Unleashed

Re: Unleashed

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. April 2015, 20:50

Siebi hat durchaus mit (fast) allem Recht, was er sagt, und ich für meinen Teil bin ja (nicht nur aber auch) in der Musik ein bekennender Liebhaber des Koservatismus. Von daher freue ich mich über stockkonservative Soundchecksieger. Nur sind die für Siebi negativ behafteten Attribute eben genau die Stärken von Unleashed, die ihre primäre Zielgruppe von der Band haben will, und wofür sie sie feiert. Im Endeffekt machen sie das, was sie machen, ziemlich perfekt, und dafür streichen sie halt entsprechend dickes Lob ein.

Siebi, muásch's ja net kaufá. Hauptsach mr sengát beim näxschdá Mål zsámmá "Execute Them All!" und "Death Metal Victory" aus voller Kehle mit. Nå bassd wiádr älls.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 21. April 2015, 07:49

Ich finde diese Suche nach dem Neuen udn Außergewöhnlichen nimmt schon fast zwanghafte Züge an. Gut gemacht, wenn auch nichts Neues sind nahezualle Saxon-Scheiben, Maiden auch, AC/DC, Scorpions, Accept - und 99% aller anderen Platten auch. Na und? Deshalb kann man damit doch trotzdem Spaß haben. Wie an Unleashed.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 08:43

Da bin ich absolut bei Frank. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Heavy Metal ist eine Stilrichtung, die auf Traditionen basiert.
Ich habe nichts gegen Experimente und mag es manchmal auch schräg und wirr, aber etwas nicht gut zu finden, weil es nichts grundlegend Neues ist, finde ich hier fast schon paradox. Als jemand der nun gern Traditions-Stahl hört, wird einem bei einer negativen Meinung über vermeintlich großartige Bands wie THE HIRSCH EFFEKT auch gern mal unterstellt, man würde die Musik nicht "verstehen". Gruselige Vorhaltung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Dienstag 21. April 2015, 10:16

findet ihr dieses Lied "gut gemacht" und habt Spaß daran?
https://www.youtube.com/watch?v=1ZaKzaFjKA0 "Defenders of Midgard"

grade zum ersten Mal gehört und bin regelrecht entsetzt wie schlecht das ist, "Where is your god now" find ich besser, ist aber auch schnell langweilig geworden
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Siebi » Dienstag 21. April 2015, 10:41

Was ihr aus meinem Gesülze alles rauslest, schee. Dass ich auf der zwänglichen Suche nach dem Neuen bin? Aha, gar nicht gewusst. Red ich von Power Metal und dem Magazinnamen, weist man mich dezent mit der Nase auf Rock und Gothic hin, aha, sauber, sog i. Red i von Ungefallen an Unleashed, verderbe ich offensichtlich Spaß. Oiso nacha. Grad ich, haha, der Scheuklappenheini, immer auf der Pirsch nach dem effektiven Hirsch. :grins:

Heavy Metal ist konservativer als die CSU in Bayern und meinem Kuhkaff speziell jemals sein wird. Bei Unleashed zucken meine Geschmacksknospen und das Geldbeutelauf-Gen seit der "Reunion" zu 0,001 %. Finde die Musik der Truppe vollkommen ausgelutscht wie eine ausgezuzelte sonnengegerbte Weißwurstexkrementhaut.

Ob etwas nun alt, neu, retro oder schrägie ist, mir doch egal. Es gefällt oder nicht, und ich zucke ob eines dritten SC-Sieges in einem für mich so open minded-Magazin mit den Schultern, warum gerade hier Konsens besteht, was anderswo nur eine untergeordnete Rolle spielt. Den Konsens darf es aber auch haben, weil es mir im Grunde wurscht is', was im SC oder einer Richterskala oben oder unten ist. Mein Gusto zählt, sonst rein gar nix, Ende der Durchsage oder wie sie hier zu sagen pflegen. Host mi! ;-)

Jetzt höre ich Jarzombeks Simplizissimus-Gedudel, danach progressivste Night Demon-Arien, das entspannt. Ansonsten, ich liebe euch alle.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Dienstag 21. April 2015, 11:05

:zugabe:

Siebi for President!

Nichts muss, alles kann und jeder featured eben die Musik, die er am liebsten mag. "open minded" versus "traditionell" finde ich genauso sehr Kokolores wie "Underground" versus "Mainsstream" oder "true" versus "untrue".

Was die SC-Ergebisse angeht. Es gibt eben Bands, die es bei uns trotz teilweise dramatisch umbesetzem Team dennoch konstant an die Spitze schaffen. UNLEASHED, SATAN'S HOST, ENSLAVED. Ganz unabhängig davon wie ich das nun persönlich finde schliesse ich daraus, dass die Bands nun einmal eine bestimt Klasse haben müssen und nicht umsonst sind sie erfolgreich. Wobei ich SATAN'S HOST durchaus noch viel mehr Publikums-Potential zusprechen würde.

Was ist man eigentlich, wenn man THE HIRSCH EFFECT genauso geil findet wie BLUES PILLS? Eine Art modifizierter Siebi? :D :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 21. April 2015, 11:29

Musikalisch sowohl orientierungs- als auch willenlos.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 21. April 2015, 11:41

[quote="salisbury]Was ist man eigentlich, wenn man THE HIRSCH EFFECT genauso geil findet wie BLUES PILLS? Eine Art modifizierter Siebi? :D :grins:[/quote]
Ein fehlgeleitetes Blautier ...

... denn ein Siebi kann weder dem Hirschen noch Pillen in blau etwas abgewinnen, auch nicht im modifizierten Modus. ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2015, 11:45

Siebi hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Was ist man eigentlich, wenn man THE HIRSCH EFFECT genauso geil findet wie BLUES PILLS? Eine Art modifizierter Siebi? :D :grins:

Ein fehlgeleitetes Blautier ...

... denn ein Siebi kann weder dem Hirschen noch Pillen in blau etwas abgewinnen, auch nicht im modifizierten Modus. ;-)

Da simmer nun mal wieder zu 100% beinant...
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 21. April 2015, 11:57

Hihi, neben der Diversität zeichnet uns alle auch ein ausgeprägter Sinn dafür aus, dass der eigene Geschmack der Beste ist. Da haben wir gut von Peter gelernt :grins: .

Natürlich ist ein Siebi ein fehlgeleitetes Blautier, weil das Blautier ist ja richtig und ein Frank ist orientierungslos und willenlos, wenn er alle drei Tage eine Riesenliste an neuen Scheiben postet (die er niemals hören kann :grins: ) und auch ein Rabe hat nur bedingt recht :grins: .

Hach, herrlich, soviel Unwissende hier... :grins: :grins: :grins:

Kann es eigentlich sein, das "Konsens" (UNLEASHED) nicht gemocht wird, weil es die eigene erlauchte Individualität herabwürdigt. Nur mal so als hochprovokative These ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal