|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Martin van der Laan » Mittwoch 24. Juni 2015, 22:05
Martin van der Laan hat geschrieben:Mit Platz 40 kehren wir dann auch wieder nach Deutschland zurück. Ganz in die geographische Nähe von Platz 44...
Die hier gesuchte Band hat bereits in den 1980ern zwei ausgezeichnete Alben veröffentlicht, dann zehn Jahre Pause gemacht, um dann innerhalb weniger Jahre vier Meisterwerke hinzulegen, die zum Allerbesten gehören, das meine Sammlung zu bieten hat (is' ja klar, sonst wäre ja nicht eines dieser Alben auf Platz 40 hier). So richtig bekannt sind die Jungs trotzdem leider nie geworden...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 24. Juni 2015, 22:32
Jhonny hat geschrieben:Zwei großartige Alben! Bei beiden war der Nachfolger bei mir ein Top 100 Kandidat, weil ich jeweils über den Zweitling an die Band gekommen bin (Crescent Shield, so viel sei gesagt, sind auch drin in meiner neuen Top 100). Ich finde (achtung, Sakrileg!) die Destiny's Child Alben besser als meine 80er Helstar Alben. So, das habe ich also tatsächlich gesagt Und Michael Grant (wie sind eigentlich die Onward Sachen?) war einer der besten Metal-Sänger der letzten Jahre. Danke für die Erinnerung an zwei großartige Bands!
Was Klaus Meine kann, kann Jhonny schon lange.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 25. Juni 2015, 08:14
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Zwei großartige Alben! Bei beiden war der Nachfolger bei mir ein Top 100 Kandidat, weil ich jeweils über den Zweitling an die Band gekommen bin (Crescent Shield, so viel sei gesagt, sind auch drin in meiner neuen Top 100). Ich finde (achtung, Sakrileg!) die Destiny's Child Alben besser als meine 80er Helstar Alben. So, das habe ich also tatsächlich gesagt Und Michael Grant (wie sind eigentlich die Onward Sachen?) war einer der besten Metal-Sänger der letzten Jahre. Danke für die Erinnerung an zwei großartige Bands!
Oh man, habe ich das wirklich geschrieben?!? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 25. Juni 2015, 08:17
Jhonny hat geschrieben:Zwei großartige Alben! Bei beiden war der Nachfolger bei mir ein Top 100 Kandidat, weil ich jeweils über den Zweitling an die Band gekommen bin (Crescent Shield, so viel sei gesagt, sind auch drin in meiner neuen Top 100). Ich finde (achtung, Sakrileg!) die Destiny's Child Alben besser als meine 80er Helstar Alben. So, das habe ich also tatsächlich gesagt Und Michael Grant (wie sind eigentlich die Onward Sachen?) war einer der besten Metal-Sänger der letzten Jahre. Danke für die Erinnerung an zwei großartige Bands!
OK, war definitiv nicht so gemeint Destiny's End = phänomenaler Metal. Dazu einer der besten Sänger der Welt. Destiny's Child = Hintergrundmusik, die nicht weh tut. Die Sängerinnen waren nicht unbegabt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 25. Juni 2015, 22:45
Oh ich glaub ich hab "Child" und "End" letztens auch verwechselt. Passiert... Sängerinnen? Das soll ich ja doch auch mal noch das Kindle anhören 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 25. Juni 2015, 23:00
Ey, ihr sollt die vorgestellten Alben kommentieren!  Sonst muss ich davon ausgehen, dass ihr die alle toll findet. Und ich mache weiter in der Liste, weil der Rest ist mindestens genau so toll. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Juni 2015, 23:08
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Zwei großartige Alben! Bei beiden war der Nachfolger bei mir ein Top 100 Kandidat, weil ich jeweils über den Zweitling an die Band gekommen bin (Crescent Shield, so viel sei gesagt, sind auch drin in meiner neuen Top 100). Ich finde (achtung, Sakrileg!) die Destiny's Child Alben besser als meine 80er Helstar Alben. So, das habe ich also tatsächlich gesagt Und Michael Grant (wie sind eigentlich die Onward Sachen?) war einer der besten Metal-Sänger der letzten Jahre. Danke für die Erinnerung an zwei großartige Bands!
Wenn das so ist, dann muss Jhonny auf unserer Debütscheibe Gastvocals beisteuern. Dafür schreiben wir dann noch einen weiteren Song. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Freitag 26. Juni 2015, 10:58
Bevor der Thunderlaan den Engelsstaub bequemt, darf man zu Platz 41 und LETHAL einfach nur gratulieren. Ein zeitloser Klassiker des Heavy Metal, der sich nie auch nur einen Fliegenschiss abnutzt. Wollte mir noch den Vinyl-Rerelease holen, denn das Album benötigt man in JEDER physischen Form. Die späteren Werke waren mMn gut, konnten aber diesen genialen Spirit nicht mehr einfangen. Pflichtalbum für Freunde der US Metal AG!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Chavo89 » Freitag 26. Juni 2015, 15:22
DESTINY'S END kann ich leider nicht hören. Diesen Proxy-Kram verstehe ich entweder nicht, oder Chrome wehrt sich dagegen. Ich geb's jedenfalls nach einer halben Stunde wertvoller Lebenszeit auf. CRESCENT SHIELD steht hingegen schon seit vielen Jahren auf meinem Einkaufszettel. Manche Bands schaffen es irgendwie nie in den wirklichen Einkaufswagen, obwohl ich weiß, dass ich die Musik bombig finde! Sehr merkwürdig, ich versuche mal, in nächster Zeit, was dran zu ändern. LETHAL ist natürlich hammermäßig. Sehe ich auch so. Wobei es bei mir schon zwei, drei Durchgänge benötigte, bis ich eben jenes Faktum begreifen konnte.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses