Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Juli 2015, 01:48

Martin van der Laan hat geschrieben:Das schreit ja hier förmlich nach einem: "Die schlechtesten Metal-Scheiben der Achtziger"-Thread. :grins:

In dem Thread wehen dann einsam die Tumbleweed-Sträucher durch die Prärie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 12. Juli 2015, 11:35

*seufz* :narf:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. Juli 2015, 13:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Das schreit ja hier förmlich nach einem: "Die schlechtesten Metal-Scheiben der Achtziger"-Thread. :grins:

In dem Thread wehen dann einsam die Tumbleweed-Sträucher durch die Prärie.

Ja. Aber nicht weil es diese Alben nicht gibt, sondern weil sich niemand mehr dran erinnert. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 12. Juli 2015, 17:52

Holger Andrae hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Irendwie hab ich mal wieder das Gefühl, jede zweite Metal-VÖ von vor 1990 ist ein "Klassiker" :-S .

Nimm die Anführungszeichen weg, dann passt es :dafuer: ;-)

Wenn man so jung ist wie du und dementsprechend nur noch die VÖs kennt, welche die Zeit erfolgreich überdauert haben, kann es einem so vorkommen. Dass auch in den 80ern reichlich Schrott herauskam, der nun alles andere als das Attribut "Klassiker" verdient, magst du mit deiner rosaroten In-den-80ern-war-alles-besser-obwohl-ich-damals-noch-nicht-einmal-geboren-war-Brille gerne ab und an vergessen und auch Holg, siebi oder mike mögen es zugunsten schönerer Erinnerungen verdrängen, aber wenn ein Metaller ihres Alters sich ordentlich besinnt, findet man wohl damals ebenso viel schlechten Metal. Der geriet halt nur zum Glück in Vergessenheit.

Hat hier irgendwer etwas Anderes behauptet?

Ich jedenfalls nicht... mein Zitat lässt Raum dafür, dass 50% der Metal-Scheiben der 80er Müll waren. Das wäre doch ziemlich viel.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 12. Juli 2015, 18:53

Es gibt nur "Klassiker" oder "Müll"? ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. Juli 2015, 19:03

Oliver Passgang hat geschrieben:Es gibt nur "Klassiker" oder "Müll"? ;-)

Oder klassischen Müll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 13. Juli 2015, 09:10

Oliver Passgang hat geschrieben:Es gibt nur "Klassiker" oder "Müll"? ;-)

Und "Fight For The Rock". Die ist eigentlich Müll, aber weil ich Savatage gut finde, muss ich die ja irgendwie auch gut finden :?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 13. Juli 2015, 10:30

Wer verklärt hier die 80er? Es geht eher um das Seelenleben durch die damaligen Erlebnisse und Eindrücke. Musik, die man im Kindes- und Jugendalter aufsaugt, die bleibt, so meine Erfahrung. Natürlich nur die, die gefällt. Da war auch der klassische Top 40-Schmonz dabei. Laura Branigan, Irene Cara, Paula Abdul, Depeche Mode, Visage, NDW, und viel anderes Popgedudel. Höre ich heute noch gerne, wenn es auf Ü30-, naja, Ü40-Parties läuft. Das war der Sound (m)einer Generation.

Schrott aus den 80ern? Da gab es mehr als genug, im Metal waren das für mich Mentors, Oral, Killer Fox, Backwater, Ghandi, Random und weitere. Dafür gab es eben eine Fülle an neuen aufregenden Bands, die JEDER 80er-Metaljunkie dieser Zeit geliebt hat. Abattoir, Agent Steel, Anthrax, Overkill, Nuclear Assault, Leatherwolf, Vicious Rumors, Armored Saint, Exodus, Megadeth, Slayer, Hallows Eve, Juggernaut, Helstar, Celtic Frost, Warrant, und und und. Viele Scheiben dieser Bands sind für mich unsterbliche Klassiker, möchte ich nie mehr missen. Da kommen keine Steelwings, keine Enforcers oder Skull Fists ran, auch wenn deren Scheiben alles andere als schlecht sind. Wenn jemand zuerst die letztgenannten Bands und Scheiben hört, dadurch mitgenommen wird, so wird er diese Bands sein Leben lang intus haben und sie als seine Klassiker bezeichnen. Ob das unter "verklärt sein" einzuordnen ist? Hm, schwierig.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 13. Juli 2015, 10:48

Da steht's geschrieben, wie das ist, mit den Achtzigern, der Prägung und den unsterblichen Klassikern.

Ist so, muss man wissen!

:-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 13. Juli 2015, 10:57

Erklärt sich auch mehr oder minder von selbst. Trotzdem ist es immer wieder schön, so eine Begeisterung für Musik zu lesen!

(Dass sich dies im Übrigen für jede "Generation" so verhält, sollten einige alte Hasen indes nicht vergessen.)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal