|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Mittwoch 1. April 2015, 21:45
Platz 19: Battery - Indirect Oppression Reißt mich leider auch nicht mit. Früher wäre das wahrscheinlich echt eingeschlagen wie eine Bombe. „Vermin Of Fukushima“ ist meiner Meinung gleich mal der bessere Song von beiden. Aber auf Dauer…leider nein.
Platz 18: Alitor - Eternal Depression Höre von der Band auch zum ersten Mal. Wenn ich ehrlich bin habe ich bei Techno Thrash schon aufgehorcht. Ist auf jeden Fall abwechslungsreicher. Sänger ist gut. Der Drummer scheint auch ne Macht zu sein. Von den ganzen Thrash Bands das wohl am überzeugendsten.
Platz 17: Miasmal - Cursed Redeemer Geht gut ab. Sehr rockig für Death Metal. Der Titel „Whisky Train“ deutet das schon ein bisschen an…haha. Ich mag ja diesen „Death N‘ Roll“ eher weniger. Und hatte jetzt die Befürchtung, dass das bei der Band auch zutrifft. Ist aber überhaupt nicht so. Die zwei Songs überzeugen.
Platz 16: Thanatos - Global Purification Zuerst behaupte ich das Siebi eine Top 25 mit den schönsten Cover Artworks besitzt. Thanatos beweist das doch schon. Und nicht nur das! Zu der Musik selber. Brutal schnelles drumming. Brutal schnelle Gitarren und dann dieses Soli bei „The Murder Of Innocence“. Kurz und knackig. Geil! Schreibe ich mir auf. Schon passiert…
Platz 15: Philm - Fire From The Evening Sun Gefällt mir leider nicht wirklich. Ich kanns leider bloß nicht an einen bestimmten Punkt ausmachen bzw. erklären wieso, weshalb und warum.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Montag 6. April 2015, 00:41
Danke Pillamyd fürs Hören und Kommentieren, feinifein, das freut mich. Nach Ostern geht es weiter. Wenn der osterhasende Familien- und Fresstrubel etwas nachgelassen hat. Sodann kehren endlich wieder die immens geschätzten Freunde Ruhe und Besinnung im Hause Siebi ein. Freut euch auf das fehlende wie führende 14er Sixpack des Scheuklappenträgers. Seid gewarnt! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Montag 6. April 2015, 08:27
Siebi hat geschrieben:Wenn der osterhasende Familien- und Fresstrubel etwas nachgelassen hat. Sodann kehren endlich wieder die immens geschätzten Freunde Ruhe und Besinnung im Hause Siebi ein.
Tja...so ist das...."nerv". Es gibt halt nichts schlimmeres als "Familie"...außer keine zu haben. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Montag 6. April 2015, 12:08
Siebi hat geschrieben:Danke Pillamyd fürs Hören und Kommentieren, feinifein, das freut mich. Nach Ostern geht es weiter. Wenn der osterhasende Familien- und Fresstrubel etwas nachgelassen hat. Sodann kehren endlich wieder die immens geschätzten Freunde Ruhe und Besinnung im Hause Siebi ein. Freut euch auf das fehlende wie führende 14er Sixpack des Scheuklappenträgers. Seid gewarnt! 
Immer gerne. Macht einfach spaß sich da durchzuhören. Bei allen! Und nachdem ich das Jahr schon auch ein bisschen verpennt habe umso besser. Ich freu mich auf die nächsten Platzierungen 
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Montag 6. April 2015, 22:37
Platz 14: Drowned - Idola Specus Überzeugt mich nicht auf ganzer Linie. Ich finde die schnelleren Parts um einiges besser als die langsameren. „Black Projection“ finde ich den Anfang z.B. auch geil. Aber ich glaube zu einem Kauf reicht es nicht…
Platz 13: Sparta - Welcome To Hell Überraschend gefällt mir “Soldier of Fortune”. Altbackener Sound, aber jetzt mit irgendetwas Modernem anzukommen wäre weniger überzeugender und auch nicht glaubhaft rübergekommen. Solo ist toll. (Ja ich und meine Solis).
Platz 12: Unisonic - Light Of Dawn Nein. Ich komme mit der Stimme sehr selten klar. Das Schlagzeug nervt mich sogar. Das wird nichts. Platz 11: Leviathan - Beholden To Nothing, Braver Since Then Gut. Besser. Schon besser. Viel besser. Was habe ich jetzt schon wieder verpasst? Oooh maaan… Die drei Songs überzeugen auf voller Linie. Sänger Top, Musik Top. Ich steh auf die Keyboards. Sind das Samples in den Songs? Oder selbst eingesprochen? Ich finde den Gesang auch nicht so weit im Vordergrund. Gefällt mir genauso wie es ist.
