Barren Earth

Re: Barren Earth

Beitragvon salisbury » Sonntag 10. Mai 2015, 13:56

Oliver Passgang hat geschrieben:Der operettenartige Klargesang ist auch der Grund für meine Wertung unterhalb der 8er-Grenze gewesen. Zu stelzig.

Bei mir isses grad andersrum :grins: . Genau dieser Gesang ist das i-Tüfelchen, das BARREN EARTH bislang gefehlt hat.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. Mai 2015, 16:38

salisbury hat geschrieben:Genau dieser Gesang ist das i-Tüfelchen, das BARREN EARTH bislang gefehlt hat.

Ich sehe das nochmal etwas anders. Ich habe echt einige Durchgänge gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Bisher hat mir aber
an der Musik von BARREN EARTH mal grad gar nix gefehlt, sodass ich sicher nicht von einem fehlenden i-Tüpfelchen sprechen kann.
Vielleicht ist es aber gar nicht mal so schlecht, dass ein anderer Sänger übernommen hat. Das bringt noch mal eine andere Note in die Musik.
Aber auch die Musik an sich hat sich etwas gewandelt. Weniger Songorientiert, etwas proggiger und hymnenhafter. Cool finde ich am Klargesang, dass
dieser auch sehr variiert. Der klingt beileibe nicht immer gleich. Wie dem auch sei. Ich finde auch das dritte BE-Album wieder toll. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 13. April 2018, 21:11

Album Numero vier "A Complex Of Cages" ist nun auch schon ein paar Mal rotiert. Und ich finde es richtig toll. Sehr unterschiedliche Songs, extrem variantenreicher Gesang. Das macht wirklich richtig Spaß. Wenn ich da so die Bewertungen in den Zeitschriften etc. lese, dann finde ich die Band mal wieder viel zu sehr unter Wert bewertet. Das war auch bei den letzten Alben schon so. Ich weiß nicht genau warum das so ist. Dieses hier könnte vielleicht sogar ihr bisher bestes Werk sein. Ein wunderbares Gebräu aus Death, Prog, Doom und etwas Oriental und Heavy. Das alles in tolle Songs gegossen. Der Radiohit des Albums ist wohl der sehr coole Song "The Ruby". Aber auch das eher ungewöhnliche mystische unscheinbare "Zeal" gefällt mir ausgesprochen gut. Der Longtrack "Solitude Pith" ebenfalls. Zuletzt zündeten dann unerwartet auf einmal "Scatterprey", "Dysphoria" und der vielleicht proggigste Song "Spire". Auch der ruhigere Abschluss "Withdrawal" ist wahnsinnig gut. Und die nicht erwähnten Songs ebenso. Dazu ist das Ding noch ziemlich gut produziert...schickes Cover...hier stimmt fast alles. Bin echt begeistert. 8-)
Havoc

Beitragvon Eike » Mittwoch 27. Januar 2021, 21:40

Havoc hat geschrieben:"Withdrawal" ist wahnsinnig gut.
Ja, der Song ist wirklich stark!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal