Stockerl 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Stockerl 2015

Beitragvon Siebi » Dienstag 31. März 2015, 15:18

Trauma, jawoll ja , hätte ich beinahe blind eingesackt nach "Scratch And Scream" und HOA-Auftritt. Hätte, wenn ich sie nicht bei einem Spezl mehrmals hören durfte oder musste, je nach Ohrenwinkel des Hörers.

Bin gespannt auf Dein Review zu der Scheibe, Rüdiger. Mich lässt sie ratlos zurück. Midtempo auf Midtempo auf Midtempo ohne jeglichen Drive oder Höhepunkt. Dazu der knarzige Gitarrensound, der mir missfällt. Schade, wieder ein Pure Steel-Release, der einfach nur langweilt oder besser gesagt, kalt lässt.

Zum Stockerl bisher. Scorpions, Breathless, Ruthless und auch Satans Horst konnten noch nicht in dem Maße überzeugen, wobei die Satan's Host auch nur 2x lief. 80 Minuten Eierkneif-Gejodel im Plastiksound müssen vertragen werden. Erazor, Iron Kobra und Chapel Of Disease liegen vor, wurden noch nicht gehört.

Somit die gekauften 15er Scheiben, die immer wieder gerne rotieren, alphapetisch sortiert.
Angelus Apatrida - Hidden Evolution
Arcane - Known/Learned
Cendra - 666 Bastards
Night Demon - Curse Of The Damned
Visigoth - The Revenant King

Re-Releases, die Herz, Seele und Ohren erfreuen:
Beast - Dark City
Beyond Reason - A New Reflection
Uncertain Future - Shock The System
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. März 2015, 15:36

Holger Andrae hat geschrieben:09. Persian Risk - Who Am i?

Starke Scheibe, aber kam die nicht schon 2014?

Sonst habe ich von deiner Top 9 bisher nur Manilla Road, aber mit Sorcerer, Night Demon, Ranger oder Europe ist vieles dabei, was bei mir auch eine Chance haben dürfte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. März 2015, 17:55

Jhonny hat geschrieben:

Sonst habe ich von deiner Top 9 bisher nur Manilla Road, aber mit Sorcerer, Night Demon, Ranger oder Europe ist vieles dabei, was bei mir auch eine Chance haben dürfte.

Kein Bleeding oder Sacral Rage?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. März 2015, 18:20

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Kein Bleeding oder Sacral Rage?

Auf dem Schirm habe ich die beiden Alben schon auch, aber gekauft - wie die anderen oben erwähnten - halt noch nicht.
Es gibt zu viele gute Alben...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 31. März 2015, 19:01

@Jhonny: Dann kauf lieber BLEEDING als SACRAL RAGE.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 31. März 2015, 20:36

Martin van der Laan hat geschrieben:@Jhonny: Dann kauf lieber BLEEDING als SACRAL RAGE.

Aber sowas von :dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. März 2015, 21:25

Martin van der Laan hat geschrieben:@Jhonny: Dann kauf lieber BLEEDING als SACRAL RAGE.

Naja, mittelfristig will ich beide...

von den Reviews und den Youtube-Links würde ich jetzt aber SACRAL RAGE im Beuteschema höher ansetzen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. April 2015, 02:39

Siebi hat geschrieben:Trauma, jawoll ja , hätte ich beinahe blind eingesackt nach "Scratch And Scream" und HOA-Auftritt. Hätte, wenn ich sie nicht bei einem Spezl mehrmals hören durfte oder musste, je nach Ohrenwinkel des Hörers.

Bin gespannt auf Dein Review zu der Scheibe, Rüdiger. Mich lässt sie ratlos zurück. Midtempo auf Midtempo auf Midtempo ohne jeglichen Drive oder Höhepunkt. Dazu der knarzige Gitarrensound, der mir missfällt. Schade, wieder ein Pure Steel-Release, der einfach nur langweilt oder besser gesagt, kalt lässt.

Dass sie viele Midtempo-Songs hat ist richtig. In der Mehrheit der Fälle gefällt mir das allerdings sehr gut. Es taucht mal eine Sabbath-, mal eine Dio-, mal eine Maiden-Note auf; richtig flotte, ungestümere Songs im Stile des Debüts sind in der Minderheit, aber wie gesagt, ich mag das, und Höhepunkte mache ich in den Refrain-Hooklines durchaus etliche aus. Zwei Songs würde ich als Durchhänger bezeichnen, weil die in meinen Ohren in eine etwas sludgeig, groovige Ecke gehen, dafür aber auch drei bis vier als Highlights, den Rest als gut bis ziemlich gut (das "ziemlich" im schwäbischen Wortsinne, also verstärkend, nicht relativierend). Kein Überflieger, kein Top-3-Kandidat, aber bisher locker Top-10-Kandidat. Ob das nach diesem Monat noch so ist? Schauen wir mal, denn der kommende Monat macht mich vor Brillanz schaudern (Raven, Dödheimsgard, Shining, Sigh...). Bei Trauma liebe ich in erster Linie Donnys Gesang und die Hooklines in der Refrains und Bridges. Der Gitarrensound ist mir nicht negativ aufgefallen. Volles Review ist fertig; wird demnächst online gehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 1. April 2015, 20:21

Siebi hat geschrieben:auch Satans Horst konnten noch nicht in dem Maße überzeugen, wobei die Satan's Host auch nur 2x lief. 80 Minuten Eierkneif-Gejodel im Plastiksound müssen vertragen werden.

Menno, jetzt hab ich gedacht, endlich so langsam zu verstehen was die Leute immer mit "Plastik-Sound" meinen und jetzt nennst Du SATAN'S HOST? :? Ich dachte NIGHTWISH und RHAPSODY und so...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 1. April 2015, 20:34

In Satans Horst hatte ich rein gehört und ein ähnliches Gefühl wie Siebi.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar