Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 17. April 2015, 18:44

salisbury hat geschrieben:Du möchstest aber jetzt nicht wirklich, dass sich das Deaf Forever "zeitgemäß" präsentiert, oder? ;-)

Ich muss übrigens gerade sehr schmunzeln, kann dir aber (noch) nicht sagen, warum 8-) .

Oh, Shining wieder SC-Sieger? ;-)

Und doch, ich hätte nichts dagegen, wenn sich das DF optisch ein wenig zeitgemäßer präsentieren würde.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. April 2015, 22:04

enemy-of-reality hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Bild

Bin ich der einzige, der das Cover hässlich findet?

Und was den Inhalt betrifft: Ascension, Sulphur Aeon, OK, aber ansonsten....Bild

Zur Frage: Ja. 8-)

und die Inhaltsangabe finde ich schon mal ziemlich viel versprechend.

So, mein lieber Holger, sieht ein gelungenes und zeitgemäßes Cover aus:

Bild

Hat das Blautier schon wunderbar beantwortet. Ich finde das Terrorrizer Cover nicht besonders ansprechend. Hoochglänzende Stangenware. Vielleicht ist das gleich bedeutend mit zeitgemäß.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. April 2015, 22:52

Ich lese die neue Deaf Forever Ausgabe wieder mit sehr viel Freude.
Das ist einfach das perfekte Magazin - nur auf ein Interview mit "Dritte Wahl" könnte ich verzichten, sonst werde ich wohl jeden Artikel lesen.

Die Bands und Genres, die im Deaf Forever präsentiert werden, sind meist etwa das, was ich als Metal definieren würde. Nicht immer als guten Metal, aber es wird (Ausnahme bisher wirklich fast nur Dritte Wahl) fast nur Metal behandelt. Das freut mich - so ein Magazin hat mir seit dem Ende des Heavy-Mags gefehlt. Aber Deaf Forever ist besser als Heavy.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Freitag 17. April 2015, 23:14

Dritte Wahl haben aber durchaus auch reinrassige Metal-Songs, “Automatenwelt“ z.B. Zugegeben nur manchmal, aber das passt schon, finde ich.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 17. April 2015, 23:20

Mir gefallen die Cover beide nicht. Das DF ist zu altback und das Terrorizer zu hochglanzig.
Auch hier siegt in der aktuellen Ausgabe das RH mit Tom Warrior auf dem Cover. :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 17. April 2015, 23:24

Oh. Gerade erst gepostet....schon steht ab 22.04. das neue Heft in den Startlöchern. Das Cover ist ja ok....aber schon wieder ein Special über AC/DC...och nööööö. :hmmm:

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 17. April 2015, 23:39

Wobei mir das Rock Hard Cover von den dreien am besten gefällt. Beim zweiten ist halt Niklas Kvaforth der Hingucker. Das erste ist irgendwie gar nicht catchy. Und warum ist Peter Steele in grüner Schrift und die anderen weiss? Und das Special mini oben rechts? Warum ist das dann "special"? Und warum ist der mittlere Musiker nicht mit dem Gesicht dargestellt, dafür sein Bass im Vordergrund? Wirkt alles ein wenig last minute zusammengehobelt, wie auch oft beim Eclipsed...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. April 2015, 23:43

Wenn wir schon dabei sind, von der Übersichtlichkeit finde ich das zweite Cover am besten. Gute Kontraste, gute Organisation. Das dritte spricht mein Gefühl dafür eher an (Farben, Wirkung). Das erste ist unübersichtlich und irgendwie reizlos...bis auf die Bandschriftzüge. Das könnte man öfter machen. Aber warum dann nur bei drei Bands? Na ja, vllt solls ja nicht wie ein Festivalplakat aussehen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. April 2015, 23:47

All' das finde ich am DF Cover ansprechend. Es ist altmodisch, unsortiert und farblich passend --- grün = Pete Steele.
Was an DRITTE WAHL schlecht sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Passt für mich ganz wunderbar ins wohl doch rechtb reite Gesamtbild.
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Freitag 17. April 2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Freitag 17. April 2015, 23:48

Ach Sally, da ist halt auch etwas Hintergsrundwissen gefragt. Peter Steele ist grün, weil das die Farbe von Type 0 Negative ist. Und der Typ von Midnight tritt immer mit Kapuze auf, von daher klar, das man sein Gesicht nicht sieht. Sicher auch ein kleiner Scherz, weil es ja um die neuen Gesichter im Metal geht.
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar