|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameJo, aber die ist von 2000.
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDie OVERKILL Scheibe finde ich auch gut, gehört zu meinen liebsten der Band. Aber ich bin leider noch nicht vollständig.
Selbiges gilt, und das ist tragischer, für die genialen SLOUGH FEG! Diese Scheibe fehlt mir auch noch, ich habe erst 4.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameBei Overkill ist für mich irgendwie immer die "Feel The Fire". Dürfte daran liegen, dass dies eine der Scheiben war, der ich nach den Demos und Livetapes gierig entgegen gefiebert habe. Unbestritten sind die Nachfolger aber nicht schlechter.
Bei Slough Feg hatte ich ja das Quasi-Debüt in der Liste. Der banale Grund: Mein Einstiegsalbum in die Band. Gleich komplett gefesselt und mit dem genialen 'Brave Connor Mac' mal eben ein komplett genialer Pogues-goes-Metal-Song an Bord. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDie "Traveller" ist ganz großes Kino. Das Rollenspiel habe ich mal gespielt in den 80ern.
"Years of Decay" - stimmt. Das würde ich auch als Topalbum der OVERKILL-Diskographie wählen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Oh, Schweinchen Schlau. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 36:
LEFAY - The Seventh Seal ![]() It's Bollnäs-Metal-Time, Baby! (MORGANA) LEFAY begründeten zusammen mit TAD MOROSE den legendären Ruf des schwedischen Kaffs Bollnäs als heimlicher Nabel der Metal-Welt. Die Geschichte dieser Band verlief nicht immer ganz glücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken, daher auch das ganze Theater mit dem Namen. Dennoch sind alle Alben von (MORGANA)LEFAY kleine Meisterwerke, für mich so ziemlich das Beste, was die europäische Metal-Szene in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Ich wüsste nicht, womit ich diese Musik vergleichen sollte, obwohl die Zutaten durchaus nicht ungewöhnlich sind. Diese Mischung aus eigenwilligem, charismatischem Heavy/Power Metal mit Doom-Feeling, dezenten Thrash-Klangfarben und mitreißenden "Groove Metal"-Versatzstücken verpackt in eigenständige, einprägsame und ganz überwiegend ganz großartige Songs liebe ich heiß und innig. Genauso wie die einzigartige, kehlig-raue und doch melodisch überaus versierte Stimme von Sänger Charles Rytkönen. Ich habe lange geschwankt zwischen "The Secret Doctrine" (1993 als MORGANA LEFAY) und "The Seventh Seal" (1999 als LEFAY). Letztere Scheibe hat ganz knapp das Rennen gemacht, einfach weil sie einen meiner Lieblingssongs ever, 'The Boon He Gives', enthält. Hörbeispiele: The Boon He Gives The Seventh Seal So Strange Harga 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 35
NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World ![]() Über dieses Album und diese Band muss ich wohl nicht viel schreiben, die kennt jeder und es ist ja auch schon viel und durchaus kontrovers über einzelne Alben diskutiert worden hier. Ich war damals als Jungspund ziemlich skeptisch nach dem Ende der von mir vergötterten SANCTUARY, ob das denn mit NEVERMORE und diesem sperrigeren, moderneren Sound was werden würde. Aber gleich das erste, selbstbetitelte Album hat 1995 jeden Hauch eines Zweifels weggewischt und den Grundstein für ein unglaublich spannendes, reichhaltiges Gesamtwerk gelegt. NEVERMORE-Abende gehören zu den faszinierendsten und erlesensten Musik-Erlebnissen überhaupt. Ganz besonders angetan hat es mir "Dead Heart In A Dead World", ein Album ohne das mein Leben ein Stück ärmer wäre. Hörbeispiele: We Disintegrate Narcosynthesis Inside Four Walls Dead Heart In A Dead World 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fameja, beides tolle Alben, wobei ich bei MORGANA LEFAY wohl die "Maleficium" bevozugen würde, aber das ist alles arg knapp. Die NEVERMORE hatte ich ja selbst drin.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDie Nevermore Scheibe habe ich auch in der Top 100, wobei ich ein Album der Band noch besser finde.
Morgana Lefay sind Nevermore ja nicht ganz unähnlich, ich habe die von dir aufgeführte Scheibe, bevorzuge aber "Grand Materia" und habe leider nicht weiter nachgekauft...
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameCoole Sachen hier. Meine Lieblings-OVERKILL
. Das Album habe ich sehr vergöttert. SLOUGH FEG mag ich auch sehr, habe aber viele Alben nicht, auch das hier vorgestellte. Bisher fand ich aber alles, was ich von denen gehört hab, auch gut. Auch für MORGANA LEFAY bin ich immer zu haben. ![]() Realer Name: Thomas Becker