|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRAGE!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameYep, der Rabe hat's eben drauf!!
Jetzt lasse ich meine Heerscharen von Followern aber noch ein paar Stunden im Dunkeln, welches RAGE-Album es geworden ist... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameIch tippe mal auf Perfect Man.
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Ich hätte auf "The Missing Link" getippt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameCoool, dass es hier weiter geht!
Die BLACK SYMPHONY ist super, auch einer meiner Lieblinge. TOXIC gefällt mir gar nicht, vor allem der Gesang. dann doch lieber Dave Mustaines Knarz-Grummel-Organ .Der Gniedler ist aber ganz cool.RAGE? Ich würde "Thirteen" nehmen! Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameJa, ich würde auch auf "The Missing Link" tippen. Obwohl ich ja "End Of All Days", "Black in Mind" und auch "Soundchaser" mindestens ebenbürtig finde. Trotzdem glaube ich, dass die TML sein wird.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDa Dottore Zunderlunge über einen exquisiten Geschmack verfügt, kann es aus dem Hause Rage nichts nach der "Secrets" sein.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 44:
RAGE - Secrets in a Weird World ![]() Ich kann wirklich nicht sagen, welches RAGE-Album ich musikalisch am besten finde. Sicher sind "Perfect Man" und "The Missing" Link" ganz vorne mit dabei. Sogar die Klassik-Experimente mochte ich sehr gerne, "XIII" ist ein Hammer-Album. Alles, was Peavy & seine wechselnden Mannschaften in den letzten dreißig Jahren verzapft haben, finde ich äußerst hörenswert bis großartig. Aber so richtig hängen geblieben ist mir mein Aha-Erlebnis mit "Secrets in a Weird World" im Spätsommer 1989. (Das war sowieso auf mehreren Gründen ein ganz wichtiges Jahr für mich persönlich, darum ist mir so viel Musik aus diesem Jahr auch noch so lebendig präsent.) Dieses metallische Meisterwerk hat wochenlang, was rede ich monatelang meinen Plattenspieler (Ja, ich habe damals noch überwiegend Vinyl gekauft, aus Überzeugung!) blockiert. Fast jeden Song konnte ich Wort für Wort mitsingen. "Secrets in a Weird World" ist einfach ein Teil meines Lebens, ich würde diese wunderschöne alte Schallplatte für kein Geld der Welt hergeben. Auch wenn der Sänger vermutlich wieder nicht Sally-kompatibel ist... Hörbeispiele: Light into the Darkness Invisible Horizons Time Waits for Noone Make My Day 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 43 kommt dann wieder von der anderen Seite des Atlantiks. Leider gibt es nur zwei Studio-Alben von dieser Band, deren wahrscheinlich auch über Insiderkreise hinaus nicht ganz unbekannter Sänger mit seiner deutlich bekannteren und langjährigeren Band deutlich weiter oben in der Liste noch einmal auftauchen wird.
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDer Name BLACK SYMPHONY ist mir noch nie über den Weg gelaufen, aber wie zu erwarten war, gefällt mir 'Never' ausgesprochen außerordentlich. Das Klavier ist super, die Gitarren rasen trotz der Dramatik ohne Rücksicht. Das passter unerwartet gut. Das brauche ich unbedingt in meiner Sammlung!
TOXIK habe ich hingegen schon öfter mal angetestet. Und ich mochte das bislang jedes Mal sehr gern. Auch jetzt. Vielleicht läuft mir das Album ja mal übern Weg... Mit RAGE habe ich mich nie so wirklich richtig beschäftigt. Nachdem ich als erstes "Reflections Of A Shadow" sehr, sehr gerne mochte, fand ich die "XIII" eher durchschnittlich... und das war's dann auch. Die neueren Sachen fand ich beim Reinhören immer eher belanglos und auch live war's nicht wirklich zwingend. 'Light Into The Darkness' macht allerdings sehr viel Spaß, muss ich sagen!