Nachwuchs im Metal

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Nachwuchs im Metal

Beitragvon frankjaeger » Freitag 10. April 2015, 11:53

Ich sagte, da bleibt außer denen "nicht viel", nicht "nichts" :grins:

Im Großen und Ganzen sind auch aus der großen Neunziger Hip Hop Welle nicht allzu viele übriggeblieben. Dagegen hören Rockbands in der Regel erst auf, wenn der Sensenmann kommt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 10. April 2015, 12:24

Bin da ganz deiner Meinung, Frank. Werde es entsprechend weiterreichen.

Glaub mal, das ist an kruden Aussagen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. In dem entsprechenden Thread wurden auch Aussagen getätigt wie "Metal-Hörer sind grundsätzlich weniger offen für neues" oder "Metal als Genre ist nicht offen für neue Einflüsse und stagniert", und diverse andere Aussagen über Metalfans bzgl. Aussehen, Charakter, Einstellung, Gewohnheiten und was auch immer. Bin in dem Forum nicht mehr registriert (weil verseucht mit HipHopern :grins: ) und kann daher nicht die "Verteidigung des Metals" übernehmen, aber diese eine Aussage, die ein Freund gepostet hat, hab ich mir dann doch mal rausgegriffen. Jetzt spam ich ihn über Skype voll. Der Rest des Forums ist mir dabei ziemlich Wurst, irgendwelche 18-22 jährigen Kinder ohne Plan und Charakter, aber diese eine Freund ist mir eben wichtig - außerdem ist er einsichtig, wenn man entsprechende Argumente hat. Zugegeben, ich war faul und habe mir die Argumente von diesem Forum liefern lassen... Danke dafür übrigens.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2015, 13:46

Jo. Es wäre wohl ein Kampf gegen Windmühlen, einem Hopperboard seine Vorurteile gegen Metal austreiben zu wollen, und wie der alte Don Quixote siehst du mir zumindest auf deinem Avatar nicht aus. Wobei weite Teile der Metalszene ja auch entsprechend vehemente (Vor-)Urteile gegen HipHop, Tekkno usw... haben. Schenkt sich also im Zweifel nichts, das alles.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 10. April 2015, 14:49

Ist so richtig. Spinner gibt es überall, etwas anderes wollte ich auch gar nicht implizieren. Dieser Thread hier ist ein fieser Sprössling meiner Unwissenheit und Faulheit, und kein Finger-auf-jemanden-zeigen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon iwill zaehnchen » Freitag 10. April 2015, 19:15

Es gibt ein Haufen starke, junge Bands, da könnte man vier füllen! Hier mal ne kleine Auswahl:

Traditionell:

Prowler
SnakeyeS
Iron Spell
Judicator
Noble Beast
Sacral Rage

Progressive:

Overwind
Bleeding

Black:

The Committee