Hehe.
Spürst Du die Schrägiekraft? Sie ist stark in uns.
|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeHehe.
Spürst Du die Schrägiekraft? Sie ist stark in uns. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeCivil Defiance ziehe ich mir nachher rein, muss evt. gleich Leute beim Standesamt beklatschen
![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeCivil Defiance klingt gut, aber muss ich jetzt nicht unbedingt sofort haben.
Toll, dass ich dadurch bei Youtube auf Lordbane aufmerksam wurde - die müssen echt sehr geil gewesen sein!
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeWenn die Lordbane ein bisschen besser klingen würde, wäre sie in meinem Top 100.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 76:
Angel Witch – Angel Witch (1980) ![]() Was Kevin Heybourne, Kevin Riddles und Dave Hogg auf diesem Album anrichten, ist die Blaupause für vieles, was wir heute als Heavy Metal erleben. Die Vorbildfunktion, die ANGEL WITCH mit diesem einen Album auf die komplette Bay Area Szene, aber später auch die Skandinavien Szene hat, ist unermesslich groß. Allerdings völlig berechtigt. Angefangen beim vielleicht stilvollsten Coverartwork über die tollsten zweistimmigen Gitarrenideen, die man mit nur einer Gitarre erzeugen an, über punktgenauestes Songwriting, bei dem jeder Song eine kleine Hymne für sich darstellt bis hin zur düster durchdachten Lyrik stimmt auf diesem Album so ziemlich alles. Da muss man gar nicht mehr zu sagen. Eines der zehn Alben, die man zumindest gehört haben sollte, um Heavy Metal zu verstehen. 'Angel Of Death' http://www.youtube.com/watch?v=nm6LSTcVL3c 'Angel Witch' http://www.youtube.com/watch?v=HXZc9-mt ... 1&index=24 'Sorceress' http://www.youtube.com/watch?v=NJkHaZt_ ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahmeman höre Angel Of Death... und dann Manilla Roads Crystal Logic Scheibe...
ich finde, Angel Witch sind vielleicht die prägendste Band für den Epic Metal neben Rainbow
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeJo. Zum Debütalbum der Engelhex muss man nicht viel sagen, außer vielleicht: Toll! Ein bisschen schade ist es, dass die Band wirklich darauf reduziert wird und weder im Studio noch mal richtig was reißen konnte, noch sich live traut, mal was anderes zu spielen, als die Songs aus dieser Ära. Das ist eine der tollen alten Bands, die im Retro-Gefängnis stecken. Wirklich schade um die Band; aber das schmälert dieses Jahrhundertalbum natürlich kein Stück.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeIch muss gestehen, dass die Angelhexe Anfang der 80er keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen hat und aus diesed Ecke nie wieder rausgekommen ist - und das mir, als NWoBHM-Zögling, ich weiß... *schäm
Da muss man was machen..!
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeObendrein sind andere Engelhex Scheiben ja ebenfalls sehr fein. Aber das Problem mit dem Reduzieren auf ein Album haben ja diverse Bands aus der NWoBHM. Ich denke nur mal an Holocaust, die mir zum Beispiel beinahe immer gefallen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Ich hab die ja gar nicht auf dieses eine Album reduziert, sondern nachdem mir das Debut nicht gefallen hatte (warum auch immer...), habe ich ANGEL WITCH nie wieder wirklich angetestet (warum auch immer...). Die Nachfolge-Alben sind also gar nicht erst zu mir durchgedrungen. Seltsamerweise hat aber auch gar keiner in unserer damaligen Clique die Band gehört. Wie gesagt, da habe ich was aufzuarbeiten...