|
|
von Drumtier » Sonntag 24. Mai 2015, 17:24
Schaf hat geschrieben:"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten."
Ach, habe aufgrund der langen internetlosen Zeit schon wieder ganz vergessen, welches Programm man dafür braucht. Kann mir einer mal bitte helfen?
Ich hab aufgrund meiner langen GEMA-losen Zeit leider nie gewusst welches Programm man dafür braucht also kann ich dir leider nicht helfen. Anyone?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Mai 2015, 10:45
Ja, oder Firefox-Proxy-Addons wie anonymox.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Freitag 29. Mai 2015, 13:49
Drumtier hat geschrieben:Gibts eigentlich einen PSYCROPTIC-Thread? Interessiert das eigentlich jemanden? Nö? Für beides? Egal. Nur als kleiner, vergeblicher Gegenpol meinerseits zur vorherrschenden Präferenz, denn in der Zeit in der beispielsweise CHAPEL OF DISEASE einen Riff in die Länge ziehen, könnte man locker auch dreieinhalb eigene Riffs reinpacken. Oder einen zumindest dreieinhalb Mal variieren. Und ja, in diesem Zusammenhang erinnere ich an die tasmanischen Teufel von PSYCROPTIC, die wieder ein neues Album am Start haben. Unsere Wege haben sich zwar vor einigen Jahren getrennt, aber ich verfolge trotzdem immer noch gerne was sich in ihrem Leben so tut. Ihr 2012er Album hätte mich beinahe schon wieder rückfällig lassen werden und mit dem aktuellen, Selbstbetitelten is es nun wohl so weit. Beste Gesangsleistung des zweiten, mittlerweile langjährigen Sängers, einige progressiv anmutende Ideen, eine weiche und klare Produktion und Unmengen an Riffs. Richtig geilen Riffs. https://www.youtube.com/watch?v=luWGZV109s4
Gestern lief sie zum ersten Mal. Ein ganz eigenes Death Metal-Gebräu wird hier aufgetischt. Der knusprige Gitarrensound klingt richtig erfrischend. Der Mann spielt einen zünftgen anspruchsvollen Stiefel. Einige Läufe erinnern teilweise an die von mir sehr geschätzten Revocation. Wer dazu so gekonnt die Akustische in Szene setzt, der hat sowieso einen Sixstringstein im Saitenbrett. Klischee klintgt anders, Psycroptic sind alles nur nicht 08/15-Standard, der mir auch gefällt, aber das hier ist schon unterhaltsames vielschichtiges Death-Kino. Wie geil ist denn bitte "Sentence Of Immortality"? Danke für den Tipp, Trommeltier.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Freitag 29. Mai 2015, 19:03
Hmm, das gefällt mir besser als ionisierte Schwefel-Atome, ich mag das eher Technische. Gesang erinnert mich fast ein wenig an (moderne) SLAYER, oder? Ist mit insgesamt aber zu monoton...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Samstag 30. Mai 2015, 20:05
Siebi hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Gibts eigentlich einen PSYCROPTIC-Thread? Interessiert das eigentlich jemanden? Nö? Für beides? Egal. Nur als kleiner, vergeblicher Gegenpol meinerseits zur vorherrschenden Präferenz, denn in der Zeit in der beispielsweise CHAPEL OF DISEASE einen Riff in die Länge ziehen, könnte man locker auch dreieinhalb eigene Riffs reinpacken. Oder einen zumindest dreieinhalb Mal variieren. Und ja, in diesem Zusammenhang erinnere ich an die tasmanischen Teufel von PSYCROPTIC, die wieder ein neues Album am Start haben. Unsere Wege haben sich zwar vor einigen Jahren getrennt, aber ich verfolge trotzdem immer noch gerne was sich in ihrem Leben so tut. Ihr 2012er Album hätte mich beinahe schon wieder rückfällig lassen werden und mit dem aktuellen, Selbstbetitelten is es nun wohl so weit. Beste Gesangsleistung des zweiten, mittlerweile langjährigen Sängers, einige progressiv anmutende Ideen, eine weiche und klare Produktion und Unmengen an Riffs. Richtig geilen Riffs. https://www.youtube.com/watch?v=luWGZV109s4
Gestern lief sie zum ersten Mal. Ein ganz eigenes Death Metal-Gebräu wird hier aufgetischt. Der knusprige Gitarrensound klingt richtig erfrischend. Der Mann spielt einen zünftgen anspruchsvollen Stiefel. Einige Läufe erinnern teilweise an die von mir sehr geschätzten Revocation. Wer dazu so gekonnt die Akustische in Szene setzt, der hat sowieso einen Sixstringstein im Saitenbrett. Klischee klintgt anders, Psycroptic sind alles nur nicht 08/15-Standard, der mir auch gefällt, aber das hier ist schon unterhaltsames vielschichtiges Death-Kino. Wie geil ist denn bitte "Sentence Of Immortality"? Danke für den Tipp, Trommeltier.
Freut mich, dass du dirs angehört hast! Dass es dir gefällt auch noch, is dann das Sahnehäubchen, sehr cool! Also Slayer, auch neuere, hätte ich damit noch nie assoziiert, ist halt eher im Metal/Deathcore einzuordnen und dementsprechend limitierter in der Variabilität, aber ich hab mich mittlerweile an ihn gewöhnt.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Raphael Paebst » Dienstag 8. September 2015, 18:42
Darf's ein bisschen heftiger sein? ARES KINGDOM nimmt sich musikalisch des ersten Weltkriegs an, was in etwa so klingt. Am 18.09. gibt's das ganze Album und ich freu mich sehr drauf.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 9. September 2015, 21:20
Allzu heftig ist das nicht. Eher angenehm groovig. Wollen die eigentlich unbedingt dermaßen nach der Bolzenschleuder klingen oder liegt das nur an diesem Song?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 9. September 2015, 21:25
Schaf hat geschrieben:Allzu heftig ist das nicht. Eher angenehm groovig. Wollen die eigentlich unbedingt dermaßen nach der Bolzenschleuder klingen oder liegt das nur an diesem Song?
Ich würde sagen, das liegt am Song. Das Album insgesamt ist ziemlich variabel, da ist auch in puncto Härtegrad noch Raum nach oben, verglichen mit dem Titelsong.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 19. September 2015, 15:27
So schnell geht's... "I'm absolutely devastated to share the terrible news that Bolt Thrower's drummer, Martin "Kiddie" Kearns has passed away unexpectedly at the age of 38.
Bolt Thrower have issued the following statement;
"With the heaviest of hearts, and still numb from shock, we have to share the very sad news that on Monday 14th September Bolt Thrower lost our powerhouse drummer, Martin ‘Kiddie’ Kearns.
After the first rehearsal for our upcoming tour of Australia, Kiddie suddenly felt unwell which continued throughout the night, and the next day he passed away peacefully in his sleep.
He was a fantastic Dad, husband, son, friend, but to us he was always ‘Kiddie’, the same 17 year old Coventry kid whose drumming style and personality blew us away when he first walked into our rehearsal room 20+ years ago.
Kiddie enriched our lives, and the Bolt Thrower sound. He leaves a massive hole in the lives of everyone who knew him and will be very sorely missed by many.
Karl, Jo, Baz, Gav & the loyal BT crew"
Sadly for us this means cancelling the upcoming Australian tour given these tragic and unforeseen circumstances.
We'd like to thank everyone who has supported the tour in some way, words cannot describe how disappointed we feel for all of you who were so excited to finally see Bolt Thrower perform again on Australian soil.
We’ll be contacting ticket holders for all shows over the next few days about their options for obtaining a refund.
Black Conjuration Fest in Adelaide will go still ahead on the scheduled dates but we appreciate your understanding and support as we figure out how to move forward during this most difficult time."
RIP Martin 'Kiddie' Kearns 07.03.77 – 14.09.15
Ich hatte keinen Bolzenschleuder-Faden gefunden und nahm an, das passt dementsprechend hier gut hinein. Brrr... 38. Meine Freundin ist gerade erst 38 geworden. Da wird man nachdenklich.
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal