hab jetzt einige Hawkwind-Album in meinem Musik-Sammler Einkaufszettel gespeichert, damit ich das auf jeden Fall im Blick behalte.
Werde mir auf jeden Fall noch einige ihrer 70er-Alben zulegen!
|
|
HawkwindRe: Hawkwindhab jetzt einige Hawkwind-Album in meinem Musik-Sammler Einkaufszettel gespeichert, damit ich das auf jeden Fall im Blick behalte.
Werde mir auf jeden Fall noch einige ihrer 70er-Alben zulegen!
Re: HawkwindIch habe mir gestern "The Hall Of The Mountain Grill" gekauft, bin aber leider noch nicht dazugekommen, es zu hören. Ich bin gespannt.
Re: HawkwindUnd ich bin gespannt auf deine Eindrücke.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HawkwindJulian, ich könnte ja jetzt schreiben, dass ich immer noch auf deine Eindrücke gespannt bin, um diesen Thread endlich wieder an die verdiente Spitzenposition des Prog-Forums zu bringen, aber das wäre schäbige Post-Schinderei, weil du mir das bei unserer exzessiven Hawkwind-Session im Vorfeld des Rock Hard Festivals ja schon erzählt hast.
Daher dienen mir zwei andere Vorwände zum Hochhieven des Themas, nämlich die folgenden: 1. Es gibt eine neue Hawkwind. Namentlich das 45. offizielle Album und das inzwischen 24. Studioalbum der Band. Es hört auf den Namen "Blood Of The Earth" und ich habe es schon hier. Aber bisher erst die ersten drei Songs gehört. Klingt aufs erste Mal vor allem im Opener sehr bizarr und verdrogt, aber die Songs zwei und drei rocken schon recht deftig. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Das Artwork passt schon mal ganz hervorragend zur Band. ![]() 2. Die Band spielt in zwei Wochen beim Burg Herzberg Festival. Ich wäre so gerne dabei, habe da aber schon seit 'nem halben Jahr das BYH eingeplant. Und das wo Hawkwind so selten in Deutschland auftreten... *seufz* http://www.powermetal.de/news/news-Burg ... 23435.html Wenn jemand hingeht, bitte berichten, ja? alias Hugin der Rabe.
Re: HawkwindIch leider nicht.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: HawkwindHm, ich hab immernoch nur die Space Ritual. Das Album läuft in letzter Zeit aber dauernd, ich sollte da mal etwas aufstocken, weiß aber noch nicht was ich mir als nächstes hol. Wird aber wohl ein Album mit Lemmy werden, sein Basspiel verleiht dem ganzen nochmal einen genialen extra Drive.
(Iron Priest)
Re: HawkwindHawkwind wurden von Rensen im Rock Hard ziemlich kritisch beäugt. Er schreibt was von schlechtem bzw. halbgarem Songwriting. Und ich kann ihn da sogar sehr gut verstehen. Kenne ja nur die "Hall Of The Mountain Grill". Was daran so toll sein soll verstehe ich auch nicht wirklich....
![]()
Re: HawkwindDer Rensen? Na dann. Ich schätze mal, dass ich 95% seiner Faves auch halbgar oder schlimmer finden würde. Der war für mich immer geschmacklich sehr absonderlich, als ich noch Rock Hard gelesen habe.
Ich muss ihm aber Recht geben, dass Hawkwind durchaus etliche Songs und auch ein paar komplette Scheiben haben, die man nicht haben muss, selbst wenn man die Band mag. Ob das dann schlechtes oder halbgares Songwriting ist, oder einfach die Tatsache, dass die Band in dem Moment gar keine Songs schreiben, sondern statt dessen lieber wabern, schweben, driften, kiffen, trippen wollte, ist eine andere Frage. "Hall Of The Mountain Grill" leidet aber mit Sicherheit an einem nicht: Halbgarem Songwriting. Die Scheibe hat fast ausschließlich tolle Songs, die jedem Hawkwind-Fan super hinein laufen sollten. Wer den Sound und das spacig Vernebelte nicht mag, der wird natürlich auch damit seine Probleme haben, obwohl man ja bei den Lemmy-Songs schon den Proto-Motörhead-Stil heraus hört, was vielleicht auch den einen oder anderen weniger abgespacten Rocker anprechen könnte. Fazit ist für mich, dass man die allermeisten Hawkwind-Alben schon vorher testen sollte, bevor man sie blind kauft. Die Band ist einfach zu weit draußen, in anderen Dimensionen, um für jeden ansprechende Musik machen zu können. alias Hugin der Rabe.
Re: Hawkwind
der Rensen ist definitiv einer der seltsamsten RH-Redakteure... und Hall Of The Mountain Grill hat sehr geile Songs!
Re: Hawkwind
Das tolle ist ja, dass man bei den Lemmy Songs beides hat. Aber klar, er meint ja, dass es bei Hawkwind immer ein Speed Camp (er und Dikmik) und ein Psychedelika Camp (der Rest) gab. (Iron Priest)
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste |
|