos klingt. Und damit bin ich dann wieder bei den für mich besseren, weil interesanteren, Derisween, wenn diese Stilistik im Player gefragt ist.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Freitag 5. April 2013, 14:48

Ich finde die Mischung aus Stampfern und, ja, Melodic Speed Metal, ähnlich wie auf den Metal Opera Scheiben. Läuft mir persönlich (noch) besser rein als das Derris-HELLOWEEN-Werk inklusive der aktuellen Platte.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. Juli 2015, 08:31

http://powermetal.de/news/news-AVANTASIA__Neues_Album_und_Welttournee,37256.html

2016 gibts ne neue Avantasia Scheibe!
Und ich gebe zu - das würde ich auch gerne Mal live sehen... mal schauen ob das terminlich irgendwie geht. Kaufbeuren oder Bamberg sind aber auch nicht gleich München.

Zum neuen Album: Ich hoffe, dass der doch etwas durchschnittliche Vorgänger getoppt wird und das Niveau des zweiten Doppeldeckers wieder erreicht wird. Die ersten beiden Alben werde wohl nie wieder erreicht... Sternstunden des melodischen Metal...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Freitag 24. Juli 2015, 15:21

Das letzte Album hatte alles, fand ich, nur eben keine Hits. Und irgendwie klingt das trotz der gleichen Zutaten (z.B. bei des Kiske-Songs) nicht mehr wie früher. :(
Fürs neue wäre eine Überrschung an der Gastsängerfront wünschenswert. Herr Kürsch stände da auf meiner persönlichen Wunschliste ganz oben. Oder eine Rückkehr von Defeis? :) Und bitte wieder mit mehr Kai.
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Juli 2015, 17:56

Erasmus hat geschrieben:Das letzte Album hatte alles, fand ich, nur eben keine Hits. Und irgendwie klingt das trotz der gleichen Zutaten (z.B. bei des Kiske-Songs) nicht mehr wie früher. :(
Fürs neue wäre eine Überrschung an der Gastsängerfront wünschenswert. Herr Kürsch stände da auf meiner persönlichen Wunschliste ganz oben. Oder eine Rückkehr von Defeis? :) Und bitte wieder mit mehr Kai.

Ich wäre ja mal für Mark Shelton...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 24. Juli 2015, 21:01

Erasmus hat geschrieben:Das letzte Album hatte alles, fand ich, nur eben keine Hits. Und irgendwie klingt das trotz der gleichen Zutaten (z.B. bei des Kiske-Songs) nicht mehr wie früher. :(

Das ist natürlich glatt gelogen ;-) Die Scheibe lief zur VÖ bei mir wochenlang, ich höre das Teil auch heute noch am zweitmeisten nach dem Debüt. Aber ja, ich bin auch für mehr Kai.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Juli 2015, 21:06

Jhonny hat geschrieben:

Ich wäre ja mal für Mark Shelton...

Genau. Dazu noch Eric Adams...und dafür raus mit diesem Sammet. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal