90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Beitragvon 123_7 » Montag 30. August 2010, 19:49

Du hast Martyr schonmal angepriesen und das hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Das versuche ich mal wieder mehr in den Fokus rücken.

Dornenreich find ich höxt furxtbar. *high five mit kubi*
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 30. August 2010, 20:07

MARTYR klingt interessant. Extrem kanadisch. Da werde ich jetzt aus 2 Durchläufen allein nicht schlau draus, aber das werde ich mir noch ein paar mal reinziehen.

DORNENREICH ist natürlich immer eine gute Wahl. Höxt wunderbar. *high five mit jedem, der auch nur einen Funken Musikgeschmack hat*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 30. August 2010, 20:18

123_7 hat geschrieben:Dornenreich find ich höxt furxtbar. *high five mit kubi*

*abklatsch*

MARTYR sind wirklich cool. Prog Death mit Hautcreme.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 30. August 2010, 22:00

Martyr sind überraschend okay. Dornenreich wenig überraschend nicht. Hatten wir aber schon.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 30. August 2010, 22:41

Überraschend okay... Meine Güte, wenn ich nicht wüsste was das bei dir heißt würd mein Puls da jetzt schon die Doublebass mitspielen, aber das erinnert mich an:
Jesus hat geschrieben:MARTYR klingt interessant. Extrem kanadisch. Da werde ich jetzt aus 2 Durchläufen allein nicht schlau draus, aber das werde ich mir noch ein paar mal reinziehen.

DORNENREICH ist natürlich immer eine gute Wahl. Höxt wunderbar. *high five mit jedem, der auch nur einen Funken Musikgeschmack hat*

*abklatsch* :grins:
Und aus Feeding The Abscess bin ich nach Jahren nicht schlau geworden, also keine Angst, die will nicht wirklich in die Gehörgänge. Aber ich verrat schonmal so viel, die Warp Zone kommt auch noch, die geht besser ins Ohr. Aber für die müsst ihr euch noch gedulden. Ein bisschen ;-)

Damits schneller geht, Platz 72:

Cryptopsy - And The You'll Beg
Bild
2000 / Kanada

Ja, wir bleiben in Kanada, aber musikalisch geht das wieder eher in die Origin-Richtung, mit mehr Core, aber nicht zu verwechseln mit dem traurigen Überbleibsel der heutigen Cryptopsy. Das war schon noch richtiger Death Metal, atemberaubend technisch, atemberaubend schnell, atemberaubend anstrengend, man sieht schon, für Asthmatiker ist das nichts. Der Sänger allerdings kommt schon aus der Core-Richtung, das könnte viele abschrecken, auch mich, es gibt noch eine bessere. Aber von Zeit ist die grauenhafte Brutalität dieser Scheibe schon ganz schön, für alle die überlegen reinzuhören, Albumtitel und Cover sind stellvertretend für die Musik. Leichte Kost this ain't ;-)

...and Then It Passes:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8yyv3Y2iMw (live, leider keine sonderlich gute Qualität)
We Bleed:
http://www.youtube.com/watch?v=k6qSNfBjjLs
Shroud:
http://www.youtube.com/watch?v=VmzijE94miE (die wahrscheinlich eingängigste Nummer auf der Scheibe, mit schönem Schunkelriff ;-) )

Platz 71:

Opeth - Blackwater Park
Bild
2001 / Schweden

Hier aber dann gleich zur Beruhigung wieder ein absolutes Konsens-Album, hör ich immer wieder gerne. Wem was zu diskutieren einfällt, bitte gern, für mich passt da so gut wie alles.

Bleak:
http://www.youtube.com/watch?v=p8atiEPs0bQ
Harvest:
http://www.youtube.com/watch?v=5uRgfwE6 ... re=related
The Funeral Portrait:
http://www.youtube.com/watch?v=_ijpBdyy ... re=related
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. August 2010, 01:02

Puh, ich komm nicht mehr mit...
:grins:
Dornenreich sind ok, aber nicht überragend. Opeth natürlich cool...
Für den Rest fehlt mir die Zeit zum Reinhören, Martyr hatte ich glaub ich schon mal als gut befunden, Cryptopsy weiß ich nimmer.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 31. August 2010, 01:32

Ich weiß, ich weiß, kanns verstehen wenns hier vielen zu schnell geht, aber hab in drei Wochen zwei Prüfungen wodurch ich da dann sowieso weniger posten kann und sobald dann die Uni wieder los geht möcht ich dann schon am fertigwerden sein. Aber wie eh schon öfter gesagt, der Thread läuft ja nicht davon und jeder kann immer wieder nachschauen und meine Perlen entdecken ;-)
Wie du Cryptopsy gefunden hast, ohne zu wissen ob du das schonmal öffentlich kundgetan hast, kann ich dir eigentlich schon sagen, würds aber trotzdem gern aus deinem Mund hören :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. August 2010, 06:58

bei CRYPTOPSY geht es mir wie wahrscheinlich bei vielen deiner Bands: Technisch beeindruckend, gesanglich & emotional Lichtjahre von meinen Vorlieben entfernt.

die OPETH ist schon sehr stark, aber mein Fave bleibt "Still Life".
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Dienstag 31. August 2010, 07:10

CRYPTOPSY mit DiSalvo geht ja mal gar nicht. Was soll dieses Gehuste? Lord Worms... äh... "Gesang" war wesentlich witziger.

OPETH. Punkt. ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 31. August 2010, 08:03

Martyr: Ui, das Album hab ich sogar! Tolle Wahl, ein fesselndes Album, bei dem es mir vor allem die "Dead Horizon"-Teile angetan haben. Immer wieder hörenswert.

Opeth beweisen, dass Konsens-Alben nicht immer was zu Verteufelndes sind. Wenn etwas einfach so verdammt schön gemacht ist, dass es nur gefallen kann ... :D
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses