|
|
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Mai 2015, 12:29
Gut, er wird sich die Marke für den Musikbereich registriert haben, und da sehen die vielleicht keine Konkurrenz.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Dienstag 5. Mai 2015, 13:36
Naja, ein gutes hat das ganze, ich hab mich endlich mal aufgerafft, die aktuelle CRUACHAN zu kaufen. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Mai 2015, 14:48
Jupp. Vor die noch in einer anderen Version mit falschem Titel für den deutschen Markt kommt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 5. Mai 2015, 18:34
Raphael Paebst hat geschrieben:Naja, ein gutes hat das ganze, ich hab mich endlich mal aufgerafft, die aktuelle CRUACHAN zu kaufen.  Und die ist RICHTIG stark!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Dienstag 5. Mai 2015, 19:03
Jhonny hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Naja, ein gutes hat das ganze, ich hab mich endlich mal aufgerafft, die aktuelle CRUACHAN zu kaufen.  Und die ist RICHTIG stark!
Weiß ich, war auch mehr ein Fall von zu viel zu kaufen und da war das jetzt gerade ein guter Anlass. Hab im Marketplace das 2 CD Artbook für 19€ mitgenommen, das wird dann hoffentlich die Tage hier ankommen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 11. September 2015, 12:56
So, das aktuelle Album lief in den letzten Monaten immer mal wieder. Anfangs war ich ob der Härte und des harschen Gesangs überrascht, mittlerweile bin ich dran gewöhnt und finde durchaus Gefallen dran. Gerade dieser krasse Kontrast zu den melodischen Teilen, den sich ALESTORM ja auch abgeguckt hat, wenngleich nicht so heftig, ist bemerkenswert. Ich kann das Teil nicht in jeder Lebenslage hören, aber wenn ich in der rechten Stimmung bin, macht das schon ordentlich Laune.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:48
Ich ziehe das mal hierher um: Feamorn hat geschrieben: Cruachan - Blood For The Blood God Könnte mittlerweile meine meistgehörte Cruachan sein...
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Diese Cruachan ist auch wirklich ein feines Album.
Für mich ist es ja durchaus ein wenig mit lachendem und weinendem Auge verbunden, dass Karen Gilligan die Band nach der "The Morrigan's Call" endgültig verlassen hat. Zum einen ist Karen eine meiner Lieblingssängerinnen überhaupt, und die melodischere, noch folkigere Ausrichtung hat mir auch sehr gefallen, und "Folk-Lore" ist mein Lieblingsalbum, auf der anderen Seite habe ich Cruachan eben mit dem harscheren, grimmigeren Stil der "Tuatha Na Gael" kennengelernt und bin generell sehr nahe am schwarzmetallischen Metier, so dass ich diese Rückbesinnung auf mehr Härte und Ingrimm ab der "Blood On The Black Robe" schon auch sehr, sehr cool finde.
Alles in allem einfach eine tolle Band, die in ihrer Vita musikalisch fraglos sehr wenig falsch gemacht hat.
Feamorn hat geschrieben:Ich hab Cruachan ja damals mit der Middle Kingdom kennen gelernt. Auch, wenn mir Karen Gilligan als Sängerin super sympathisch ist, ich muss zugeben, dass ich sie kaum vermisse. Überrascht mich selbst, weil ich damals noch etwas Sorgen hatte, als ich gelesen hab, dass die ohne Sängerin weiter machen, aber die letzten Alben waren halt einfach echt erste Sahne, auch ohne weiblichen Gesang.
Nachtrag: bin ja mal gespannt, was nach dem großen Bäumchen-Wechsel-Dich im Lineup letztes Jahr jetzt so raus kommt...
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, da bin ich auch gespannt. Diese Videosingle von 2020 ist mir in Ermangelung eines physischen Releases tatsächlich komplett entgangen, und sie war ja noch im alten Line-up: https://www.youtube.com/watch?v=y3VCWpULGNIHübsches Video. Cruachan ist noch immer eine große Liebe für mich. Ich war 1995 wohl einer der ersten in Deutschland, die das "Celtica"-Demo und die "Tuatha Na Gael" reviewt und die Band interviewt haben. Alles noch per Post und mit IRC. Das Schreiben von Keith muss ich noch irgendwo haben. War eine coole Zeit damals. Live habe ich sie dann erst viele Jahre später gesehen. Ich glaube, das muss so ca. 2004 in Gießen und später nochmal 2007 in Innsbruck gewesen sein. Dann natürlich mit Karen. Für die Band bin ich einige Kilometer gefahren. Hier in der Nähe waren die so gut wie nie.
Habe zudem gerade noch ein wenig im Facebook-Profil gestöbert und es ist schön zu sehen, dass der Kontakt und die Zusammenarbeit mit diversen ex-Mitgliedern (John O'Fathaigh, John Clohessy, John Ryan Will) nach wie vor gut zu sein scheint, dass es auch gemeinsame Projekte gibt, und die Liste der Titel, der Themen und der Gastmusiker für das kommende Werk liest sich auch sehr spannend. Ich freu mich sehr auf mehr von den Iren.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:55
Ich hab gerade festgestellt, dass der Keith auf seinem "privaten" YouTube-Profil über Videospiele spricht und auch mal Zelda-Cosplay-Photo-Shootings mit seiner Tochter macht, total super! 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 18. Januar 2023, 15:46
Also in Sachen toller Artworks hat Keith gerade echt einen Lauf... Bzw. hat da einige echt feine Sachen anfertigen lassen! Ich mag den Stil total! https://www.facebook.com/cruachanclan/p ... v82PQL8swl
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal