|
|
GehennaRe: GehennaSchade für GEHENNA. Angepisst sein hilft aber nicht wirklich...
Realer Name: Thomas Becker
Re: GehennaNö. Das war echt schade. Habe ja alles Verständnis der Welt dafür, dass man darüber nicht glücklich ist, aber wenn man es die wenigen anwesenden Zuschauer, dann auch noch so merken lässt, dann wird's halt davon auch nicht besser, sondern noch schlechter. Wenn die Jungs, speziell der Sänger sich halt am Riemen gerissen hätten, dann wären bestimmt ein paar Leute mehr vor der Bühne geblieben; aber wenn man sich fast schon unerwünscht fühlt, dann ist das halt äußerst kontraproduktiv. Aber da muss wohl auch hinter den Kulissen was im Argen gewesen sein. Als ich aus der Halle ging, gab es jedenfalls lautstarkes Geschrei und Gezänk hinterm Tourbus, und zwar auf Englisch; also wird es wohl nicht innerhalb der Band gewesen sein, sondern zwischen der Band und wem auch immer. Bin dann recht schnell weiter gelaufen, weil ich mir beim Lauschen blöd vorgekommen wäre, aber es ging wohl darum, wer dran schlud ist...
Ich nehme es der Band nicht übel, im Gegenteil; mir tut's halt leid für alle Beteiligten. Dass ich mir trotzdem ein Shirt gekauft habe, spricht ja Bände. Aber ein bisschen anders hätte ich mir meine erste Gehenna-Show schon gewünscht. Hoffentlich gibt's nochmal die Chance. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Gehenna
Jupp. Letzteres. Technisch-musikalisch gab es gar nichts auszusetzen, aber man hatte halt ständig das Gefühl, dass Sanrabb entweder abbricht, die Leute wegschickt, oder was auch immer Unerquickliches. Du wusstest nicht, ob du jetzt überhaupt noch anfeuern und klatschen sollst, oder ob das als Sarkasmus ankommt. Ganz bizarr. alias Hugin der Rabe.
Re: GehennaBlöd. Ich stelle mir das aber auch wirklich schwierig vor, wenn du dastehst und vor zwei Handvoll Nasen auf die Bühne gehst. Da ist nicht jeder so souverän, und reißt einfach alle mit, die da sind, und gut ist es. Wenn die Frustration über den Enthusiasmus siegt, erweist man sich einen Bärendienst.
Jeder von uns hat schon solche Gigs erlebt, wo man sich fragt, warum es so leer ist. Aber jede Band, die sich dann trotzdem richtig ins Zeug legt, hat auf ewig bei den Besuchern einen Stein im Brett. Auf dem KIT hat mir ein SIEGES EVEN Shirtträger erzählt, dass er die mal vor einem Dutzend Leuten gesehen hat, und er hat geschwärmt, wie toll das war. Sie hätten immer gefrotzelt, aber den vollen Gig mit Spaß gespielt, mit dem wenigen Publikum interagiert und Songs auf Zuruf gespielt. Nachdem SE schon seit Jahren Geschichte sind, kann man ermessen, wie sehr so etwas Eindruck macht. Schade für Gehenna. Doppelt schade, dass sie die Situation nicht als Chance genutzt haben. ist aber aus dem Off leichter gesagt als dann selbst gemacht.
Re: GehennaJo, ich mache den Jungs da auch keinen Vorwurf. Es ist zwar schade, aber ich kann das gut nachvollziehen. Vor allem wenn da vielleicht hinter den Kulissen noch jemand dem anderen irgendwas vorgeworfen hat, dann kann schon mal die Laune so tief im Keller sein, dass man einfach nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen kann. Und zu einer BM-Band passt es halt auch nicht, so eine Situation dann mit Galgenhumor zu nehmen. Mir tat's eigentlich auch im Wesentlichen leid für alle Beteiligten; ich war nicht verärgert, weil ich "für mein Geld" (waren eh nur 15,- Euro Eintritt) nicht das bekommen habe, was ich mir gewünscht hätte. Das ist nicht meine Mentalität. Nein, eigentlich war ich nur traurig für die Band und auch ein bisschen besorgt, dass solche Erlebnisse eine Band auch mal zu sehr zermürben können. Letztlich war das sogar der Hauptgrund, warum ich das Shirt dann doch noch mitgenommen habe. Habe mir gedacht: Wenn schon alles schief gelaufen ist, sollen die wenigstens sehen, dass sie ein paar Fans haben, die trotzdem zu ihnen stehen.
alias Hugin der Rabe.
Das nennt man dann wohl einen echten "Fan". Man fühlt sich quasi vergrault....und wünscht sich dann noch eine Show und kauft CD und Shirt. Hut ab Rüdiger. ![]()
Re: GehennaIch hatte etwas Ähnliches bei LISERSTILLE. Ich war zumammen mit der Vorband und 2-3 Bekannten/Freundinnen der Vorband der einzige Gast. Die Band hat allerdings gespielt, als gäbe keinen Morgen mehr. Werd ich niemals vergessen, das.
Realer Name: Thomas Becker
Re: GehennaIch bin jetzt kein Überfan der Band. Die Musik ist toll, und die Band begleitet mich seit 22 Jahren durchs Leben. Dafür kann ich ihr ein wenig Dank zeigen, auch wenn sie einen schlechten Tag hatte.
alias Hugin der Rabe.
Kann ich schon verstehen. Wobei ich eher denke, dass die Band Dir wahrscheinlich mehr zu verdanken hat als du ihnen. Aber lassen wir das mal dahingestellt. ![]()
So Pakete sind aber auch keine Garantie, dass es gut läuft... Skyclad hatten hier in Bonn mal irgendeine Power Metal Kapelle im Schlepptau und das war schon echt surreal. Der (kleine) Konzertraum in der Klangstation war halbwegs voll, aber alles hat sich am Rand gedrängt und vor der Bühne standen kaum Leute, als die Band dann fertig war wurde es dann plötzlich voll (für Skyclad halt). Ich muss zugeben, dass ich damals auch nicht vor der Bühne stand, da ich auf Power Metal in dem Moment mal so gar keinen Bock hatte. Noch übler war es beim Konzert von Hollenthon in Wermelskirchen. Da waren auch so einige Leute, aber die beiden Vorbands hatten echt "Pech". Ich stand die erste Hälfte bei Izegrim alleine vor der Bühne, die zweite Hälfte gesellte sich noch einer dazu. Und dabei kannte ich die Holländer vorher noch gar nicht, aber schlecht waren die wirklich nicht und die haben sich auch nichts anmerken lassen. Danach kamen Officium Triste(?), auch die waren nicht schlecht, konnten aber auch nur eine Hand voll Leute vor die Bühne locken (immerhin ein paar mehr als Izegrim). Wobei beide Situationen natürlich nicht mit einer Headliner-Position mit einem solchen Ergebnis zu vergleichen sind. Da tut mir eine Band auch einfach nur Leid. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|