|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Chavo89 » Dienstag 13. Januar 2015, 19:42
the seeker hat geschrieben:Ich habe neulich "Hesher" gesehen. Den fand ich allerdings nur noch sinnlos. Hat sich mir überhaupt nicht erschlossen. Wirklich metal kam der auch nicht herüber.
es geht doch auch weniger um Metal oder Musik als vielmehr um den Umgang mit Tod & Verlust, die Figur des Hesher bricht einfach mit der Konvention des Trauerns und hilft damit auf seine Weise der Familie fande den saustark 
Ich mag den auch sehr.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 29. Januar 2015, 09:28
Am Wochenende haben wir uns "Crowley - Back from Hell" reingezogen. Mit Heavy Metal hat der Film recht wenig zu tun. Man kann ihn als Fortsetzung von Iron Maidens Musikvideo "Playing with Madness" sehen. Beim Drehbuch hat Bruce Dickensen mitgewirkt. Der Film enthält auch die eine oder andere Anspielung auf Iron Maiden bzw. Dickensen, z. B. "Moonchild". Eine "Hauptrolle" in diesem Film spielt die Quantenmechanik. Und die kommt ja im Metal auch immer mal wieder vor, z. B. Epica - The Quantum Enigma, Arch Enemy - Time is Black. -------------------------------------------------------- Hat jemand den Film "Hot Rod" gesehen? Ich kenne ihn noch nicht, fand aber den Trailer und den Wiki-Artikel interessant. Für den Soundtrack wurde fast das komplette Album "The Final Countdown" von Europe verwendet!
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 19. Februar 2015, 15:33
Die 2. Staffel der Schwermetall Chroniken ist rausgekommen.
Hat die schon jemand gesehen?
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Holger Andrae » Dienstag 24. März 2015, 18:57
Habe eben "Get Thrashed" angeschaut. Ein sehr detaillierter Film über die Anfänge des Thrash. Absolut grandioses Bildmaterial, coole Interviews und auch schicke Bandvorstellungen. Schaue das sicher nochmal mit Audiokommentar der Macher (Rat Skates) an, denn da war der Anfang auch schon knorke. Gerade für Leute, die mal in Thrash hinein schnuppern wollen, sehr gut geeignet, weil auf die unterschiedlichen Ansätze eingegangen wird.
Aber auch alten Hasen wird das Spass machen. Allein das Bildmaterial ist so herrlich mitreißend. Ich habe auf jeden Fall etliche Thrash-Scheiben raus gezogen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 22. April 2015, 11:33
Letztes Wochenende haben wir uns Metalhead http://www.moviepilot.de/movies/metalhead angesehen. Der Film gefällt mir. Er ist ganz schön krass unterscheidet sich sehr von den Metal-Filmen, die ich bislang gesehen habe. Die Atmosphäre ist eher düster, denn es geht um dem Umgang mit Verlust und Trauer gepaart mit Aggression und Rebellion. Der Sänger von Vintage Caravan spielt in dem Film auch mit: http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/news/details/3823961.3159218.the-vintage-caravan-s-auml-nger-uuml-ber-filmrolle.htmlDas Lied, das die Protagonistin am Ende vor ihrer Gemeinde spielt, hat was. Kann man das kaufen?
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von the seeker » Mittwoch 22. April 2015, 21:21
der trailer dazu sieht vielversprechend aus, werd ich mir bald mal anschauen
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von IridiumKaiju » Montag 15. Juni 2015, 10:57
Letztes Wochenende habe ich mir "Hot Rod" angesehen.
Das ist eine leichtherzige amerikanische Bier und Brezel Komödie. Was macht diesen Film zu einem Rock-Film? Fast das ganze Album "The Final Countdown" von Europe wurde als Soundtrack verwendet.
Meine Bewertung: Nichts Tiefgründiges, gut geeignet, um einfach ein bischen abzulachen oder die 80er-Jahre-Mucke zu zelebrieren.
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von IridiumKaiju » Dienstag 19. Januar 2016, 09:30
Am Wochenende haben wir uns "Dark Floors" von Lordi angesehen.
Der Film hat eine gute Atmosphäre und Horror-Stimmung. Man sieht auch die Leute von Lordi in ihren Monster-Outfits und hört den Song "Beast loose in Paradise" im Abspann.
Der Film ist insgesamt gut produziert, leider ist das Ende nicht sehr gelungen.
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar