. Ich find das Album ja auch fast gut.|
|
RiotRe: RiotBis vor ca. 20 Minuten dachte ich noch, dass ich von der Band nix kenne. Aber Moment mal, da war doch was? Riot? Oh ja, "Immortal Souls", irgendwann mal für 2 oder 3 Euro aus der Wühlkiste gekauft. Überraschend starke Scheibe, und damit wird die Neue plötzlich auch interessant. So, nun klick ich mich gerade durch die Foren um zu sehen, was so über das Teil geschrieben wird und was les ich da im DF-Forum? Es gibt 'nen Euro-Mix (den jemand als "zu höhenlastig" beschreibt) und 'nen Japan-Mix (der wiederum "zu wenig rotzig" sein soll". Echt, was soll denn der Scheiß wieder? Und ist an der Aussage mit dem höhenlastigen Sound was dran? Das mag ich in der Regel nämlich eher gar nicht.
PS: Euro-Mix, Japan-Mix, das sind doch Amis, gibt es dann 'nen US-Mix auch noch? ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: RiotJa, die Band hat den Mix noch einmal geändert, weil sie mit der japanischen Version wohl nicht zufrieden war, daher hatte sich hier der Release auch noch leicht verzögert. Da du viel mehr Soundfetischist bist als ich, kann ich nix zu "höhenlastig" oder so sagen. Mir fällt so etwas nur selten auf.
Von den Songs her ist das neue Werk etwa auf einem Niveau mit "Immortal Souls".
Re: RiotAh, ok, danke! Hab mir gerade via yt ein paar Songs angehört und das ist schon ziemlich geiler Stoff. Diese Gitarren! Ich glaub, ich tüte die ein, wenn ich die irgendwo zu 'nem vernünftigen Preis stehen sehe. Mit dem Mix werd ich wohl leben können.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Riot
Das mit dem preis kann ich knicken, dafür ne lange Lieferfrist ^^ Läuft seit zwei Wochen fast in Dauerrotation, wenn ich nicht grad die anderen neuen Scheiben durchhöre. Ich glaub, "Immortal Souls" hatte die besseren Speed-Brecher drauf, dafür hat die Neue geile Riffs und ist schön Rockig (Return of the Outlaw!) Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: RiotIch habe mittlerweile tatsächlich meine allerallererste RIOT Scheibe - "Army Of One".
Die hatte damals keine allzu überragenden Reviews bekommen, aber mir gefällt das Album sehr. Ich schätze die schönen Melodien, den erstklassigen Gesang und das starke Songwriting. Zudem ist sie gut produziert und hat einen mächtigen, überhaupt nicht hardrockigen Gitarrenklang. Wenn mir die Scheibe taugt - mit welchen RIOT-Scheiben sollte ich am ehesten weiter machen?
Re: RiotHey, da hast du ja eine geangelt, die gerade richtig selten geworden ist, nachdem sie vorher für Overstock-Kurse verramscht wurde:
http://www.amazon.de/Army-One-Riot/dp/B ... rmy+of+one http://www.ebay.de/sch/?_nkw=riot%20arm ... 5387380074 Manche geben sie noch zum Normalpreis her, aber die Tendenz ist absehbar. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: RiotWenn dir die Scheibe taugt, und du erst einmal im gleichen Stil weitermachen möchtest, dann empfehlen sich natürlich die anderen Scheiben der DiMeo-Ära. Davon finde ich wohl die "Inishmore" am stärksten, nicht nur des heute noch regelmäßig live gespielten Hits 'Angel Eyes' wegen, doch es gibt tatsächlich keine schlechten RIOT-Scheiben. Di DiMeo-Ära ist nicht spektakulär und nicht extravagant, aber sie bietet immer ganz tollen, handwerklich super gemachten Heavy Rock mit Seele und Flair. Das mystische "Brethren of the Long House" ist zum Beispiel auch ein echter Hammer, oder das warm rockende Mk4-Debüt "Nightbreaker".
EDIT: Mk-Zählweise geändert. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: RiotRüdiger spricht die Wahrheit. Besonders, was "Brethren" angeht. Doch nur der Vollständigkeit halber sollte das allgemein äußerst beliebte "Thundersteel"-Werk erwähnt werden, das zusammen mit dem alten "Fire Down Under" wohl das bekannteste Werk der Aufrührer ist. Aber tatsächlich kann man mit Riot-Scheiben nichts falsch machen, auch wenn ich die Platten vor "Thundersteel" als spätere Käufe empfehlen würde. Alle gut, klar - aber die neueren werden dir möglicherweise besser gefallen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|