Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2015, 11:11

Ich habe mir mal das neue eclipsed besorgt, weil mich die Konzeptalbengeschichte interessiert hat. Natürlich sind da auch einige Alben drin die mir etwas sagen. Und der erste Platz war nicht wirklich überraschend. Trotzdem nehme ich das mal als "Einkaufsliste" zur Hand. Just Platz 17 und 4 besorgt. Insgesamt besitze ich auch bloß 11 der genannten Alben (peinlich). Kennen tue ich aber mehr...

Vielleicht mach ich es irgendwann mal wie das Blautier und nehm mir das Thema zur Brust für das Forum.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Samstag 11. April 2015, 11:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, und seinen Kumpel Darken dazu, das wäre ein lustiges schwarzliterarisches Quartett geworden.

Im neuen Deaf Forever soll ein Bericht über polnischen BM drin sein. Bin mal gespannt, ob da auch die braunen Schafe zu Wort kommen.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2015, 11:42

Loomis hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, und seinen Kumpel Darken dazu, das wäre ein lustiges schwarzliterarisches Quartett geworden.

Im neuen Deaf Forever soll ein Bericht über polnischen BM drin sein. Bin mal gespannt, ob da auch die braunen Schafe zu Wort kommen.

Als Randnotiz vielleicht, oder als Negativbeispiel? Zu "Wort" kommen müssen die meinetwegen ja gar nicht, aber polnischer BM ohne Graveland, Infernum oder Veles ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Na ja, wie auch immer; wenn sie einen Bericht über die aktuelle Szene machen, dann wäre das Zeug nicht mehr wirklich relevant, da Graveland ja nurmehr wenig mit BM am Hut hat, und die anderen alten Größen des politischen BMs in Polen nicht mehr ernsthaft aktiv sind. Mit neuerem politisch gefärbtem BM aus Polen habe ich mich nie befasst, wobei es da wohl schon auch einiges gibt, wenn mich nicht alles täuscht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 11. April 2015, 13:09

Also im RH wird man den Herrn Darken mit Sicherheit niemals zu Wort kommen lassen. Das DF scheint in dieser Hinsicht zwar etwas liberaler zu sein, dennoch bin ich auch hier skeptisch. WRM hat zum Thema Ascension ein Statement abgegeben aus welchem ich folgere, dass ein eventuell zwielichtiges Umfeld (in diesem Fall das Label) zwar akzeptiert wird, nicht allerdings eine bräunlich gefärbte Geisteshaltund der Musiker selbst.
Die blosse Nennung der Bandnamen sollte aber kein Problem darstellen. Selbst im RH wurde ja, im Rahmen des BM-Specials, Burzum mehrfach erwähnt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » Samstag 11. April 2015, 14:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zu "Wort" kommen müssen die meinetwegen ja gar nicht

Ja, hast Recht, eigentlich wollte ich schreiben "zur Sprache kommen", was ja nicht heißt, dass sie persönlich sprechen sondern eher genannt werden. Da hat mir irgendeine Gehirnhälfte (vermutlich die rechte) einen Streich gespielt. :narf:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 11. April 2015, 18:23

Bild

Bin ich der einzige, der das Cover hässlich findet?

Und was den Inhalt betrifft: Ascension, Sulphur Aeon, OK, aber ansonsten....Bild
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Samstag 11. April 2015, 18:55

Die "neuen Gesichter" des Heavy Metal? DEAD LORD? Hmm, würd ich jetzt nicht unbedingt als integralen Bestandteil des Metal sehen, ausser man nimmT Retro-Rock rein. MIDNIGHT? Oha :grins: . Und ENFORCER? Das kenn ich ned. Na, ja...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 11. April 2015, 21:23

enemy-of-reality hat geschrieben:Bild

Bin ich der einzige, der das Cover hässlich findet?

Und was den Inhalt betrifft: Ascension, Sulphur Aeon, OK, aber ansonsten....Bild

Zur Frage: Ja. 8-)

und die Inhaltsangabe finde ich schon mal ziemlich viel versprechend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 11. April 2015, 21:29

enemy-of-reality hat geschrieben:Und was den Inhalt betrifft: Ascension, Sulphur Aeon, OK, aber ansonsten....Bild

Naja. Über welche Bands sollten sie denn ansonsten noch so berichten...AC/DC und IRON MAIDEN? ;-) :narf:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 11. April 2015, 21:34

... Armored Saint, Sorcerer, Raven, Voivod, Schenker ... was willste mehr?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar