Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Feamorn » Dienstag 18. November 2014, 20:56

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Martin Walkyier

Ja, wer auch sonst? :-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 19. November 2014, 12:41

Sehe ich ganz genauso.
Allerdings eine ganz andere Art von Qualitätslyrics als bei Cradle.
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 2. März 2015, 16:37

Eigentlich hatte ich vor langem ja beschlossen, dass ich Live-Auftritte der Band nicht (mehr) brauche (nach einem selbst erlebten RAR-Auftritt und unzähligen enttäuschenden Live-Videos), allerdings wankt dieser Entschluss mittlerweile wieder. Dani scheint plötzlich seine Stimmbänder wieder benutzen zu können, das hier kommt der Performance der ersten Platten jedenfalls wieder erstaunlich nah!

Cruelty Brought Thee Orchids
Haunted Shores
Beneath The Howling Stars

(Alle drei Aufnahmen von einem Konzert im letzten Jahr.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Erasmus » Montag 2. März 2015, 17:53

Sehr erfreulich :)

Man beachte vor allem die Kommentare unter den Videos :D (Was man sonst nie tun sollte)
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. April 2015, 21:08

Wenn das mal kein typisches Cradle-Cover ist. :)

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 23. April 2015, 21:55

Gefällt mir tatsächlich besser als die meisten Cover der letzten Jahre. Für mich wohl das Beste seit Thornography. Auch wenn der Zeichenstil nicht ganz so gelungen ist, wie das Motiv.

Aus irgendeinem total irrationelen Grund habe ich ja die Hoffnung, dass es vielleicht auch musikalisch wieder etwas, ähm, schwärzer(?), back to the roots(?) wird. Zumindest hoffe ich, dass man den Abgang von Paul hören kann. Denn bei allem Respekt Herrn Allender gegenüber, aber bei Cradle hat sich zuletzt, für mich, in Sachen Songwriting zu wenig getan. Dazu dann die drei Live-Videos mit den neuen Gitarristen in denen die Band und Dani in einer lange nicht dagewesen Form drei uralte Klassiker spielen/krähen. Joa, Hoffnung halt. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 24. April 2015, 21:57

Feamorn hat geschrieben:Aus irgendeinem total irrationelen Grund habe ich ja die Hoffnung, dass es vielleicht auch musikalisch wieder etwas, ähm, schwärzer(?), back to the roots(?) wird.

Nunja. Eigentlich war doch das 2010er "Darkly, Darkly, Venus Aversa" schon solch eine Platte. Die fand ich auch richtig stark.
Bei der letzten Scheibe "The Manticore And Other Horrors" war das Songwriting dann wirklich etwas schwächer. Fand die zwar auch gut, aber letzen Endes war das sicher eine der bisher schwächsten Alben der Band. Das Cover der neuen Scheibe sieht ja sehr nach einem düsteren Märchen aus. Wird schon...wie immer bei Cradle. :)
Havoc

Beitragvon Feamorn » Freitag 15. Mai 2015, 23:19

http://powermetal.de/news/news-Neues_Vi ... 36963.html

Also, erster Gedanke...

Geil. Geil. Geil.

:D

Ein ziemlich abwechslungsreiches, sich nicht unbedingt direkt erschließendes, Stück und ein optisch sehr gelungenes Video!
Die dauernden Stil- und Tempo-Wechsel haben was. Jetzt bin ich noch gespannter auf das neue Album, das Line-Up scheint echt etwas zu können!

Sehr gelungen auch die Nahaufnahmen von Marthus, so gut bekommt nicht jede Band den Drummer im Video präsentiert, find ich. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Mai 2015, 09:01

Feamorn hat geschrieben:das Line-Up scheint echt etwas zu können!

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie drüber Gedanken gemacht. Bisher taugte noch jedes Line-Up.
Nur Filth ohne Herrn Filth ginge natürlich nicht. ;-)
Das Video habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich freue mich aber mittlerweile auch riesig auf das Album. :)
Havoc

Beitragvon Feamorn » Samstag 16. Mai 2015, 11:23

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:das Line-Up scheint echt etwas zu können!

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie drüber Gedanken gemacht. Bisher taugte noch jedes Line-Up.
Nur Filth ohne Herrn Filth ginge natürlich nicht. ;-)
Das Video habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich freue mich aber mittlerweile auch riesig auf das Album. :)

Dass die ein gewisses Mindestniveau erreichen habe ich auch nicht bezweifelt, aber, bei allem Respekt vor Paul Allender, die Band ist in den letzten Jahren immer langweiliger geworden, und ich habe die Vermutung, dass er (als vermutlicher Hauptsongwriter) da einen gewissen Anteil dran hatte. Insofern bezieht sich meine Feststellung eher darauf, dass ich hier die Möglichkeit sehe, dass das neue Line-Up nicht nur diesen Sattelpunkt verlässt sondern sich auch (deutlich?) über diesen erhebt.
Mich hat nach Thornography kein COF-Werkstück mehr so vollends begeistern können. Und das ist nun schon verdammt lange her. (Und auch Thornography hatte schon Abnutzungserscheinungen.)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal