Gehenna

Re: Gehenna

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Mai 2015, 03:39

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin jetzt kein Überfan der Band. Die Musik ist toll, und die Band begleitet mich seit 22 Jahren durchs Leben. Dafür kann ich ihr ein wenig Dank zeigen, auch wenn sie einen schlechten Tag hatte.

Kann ich schon verstehen. Wobei ich eher denke, dass die Band Dir wahrscheinlich mehr zu verdanken hat als du ihnen. Aber lassen wir das mal dahingestellt. :) ;-)

Die Band hat mir das hier zu verdanken:

EINKAUF 1993: Ancestor of the Darkly Sky 7"EP (Neupreis: 10,- DM)
EINKAUF 1994: First Spell MCD (Neupreis: 15,- DM)
EINKAUF 1995: Seen Through the Veils of Darkness (The Second Spell) LP (Neupreis: 28,- DM)
EINKAUF 1996: Malice (Our Third Spell) CD (Neupreis: 27,- DM)
EINKAUF 1998: Deadlights MCD (Neupreis: 13,- DM)
EINKAUF 1998: Adimiron Black CD (Neupreis: 25,- DM)
EINKAUF 2000: Murder CD (Neupreis: 25,- DM)
EINKAUF 2005: WW CD (Neupreis: 15,- EUR)
EINKAUF 2006: Seen Through the Veils of Darkness (The Second Spell) CD (Neupreis: 15,- EUR)
EINKAUF 2013: Unravel CD (Neupreis: 14,- EUR)
EINKAUF 2015: Konzertticket (Preis: 15,- EUR)
EINKAUF 2015: First Spell + Black Seared Heart CD-Rerelease (Neupreis: 10,- EUR)
EINKAUF 2015: Perfect Hate T-Shirt (Neupreis: 12,- EUR)

Damit habe ich in die Band investiert: ca. 152,- EUR

Ich habe der Band das hier zu verdanken:

Ancestor of the Darkly Sky 7"EP (Marktwert: 60,- EUR)
First Spell MCD (Marktwert: 15,- EUR)
Seen Through the Veils of Darkness (The Second Spell) LP (Marktwert: 110,- EUR)
Malice (Our Third Spell) CD (Marktwert: 12,- EUR)
Deadlights MCD (Marktwert: 5,- EUR)
Adimiron Black CD (Marktwert: 6,- EUR)
Murder CD (Marktwert: 6,- EUR)
WW CD (Marktwert: 8,- EUR)
Seen Through the Veils of Darkness (The Second Spell) CD (Marktwert: 10,- EUR)
Unravel CD (Marktwert: 10,- EUR)
Konzertticket (Marktwert: 0,- EUR, Erlebnis: dubios)
First Spell + Black Seared Heart CD-Rerelease (Marktwert: 10,- EUR)
Perfect Hate T-Shirt (Marktwert: 12,- EUR, Zustand getragen)

Damit hat mein Bestand aktuell einen Wert von ca. 264,- EUR. Das sind 74% Wertsteigerung, wobei die sich quasi ausschließlich auf die beiden alten Vinyls beschränkt.

Beim Vermögensmassenvergleich habe ich also durch meine Gehenna-Leidenschaft eher gewonnen als verloren. Die Band hat natürlich nicht verloren, das ist logisch.

In nicht materieller Hinsicht hat die Band von mir zudem noch einige Propaganda bekommen, und ich dafür viele schöne Stunden.

Daher meine ich, dass sich das die Waage hält.

;-)

P.S.:
Manchmal, aber nur manchmal, merke ich selbst, dass ich ein bisschen ein Rad ab hab, nachts um halb Vier eine halbe Stunde in solch einen Schwachsinn zu investieren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 10. Mai 2015, 09:26

Manchmal, aber nur manchmal, habe ich das Gefühl, dass Rüdiger, wenn er kein Anwalt geworden wäre, heute als Serienmörder rumlaufen würde... ^.-

:grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 10. Mai 2015, 10:09

Das ist aber ein kleines, liebenswertes Rad, dass du das ab hast :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. Mai 2015, 10:14

Bild
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 10. Mai 2015, 10:22

Das, und drüber kommt

www.powermetal.de
---------Crew---------

Wäre ein schickes T-Shirt :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. Mai 2015, 10:23

würde ich gern tragen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. Mai 2015, 19:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Daher meine ich, dass sich das die Waage hält.

Krass finde ich, dass du noch bei allen Tonträgern genau weißt wie viel du damals dafür gezahlt hast. Aber ok...auch da herrschte wohl wieder der Listenwahn vor. ;-)
Ach...ist doch gut wenn sich das im Gleichgewicht befindet. So soll es sein.
Wobei ich mich immer frage wie die Werte von solch alten LPs ermittelt werden. Würdest du wirklich jemanden finden, der Dir so viel Geld für die Sachen zahlt?
Ich kann mich erinnern, dass ich mal eine gebrannte CD von Gehenna hatte. Fand die aber nicht so besonders...habe mich danach nie mehr mit der Band beschäftigt.
Ein Fehler? Wer weiß?!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Mai 2015, 22:12

Havoc hat geschrieben:Krass finde ich, dass du noch bei allen Tonträgern genau weißt wie viel du damals dafür gezahlt hast. Aber ok...auch da herrschte wohl wieder der Listenwahn vor. ;-)

Nein, kein Listenwahn. Ich habe nie aufgeschrieben, was ich für meine Tonträger bezahlt habe, weil ich gar nicht wissen will, was die Summe ist. So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber ich weiß halt zu hundert Prozent sicher, dass ich allesamt (meist direkt bei Erscheinen) zum normalen Ausgabepreis gekauft habe und für keine einen Raritätenpreis bezahlt habe. Habe da also die durchschnittlichen DM/EUR-Preise angesetzt, die man damals so für CD, Vinyl etc... bezahlt hat.

Wobei ich mich immer frage wie die Werte von solch alten LPs ermittelt werden. Würdest du wirklich jemanden finden, der Dir so viel Geld für die Sachen zahlt?

Ich schaue da immer bei Discogs, weil da nicht nur die Angebote der Cash-in-Raritätenhändler drin stehen, sondern zudem gelistet ist, wie oft das Ding zu welchen Preisen und wann zuletzt verkauft wurde, und welcher Durchschnittspreis der Tonträger bei allen Verkäufen über das Portal erzielt hat. Da ich nichts verkaufen will, ist mir das relativ egal, aber gerade bei einigen Sachen aus der BM-Frühphase habe ich da interessehalber schon geschaut, wie die gehandelt werden, weil ich da halt das Glück hatte, fast von Anfang an mit dabei zu sein.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal eine gebrannte CD von Gehenna hatte. Fand die aber nicht so besonders...habe mich danach nie mehr mit der Band beschäftigt.
Ein Fehler? Wer weiß?!

Wenn's ein Fehler ist, dann kein schlimmer. Zumindest auf CD kannst du dir nämlich alles jederzeit kaufen. Da ist nichts selten. Ich mag die Band sehr gerne, und mit "Angelwings & Ravenclaws" hat sie für mich einen der besten BM-Songs überhaupt gemacht. Den mag nicht jeder, wegen des Keyboards, aber ich finde den hammergut:

https://www.youtube.com/watch?v=Gz0UWbgsX6c

Ach ja, die Band ist übrigens zurück von ihrer Tour und kommentiert das auf FB kurz und süffisant wie folgt: "So long, Europe, and thanks for all the cash. We really need it." - Für meine Message zum Gig in Aalen habe ich aber ein Dankeschön bekommen.
:-/ :subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal