Loenz hat geschrieben:Ah den Platz mit Mechanical Poet hab ich wohl irgendwo übersehen, sind das 2 verschiedene Sänger oder ist das einer? Hört sich an als wenn einer mit hoher Stimme und ein anderer mit tieferer Stimme singt. Ansonsten das ist wirklich gut gemacht, erzeugen eine coole Atmosphäre, schön abwechslungsreich unterstreichen die durch das Songwriting ihr Konzept. Doch gefällt mir. Auf anhieb beim ersten Song.
Mechanical Poet hatten auf jener Scheibe einen Sänger mit dem Namen Max Samosvat. Großartiger Mann, alles der selbe Sänger. Leider hat sich die Band nach dem Album vom Sänger getrennt, das verspielt-progressiv-märchenhafte über Bord gekippt und sich alternativer entwickelt. Aber "Woodland Prattlers" und die "Homemade Essence"-EP sind etwas ganz arg Feines.
Loenz hat geschrieben:Zu Sacred Blade, mhmm so derbe find ich kann man das jetzt aber nicht mit Rush vergleichen, eher mit anderen US Metal Bands die leicht Progressive Einflüsse hatten am Anfang, wie halt Queensryche usw. Rush würde mir da aber mal überhaupt nicht in den Sinn kommen. Klingt jetzt aus meiner Sicht auch nicht so wahnsinnig proggy. Ist ok.
Nein, derbe kann man das mit Rush sicher nicht vergleichen. Ganz dezent mal hier und da eine Referenz. Drum habe ich Rush ja auch nur als einen von mehreren Querverweisen genannt. Raven und Mercyful Fate drängen sich auch mir deutlich mehr auf.