Platz 10: Born Of Fire - Dead Winter Sun Fettes Riff bei „Dead Winter Sun“. Aber allgemein ein sehr abwechslungsreicher Song. Keyboards sind gut eingesetzt. Guter stampfer. Bei „Last Goodbye“ dachte ich erst an eine biedere Ballade. Aber auch das tönt sehr gut. Manchmal kommt mir alte Queensryche in den Sinn (vom Feeling her). Toller Platz
Platz 9: The Order Of Israfel - Wisdom Die Musik finde ich super. „On Black Wings…“ kickt ordentlich. Aber die Stimme gefällt mir nicht. Das ist mir zu wenig. Vielleicht eine kräfitgeren und voluminöseren Gesang. Ich versuche mir gerade einen Sänger vorzustellen der mir gefällt und zur Musik passen würde. Aber mir fällt keiner ein. Also ist es wohl doch passend. Aber haut mich nicht um.
Platz 8: Space Chaser - Watch The Skies! Thrash halt. Aber so hab ich ihn selten mögen. Irgendwas daran gefällt mir noch weniger. Irgendwie hektisch, zu holprig. Nichts für mich…
Platz 7: Cannibal Corpse - A Skeletal Domain Ich war letztes Jahr drauf und dran mir das Album zu kaufen, weil es das für 6 Euro auf amazon gab. Hab es aber dann doch nicht gemacht. Warum? So für zwischendurch ist die Band für mich auf jeden Fall etwas. Aber wert war es mir nicht. Der Song ist aber schon wieder cool. Cannibal Corpse habe ich über ein anderes Forum kennengelernt. Irgendeiner hatte da einen Death Metal Sampler gestaltet und da war „Pulverized“ von der „The Bleeding“ Platte drauf. Chris Barnes hat mich damals weggeblasen. Fand das ganze Album auch toll. Danach habe ich immer mal wieder Songs der Band gehört. Platten habe ich mir nie irgendwie gekauft, weil es mir schon zu doof war wegen den Coveränderungen, Indizierung und pipa po. Hab gerade mal nachgeschaut. „Evisceration Plague“ schon indiziert, „Torture“ sogar beschlagnahmt. Hammerhart!
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 10. April 2015, 20:01
Pillamyd hat geschrieben:Cannibal Corpse - A Skeletal Domain... Ich war letztes Jahr drauf und dran mir das Album zu kaufen, weil es das für 6 Euro auf amazon gab. Hab es aber dann doch nicht gemacht.
Der Preisverfall ist schon krass heutzutage...es befinden sich so viele Alben für 6 Euro auf dem Markt, dass man sich am liebsten gleich 10 davon mitnehmen möchte. Letzten Endes erkennt man dann aber, dass man dann ja 60 € für Alben ausgibt die einen fast alle eher nur "interessieren" als dass sie einem wirklich wichtig wären. Und dann kauft man oft einfach gar keins. Geht mir mittlerweile fast immer so. Naja. Gibt schlimmere Probleme. 
-

Havoc
-
von Siebi » Mittwoch 27. Mai 2015, 18:02
Nach endloser mehrwöchiger Stille weiter mit dem Sixpack aller Sixpacks. Wir surfen auf die kleine Mittelmeerinsel Malta, wo ein ganz besonderer Doomfreund seit Jahren sein Unwesen zur Freude der Slow Motion-Gemeinde treibt. Let’s go! 06. Albert Bell's Sacro Sanctus - Deus Volt (Metal On Metal) Der gurgelnde Glocken-Bert ist mit neuem Projekt oder Band, wie auch immer, zurück in den CD-Spielern aller Doomster dieser Welt. Recht so. Doom hin, Metal her, auf alle Fälle fräsen sich die sieben Stücke schon beim ersten Spin mit voller Wucht in die Hirnwinde. Doom, Rock, etwas Stoner und viel Atmosphäre und Theatralik werden auf der unterhaltsamen Scheibe des Forsaken-Chefs geboten. Es groovt, es drückt, es melodikt, es erfreut, ja, gar herzig wandern die Töne gen steigbüglige Schmalzlappen. Der knarzende Tom Gabriel Warrior-Gitarrensägesound lässt die Songs zudem schön böse klingen. Alles in allem vernimmt der Hörer ein vertontes würziges Theaterstück in sieben vorzüglich mundenden Akten. Well done, Herr Bell, darauf einen kühlen Aquavit oder zwei! Deus Volt (The Siege Of Ascalon)Arcana ImperiiBeatification Of The Dead
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Mittwoch 27. Mai 2015, 19:57
Ah, das erste Video wirbt mit "no sludge, no goth, no stoner, no post anything. For discerning old-schoolers only". Ich höre einmal mehr, dass ich da absolut nicht dazuzähle ("einschlaf", "Fingernägel kau"...) 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 27. Mai 2015, 21:12
Einschlafen ist doch völlig okay und dazu noch extrem gesund, wenn sich Geist, Körper und Seele von den blauohrigen Musikeskapaden erholen können. Fingernägel zu kauen ist aber eher igittigitt. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Donnerstag 28. Mai 2015, 00:01
Siebi hat geschrieben:Einschlafen ist doch völlig okay und dazu noch extrem gesund, wenn sich Geist, Körper und Seele von den blauohrigen Musikeskapaden erholen können. Fingernägel zu kauen ist aber eher igittigitt. 
Zweimal hat der Siebi völlig recht 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar