Marteria - Zum Glück In Die Zukunft II

Genre: Hip Hop
VÖ: 31. Januar 2014
Was habe ich auf das Album gewartet. Normalerweise werde ich schon skeptisch wenn irgendein Künstler bzw. irgendeine Band ein neues Album ankündigen, welches an ein Klassiker anknüpfen soll.
Komischerweise ist bei der Ankündigung dieses Albums überhaupt kein Zweifel aufgekommen. Nein, eher pure Freude. Marteria wird abliefern PUNKT.
Und was soll ich sagen? Was meiner Meinung nach Marteria von den anderen deutschen Hip Hop Künstlern unterscheidet ist der Wortwitz. Marteria ist ein Meister darin und bringt das in seinen Liedern sehr ungezwungen rüber. Nicht auf Teufel komm raus.
Er schafft es die Atmosphäre des ersten „Zum Glück In Die Zukunft“ Album wieder einzufangen. Was nicht einmal die amerikanischen Hip Hop Künstler schaffen hat Marteria perfekt umsetzen können. Dazu zählt natürlich nicht nur sein Markenzeichen: die tiefe Stimme. Nein, auch die Beats und Soundcollagen sind einfach stark „Zum Glück In Die Zukunft“-like, dass es ein Fest ist diesem Album zuzuhören. Vor allem jetzt im Sommer wird das Album bei mir auch wieder auf Dauerrotation laufen.
Für die Zukunft frage ich mich bloß, wie er das noch besser machen will. Hat er überhaupt den Anspruch? Ich frage mich, weil diese zwei Platten für Marteria so erfolgreich waren, dass ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen könnte, als das es ein „Zum Gück In Die Zukunf III“ folgen wird. Andererseits gibt es Marsimoto und da kriegt er es ja auch gebacken. Fragen über Fragen. Fakt ist: Dieses Album ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.
Hörbeispiele:
Mein Rostock
Bengalischer Tiger