Martin van der Laan hat geschrieben:Das schreit ja hier förmlich nach einem: "Die schlechtesten Metal-Scheiben der Achtziger"-Thread.
In dem Thread wehen dann einsam die Tumbleweed-Sträucher durch die Prärie.
|
|
Der beste Thrash-Song?Re: Der beste Thrash-Song?
In dem Thread wehen dann einsam die Tumbleweed-Sträucher durch die Prärie. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der beste Thrash-Song?
Ja. Aber nicht weil es diese Alben nicht gibt, sondern weil sich niemand mehr dran erinnert. ![]()
Ich jedenfalls nicht... mein Zitat lässt Raum dafür, dass 50% der Metal-Scheiben der 80er Müll waren. Das wäre doch ziemlich viel.
Re: Der beste Thrash-Song?Es gibt nur "Klassiker" oder "Müll"?
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oder klassischen Müll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Und "Fight For The Rock". Die ist eigentlich Müll, aber weil ich Savatage gut finde, muss ich die ja irgendwie auch gut finden ![]()
Re: Der beste Thrash-Song?Wer verklärt hier die 80er? Es geht eher um das Seelenleben durch die damaligen Erlebnisse und Eindrücke. Musik, die man im Kindes- und Jugendalter aufsaugt, die bleibt, so meine Erfahrung. Natürlich nur die, die gefällt. Da war auch der klassische Top 40-Schmonz dabei. Laura Branigan, Irene Cara, Paula Abdul, Depeche Mode, Visage, NDW, und viel anderes Popgedudel. Höre ich heute noch gerne, wenn es auf Ü30-, naja, Ü40-Parties läuft. Das war der Sound (m)einer Generation.
Schrott aus den 80ern? Da gab es mehr als genug, im Metal waren das für mich Mentors, Oral, Killer Fox, Backwater, Ghandi, Random und weitere. Dafür gab es eben eine Fülle an neuen aufregenden Bands, die JEDER 80er-Metaljunkie dieser Zeit geliebt hat. Abattoir, Agent Steel, Anthrax, Overkill, Nuclear Assault, Leatherwolf, Vicious Rumors, Armored Saint, Exodus, Megadeth, Slayer, Hallows Eve, Juggernaut, Helstar, Celtic Frost, Warrant, und und und. Viele Scheiben dieser Bands sind für mich unsterbliche Klassiker, möchte ich nie mehr missen. Da kommen keine Steelwings, keine Enforcers oder Skull Fists ran, auch wenn deren Scheiben alles andere als schlecht sind. Wenn jemand zuerst die letztgenannten Bands und Scheiben hört, dadurch mitgenommen wird, so wird er diese Bands sein Leben lang intus haben und sie als seine Klassiker bezeichnen. Ob das unter "verklärt sein" einzuordnen ist? Hm, schwierig.
Re: Der beste Thrash-Song?Da steht's geschrieben, wie das ist, mit den Achtzigern, der Prägung und den unsterblichen Klassikern.
Ist so, muss man wissen! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der beste Thrash-Song?Erklärt sich auch mehr oder minder von selbst. Trotzdem ist es immer wieder schön, so eine Begeisterung für Musik zu lesen!
(Dass sich dies im Übrigen für jede "Generation" so verhält, sollten einige alte Hasen indes nicht vergessen.) Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|