|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie MARS VOLTA ist natürlich toll, aber ich mag das dritte Album der Band noch lieber. Ist allerdings nichts, was man ständig auflegen kann, weil es schon über etwas Nerv-Potential verfügt.
![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie dritte ist auch super, aber ich mag auch die zweite sehr gerne. Aber die erste hatte halt den "Ummäh"-Faktor. Der ist dann natürlich auf den folgenden Werken etwas ausgeblieben, auch wenn diese natürlich auch tolle, wenn auch anstrengende Alben sind.
78. MARILLION "Script For A Jester's Tear" ![]() Stil: Progressive Rock Veröffentlichung: 1983 Label: EMI Records ![]() Gut, was will man noch zu einem Klassiker des Progressive Rocks sagen, den vermutlich eh jeder kennt. Melodien für die Ewigkeiten, ein bewegender Sänger. Zu einer Zeit, in der Genesis schon längst in die Belanglosigkeit abgedriftet sind, haben es Marillion geschafft, die Fans der frühen Genesis zu begeistern. Völlig zurecht. Script For A Jester's Tear *niederknie* Chelsea Monday
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriBeide Marillion Phasen sind toll, ich mag aber die mit Hogarth noch ein wenig lieber. Aber natürlich schon ein tolles Album.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMit Hogwarth wurde ich irgendwie nie wirklich warm. Die Marillionsche Faszination geht für mich von Fish aus. Der Kerl ist einfach unfassbar theatralisch und packend, aber trägt nie zu dick auf.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriKann ich durchaus verstehen. Wie gesagt ich finde ja beide Sänger Phasen gut.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMARILLION: Interessant, aber zu viel Theatralik und viel zu viel 80er-Klang. Das klingt so dermaßen 80er, dass ich Probleme habe, den Prog Rock darin zu finden, der in den 70ern so großartig klang. Aber guter Gesang und schöne Struktur. Die Keyboards und Gitarrensoli wiederum sind nicht so mein Ding. Seltsamer Mix aus Dingen, die mir gefallen könnten und solchen, die ich aus Prinzip noch nie mochte. Wahrscheinlich symptomatisch für Neo-Prog.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriJa, muss man nicht drüber reden. Nicht in meiner Liste, dennoch großartig. Und da Jesus es nicht mag, wohl auch irgendwie Satansmusik.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriTolles Album. Ganz groß. Aber ich brauche das hier nicht sagen, von mir weiß jeder, dass MARILLION meine all-time favorite band sind.
Wie man seine Karriere mit einem Lied wie dem Titelsong beginnen kann, vorher gab es nur ein paar Singles, ist mir heute noch unverständlich. Der und 'Forgotten Sons' sind umwerfend. Der Rest ist nur genial. Fühl dich umarmt, 123=7.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriKlingt auch sehr interessant, kann ich durchaus verstehen, dass da so mancher ins Schwärmen gerät. Ich mag den Sänger, sollt ich mir merken!
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMarillion sind in der Frühphase die beste Genesis-Kopie - und das meine ich hier ausdrücklich positiv!