Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. Juli 2015, 20:01

Dark_girl hat geschrieben:Amen! BTR - ist eins meiner Lieblingscover auch WOJ finde ich genial - Selbst die Band findet die handgezeichneten Cover schöner (ich glaub Andi hat mal in einem Interview erwähnt, dass er gezeichnete Cover schöner findet)
Und auch Weiki ist scheinbar kein Freund von diesen Computer-Covern - Über irgend eins (ich glaub Rabbit dont com easy ) hat er sich ziemlich negativ geäußert.

Wenns schon keine Zeichnung ist dann doch bitte ein Foto nehmen wie bei PBGA

Wenigstens gibts jetzt wieder die netten Kürbiszeichnungen im Booklet :)

Wenn aber zwei der Bandleader scheinbar deutlich sagen, dass sie lieber gezeichnete Artworks haben als Computer-Cover, dann fragt man sich als Laie doch schon, warum sie dann nicht dafür sorgen, oder? So viel "Artistic Control" sollte eine Band dieses Ranges durchaus haben, oder nicht?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Mittwoch 1. Juli 2015, 21:41

Ja das frag ich mich auch, vorallem scheint da ja jemand vorhanden zu sein ders echt drauf hätte (z.B. derjenige der die Kürbiszeichnungen für die Booklets macht).

Wieso die Jungs da nicht mehr dagegen rebelieren wenn ihnen die Cover nicht gefallen weiß ich nicht - vielleicht is es ihnen eifach zu stressig oder sie lassen es den häusler machen weil sie mit seinen Fotos zufrieden sind. keine Ahnung

Aber scheinbar klinken sie sich doch noch ab und an ein - z.B. das 7 Sinner Cover ist ja durch Weiki zu Stande gekommen - er hat zumindest die Idee dafür geliefert.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. Juli 2015, 21:45

Jo, aber da hat man dafür die kolossale Idee gehabt, die Texte und Booklet-Kürbisse nur in ein Download-Booklet zu packen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Donnerstag 2. Juli 2015, 19:35

oh gott erinnere mich bitte nicht daran ich hätte heulen können als ich dieses Traumhaft schöne Downloadbooklet sah.

Und dagegen das das der CD beilag - Ich weiß nicht wer daran schuld war, aber ich weiß noch dass wir damals im Fan-Forum alle dem Häusler die Schuld in die Schuhe geschoben haben ;-) - ob er darauf bestanden hat, dass seine Fotos unbedingt bei jedem Bandmitglied eine Doppelseite im Booklet brauchten weiß ich nicht. Aber ich hab mich damals maßlos geärgert, weil bei den meisten Fotos auf einer Bookletseite nur Kulissen und Hintergrund zu sehen war und auf der anderen eins der Bandmitglieder - da hätte der Text locker hingepasst.

Kann aber sein dass Sony daran schuld war- Unarmed soll auch eine Anregung des Labels gewesen sein Andi hatte ja so seine Probleme mit dem Sonderalbum.

Naja sei es wie es ist - ich bin Froh dass nun mehr seit zwei Alben wieder Texte und Kürbisse im Booklet sind :)
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:03

Dark_girl hat geschrieben:Und dagegen das das der CD beilag - Ich weiß nicht wer daran schuld war, aber ich weiß noch dass wir damals im Fan-Forum alle dem Häusler die Schuld in die Schuhe geschoben haben ;-)

:subber:
Ach, sieh da, du kommst aus dem Helloweenboard (RIP!)? Die Welt ist klein. Dann kennt man sich ja vermutlich von damals. Obwohl, zu "7 Sinners"-Zeiten war doch da schon ziemlich der Ofen aus, oder nicht? Ich war ja jahrelang Mod und Admin im Helloweenboard. Die Pumpkin-Smileys habe zum großten Teil ich gebastelt. Schade drum, aber das ist echt nach und nach komplett eingeschlafen. War zum Schluss auch nur noch selten da, muss ich zugeben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:15

Hast du das PDF-Booklet der 7 Sinners vielleicht noch und kannst es mir schicken?

Meins ist mir irgendwie mit der letzten abgerauchten Festplatte verloren gegangen.

:-(
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Freitag 3. Juli 2015, 22:13

Ach, sieh da, du kommst aus dem Helloweenboard (RIP!)? Die Welt ist klein. Dann kennt man sich ja vermutlich von damals.

Wir kennen uns definitiv von dort wollte dich schon längst mal darauf ansprechen habs aber irgendwie immer vergessen. Ich weiß noch du hast öfter dort Interviews verlinkt so wurde ich damals auf eure Seite aufmerksam.

Helloweenboard. Die Pumpkin-Smileys habe zum großten Teil ich gebastelt. Schade drum, aber das ist echt nach und nach komplett eingeschlafen. War zum Schluss auch nur noch selten da, muss ich zugeben.

Das lag größtenteils daran, dass das Board irgendwie Opfer einer hartnäckigen Spamwelle geworden ist. Da kam es irgendwie fast täglich zu ca. 100 spam Threads. Es war einfach nur noch nervig wenn du erst mal 5 seiten mit spamthemen überblättern musst um zu den eigentlichen Themen zu kommen.
Es war nur noch ein aktiver Moderator da der alles löschen musste.
Ich weiß noch dass er sich scheinbar ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, denn er muss ziemlich lang versucht haben (wärend der Spamangriffe), dass auch er ein admin wird, damit er neuen Moderatoren ernennen kann, die ihm gegen die Spammer helfen. (er hatte mich auch schon gefragt, da ich ihm fast jeden tag ca. 8 Spammer gemeldet habe). Aber stattdessen hat man dann mitgeteilt dass das Board geschlossen wird. (Damals hieß es noch es würde wieder eröffnet werden aber daraus wurde leider nix).
Was ich damals nicht verstanden habe, war warum so ein kleines Forum für irgendwelche Webespammer so interessant war.

Auf jedenfall war das der Todesstoß für das Forum - schade war immer eine nette familiäre Atmosphäre dort.

Hast du das PDF-Booklet der 7 Sinners vielleicht noch und kannst es mir schicken?

Ja dass müsste ich noch irgendwo haben (sogar mehrfach ich glaub aufm stick und auf ner extrenen Festplatte)

Wo soll ichs hinschicken oder kann ich das dir hier irgendwie geben?
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. Juli 2015, 23:23

Dark_girl hat geschrieben:Wir kennen uns definitiv von dort wollte dich schon längst mal darauf ansprechen habs aber irgendwie immer vergessen. Ich weiß noch du hast öfter dort Interviews verlinkt so wurde ich damals auf eure Seite aufmerksam.

Ah, ja, das habe ich gelegentlich gemacht, ja.

Das lag größtenteils daran, dass das Board irgendwie Opfer einer hartnäckigen Spamwelle geworden ist. Da kam es irgendwie fast täglich zu ca. 100 spam Threads. Es war einfach nur noch nervig wenn du erst mal 5 seiten mit spamthemen überblättern musst um zu den eigentlichen Themen zu kommen.
Es war nur noch ein aktiver Moderator da der alles löschen musste.

Jo. Das sind Spambots, die überall spammen, wo man sie lässt. Ein aktives Board ist da nicht so anfällig, weil da noch genug Leute online sind, um das zu regulieren. Aber je stiller es wird, umso leichteres Spiel haben die Bots. Der Support von Band und Management für das Board ließ irgendwann merklich nach. Und irgendwann war's halt weg.

Ich weiß noch dass er sich scheinbar ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, denn er muss ziemlich lang versucht haben (wärend der Spamangriffe), dass auch er ein admin wird, damit er neuen Moderatoren ernennen kann, die ihm gegen die Spammer helfen. (er hatte mich auch schon gefragt, da ich ihm fast jeden tag ca. 8 Spammer gemeldet habe). Aber stattdessen hat man dann mitgeteilt dass das Board geschlossen wird. (Damals hieß es noch es würde wieder eröffnet werden aber daraus wurde leider nix). Was ich damals nicht verstanden habe, war warum so ein kleines Forum für irgendwelche Webespammer so interessant war. Auf jedenfall war das der Todesstoß für das Forum - schade war immer eine nette familiäre Atmosphäre dort.

Das habe ich dann mitbekommen, dass abgeschaltet wurde und dass nach dem temporären Aus kein Comeback mehr kam. YT gab es dann noch eine Zeit lang, aber das ist jetzt auch tot und verlinkt auf helloween.org.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 4. Juli 2015, 21:00

Das habe ich dann mitbekommen, dass abgeschaltet wurde und dass nach dem temporären Aus kein Comeback mehr kam. YT gab es dann noch eine Zeit lang, aber das ist jetzt auch tot und verlinkt auf helloween.org.

Das YT - Forum mochte ich nicht da war irgendwie oft eine ziemlich schlechte Stimmung könnte ich mich erinnern.

Ich hab dir übrigens das Booklet geschikt viel spaß damit. :)
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 4. Juli 2015, 22:51

Im YT waren viele gute Leute, und etliche davon spielten auch im Helloweenboard irgendwann eine wichtige Rolle (Janne, Fredrik); ich bin ja auch ursprünglich von dort gekommen. Aber ja, es war sicherlich im Schnitt kritischer der Band gegenüber; einige waren sehr Kiske/Hansen-Ära fixiert, und es war halt auch ein relativ barscher Umgangston, der aber eigentlich nicht wirklich unfreundlich war, sondern daher kam, dass da sehr wenige Leute posteten, die alle einen relativ schwarzen Humor gut abkommten. Es war nicht für jeden der richtige Ort, aber hinter den rauhen Schalen gab es dort bei vielen einen sehr freundlichen Kern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal