|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 6. April 2015, 22:59
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Noch-Ausstehender Pflichtkauf: Unleashed (im April wohl finanziell nicht drin)
Interessant:
Artizan (US Metal ist immer interessant) Dark Quarterer (ich sollte wohl eher früher anfangen, aber ich denke schon, dass das meine Baustelle ist) Ereb Altor (klar, da habe ich schon zwei und finde sie gut - könnte mal in die Sammlung kommen) Impellitteri (das Gehörte war bisher immer so gerade nicht auf Pflichtkauf-Niveau) Kiske/Somerville (Kiske dürfte reichen, um sie mittelfristig zu kaufen - aber mir fehlt auch noch die letzte Unisonic) Raven (die letzte Scheibe war stark, würde mich dieser also nicht verwehren) Shining (die Sachen auf der Split mit Enslaved haben mir überraschend gut gefallen) Sulphur Aeon (hätte ich gestern gern gekauft, war am Merch-Stand aber schon alle)
Habe ich schon: Persian Risk (nicht auf dem Vorgänger Niveau, aber schon ziemlich gut. Für mich ja noch eine 2014er Platte).
Also bei DARK QUARTERER muss man grob zwischen zwei Phasen unterscheiden, den ersten zwei Alben und den Alben ab "Violence". "War Tears" hängt irgendwo dazwischen und ist nicht ganz so stark. Wenn dir die alten Sachen gefallen, ist nicht unbedingt ausgemacht, dass dir die neuen gefallen, umgekehrt dürfte es aber passen. Sowohl "Symbols" als auch "Ithaca" sind jedenfalls exzellente progressive Epic Metal Alben, die mit zum besten und eigenständigsten gehören, was in der letzten Dekade aus Italien kam, neben der letzten ADRAMELCH natürlich.
Ich hab schon ein paar mal reingehört, und weiß, dass ich mit der Band sicher nicht grundverkehrt unterwegs wäre 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 6. April 2015, 23:08
Welche SHINING sind das denn? Würde ja vermuten die Schweden, aber fragen kostet nix. Ansonsten: DÖDHEIMSGARD, SIGH, UNLEASHED, DRUDKH ... nomnomnom 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Montag 6. April 2015, 23:12
Teichfrosch hat geschrieben:Welche SHINING sind das denn? Würde ja vermuten die Schweden, aber fragen kostet nix. Ansonsten: DÖDHEIMSGARD, SIGH, UNLEASHED, DRUDKH ... nomnomnom 
Frogster: HIRSCH EFFEKT. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein grünes Tier ist. Und nicht unbedingt ein Blaues. Checke er bitte den Hirsch an!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Montag 6. April 2015, 23:28
Bei mir ist auf sicher nur mal die SULPHUR AEON (die scheint hier ja total beliebt zu sein - gut, sie ist auch total gut, die Scheibe).
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Teichfrosch » Montag 6. April 2015, 23:34
Die hätte ich schon aufgrund dieses bescheuerten, aber irgendwie ansprechenden Namens angehört, Sally. Trotzdem danke 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 7. April 2015, 00:00
Teichfrosch hat geschrieben:Welche SHINING sind das denn? Würde ja vermuten die Schweden, aber fragen kostet nix. Ansonsten: DÖDHEIMSGARD, SIGH, UNLEASHED, DRUDKH ... nomnomnom 
Jupp. Die Schweden. Und ansonsten: Alles sehr, sehr leckere Scheiben, die wir beide im gemeinsamen Beutespektrum haben, was ja nicht immer selbstverständlich ist. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 7. April 2015, 00:51
Solang da ein "Extreme" vor dem Metal steht sind wir doch meines Wissens nach oftmals gar nicht so weit von einander entfernt. Was dann allerdings Bierzeltschunkel MANOWAR vs. Hornbrillenkarottenhosen RADIOHEAD angeht - nun, da scheiden sich unsere Geister doch erheblich 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 7. April 2015, 02:31
Stimmt auch wieder. =)
Tipps für die Spitzenplätze werden natürlich gerne entgegen genommen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Dienstag 7. April 2015, 08:29
Jhonny hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Noch-Ausstehender Pflichtkauf: Unleashed (im April wohl finanziell nicht drin)
Interessant:
Artizan (US Metal ist immer interessant) Dark Quarterer (ich sollte wohl eher früher anfangen, aber ich denke schon, dass das meine Baustelle ist) Ereb Altor (klar, da habe ich schon zwei und finde sie gut - könnte mal in die Sammlung kommen) Impellitteri (das Gehörte war bisher immer so gerade nicht auf Pflichtkauf-Niveau) Kiske/Somerville (Kiske dürfte reichen, um sie mittelfristig zu kaufen - aber mir fehlt auch noch die letzte Unisonic) Raven (die letzte Scheibe war stark, würde mich dieser also nicht verwehren) Shining (die Sachen auf der Split mit Enslaved haben mir überraschend gut gefallen) Sulphur Aeon (hätte ich gestern gern gekauft, war am Merch-Stand aber schon alle)
Habe ich schon: Persian Risk (nicht auf dem Vorgänger Niveau, aber schon ziemlich gut. Für mich ja noch eine 2014er Platte).
Also bei DARK QUARTERER muss man grob zwischen zwei Phasen unterscheiden, den ersten zwei Alben und den Alben ab "Violence". "War Tears" hängt irgendwo dazwischen und ist nicht ganz so stark. Wenn dir die alten Sachen gefallen, ist nicht unbedingt ausgemacht, dass dir die neuen gefallen, umgekehrt dürfte es aber passen. Sowohl "Symbols" als auch "Ithaca" sind jedenfalls exzellente progressive Epic Metal Alben, die mit zum besten und eigenständigsten gehören, was in der letzten Dekade aus Italien kam, neben der letzten ADRAMELCH natürlich.
Ich hab schon ein paar mal reingehört, und weiß, dass ich mit der Band sicher nicht grundverkehrt unterwegs wäre 
Dann kannst du zum Einstieg am KIT einfach "Ithaca" bei Jowita am Metal On Metal Stand einpacken, am besten im "3 CDs für 30€"-Festivalangebot, dass es sich auch lohnt. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 7. April 2015, 10:15
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Noch-Ausstehender Pflichtkauf: Unleashed (im April wohl finanziell nicht drin)
Interessant:
Dann kannst du zum Einstieg am KIT einfach "Ithaca" bei Jowita am Metal On Metal Stand einpacken, am besten im "3 CDs für 30€"-Festivalangebot, dass es sich auch lohnt. 
Ich verpasse dieses Jahr leider das KIT Selbst wenn könnte ich es mir momentan nicht leisten. Mein CD-Budget für den Monat ist schon verbraucht, und bis August wird es weiter ziemlich eng bleiben. Erst ab September fällt die Zweitmiete weg. Dann schließe ich gerne noch viele, viele Lücken. Und nächstes Jahr bin ich dann am KIT wieder am Start 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar