Nightwish

Re: Nightwish

Beitragvon IridiumKaiju » Donnerstag 26. März 2015, 11:58

Jetzt schon! oO

Ich dachte, die kommt erst morgen raus! :jaja:
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 26. März 2015, 12:26

IridiumKaiju hat geschrieben:Jetzt schon! oO

Ich dachte, die kommt erst morgen raus! :jaja:

Tut sie auch. Aber NB verschickt meist so, dass Neuerscheinungen schon Donnerstags ankommen, war bei der neuen BLIND GUARDIAN bei mir genauso.

Bin jetzt einmal fast durch, der Longtrack am Ende läuft gerade zum ersten Mal und mein Ersteindruck ist, dass mir "Imaginaerum" besser gefällt und sich das vermutlich auch nicht ändern wird.

Die Orchestrierungen und keltischen Elemente sind wieder exzellent und heben NIGHTWISH von der gesamten Konkurrenz ab. Die Songs selbst sind aber deutlich weniger abwechslungsreich als auf dem Vorgänger, erinnern mich eher an "Century Child" oder "Once". Zudem sind die Gesangslinien und die Rhythmik der Texte etwas holprig ausgefallen, so als wären die textlichen Inhalte wichtiger gewesen, als gute Kompositionen. Positiv ist mir 'Our Decades In The Sun' und 'Edema Ruh' aufgefallen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 28. März 2015, 10:15

Ja klappt meistens so bei NB aber ich habs aber auch schon anders erlbebt. Mir ist es schon passiert, dass ich damit gerechnet hatte ein neues album einen tag früher zu bekommen. Pustekuchen - dachte mir dann ok muss ich halt noch den einen Tag bis zum offiziellen Erscheinen abwarten...
... nächster tag - wieder nix (und das war auch noch ein langes Wochenende :( )
Oh mann das tat wirklich weh, musste dann bis Di warten - NB hatte damals erläutert, dass sie selbst zu spät beliefert wurden.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 28. März 2015, 18:48

Die wichtigste Erkenntnis bisher im Bezug auf "Endless Forms..." ist für mich, dass Floor Jansen Madame Olzon tatsächlich so was von in die Tasche steckt... Das liegen Welten dazwischen!! :subber:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 28. März 2015, 19:02

Second that.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 28. März 2015, 19:32

Raphael hat geschrieben:Bin jetzt einmal fast durch, der Longtrack am Ende läuft gerade zum ersten Mal und mein Ersteindruck ist, dass mir "Imaginaerum" besser gefällt und sich das vermutlich auch nicht ändern wird.

Die Orchestrierungen und keltischen Elemente sind wieder exzellent und heben NIGHTWISH von der gesamten Konkurrenz ab. Die Songs selbst sind aber deutlich weniger abwechslungsreich als auf dem Vorgänger, erinnern mich eher an "Century Child" oder "Once". Zudem sind die Gesangslinien und die Rhythmik der Texte etwas holprig ausgefallen, so als wären die textlichen Inhalte wichtiger gewesen, als gute Kompositionen. Positiv ist mir 'Our Decades In The Sun' und 'Edema Ruh' aufgefallen.

Sehe ich nach vier Durchläufen alles sehr ähnlich, bzw. kann ich gut nachvollziehen. Wenn Floor die Imaginaerum eingesungen hätte, wär diese klar die bessere Scheibe. Ich bin mal gespannt, wie sehr "Endless Forms..." noch wachsen wird, Potential ist da...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Samstag 28. März 2015, 22:01

Ich finde ja, dass die Kombination "NIGHTWISH + A.Olzon" so ziemlich das Optimum für diese Art von Musik darstellt. Der Begriff "elfenhaft" wird für weibliche Gesangsstimmen sehr oft, eigentlich viel zu oft benutzt - hier jedoch passt er zu hundert Prozent. Genau diese fragile Art von Gesang harmoniert wunderbar mit dem opulenten Bombastgewichse vom Holopainen, von den ruhigeren Nummern ganz zu schweigen. Female Fronted Symphonic Folk Power Metal (oder wie auch immer man das nennt) läuft bei mir sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten, aber wenn ich die "Dark Passion Play" auflege, dann packt mich das jedes Mal aufs neue. Ich liebe diese Stimme!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 29. März 2015, 19:49

Gestern erst überhaupt mitbekommen, dass die neue Scheibe bereits draussen ist. Bisher auch noch keinen Ton gehört. Das zeigt mir, dass mein Interesse an der Band in letzter Zeit doch stark nachgelassen hat. Zulegen werd ich mir das Ding aber dennoch, wenn ich's irgendwo günstig erblicke.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. März 2015, 20:30

Ich glaube ja, dass ich tatsächlich erst ein einziges Nightwish-Album komplett angehört habe (das 2011er-Album, soundchecketwegen). Das gefiel mir so schlecht nicht, und ich erinnere mich, dass ich Fr. Olzon weniger anstrengend fand als ihre Vorgängerin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 29. März 2015, 22:43

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich glaube ja, dass ich tatsächlich erst ein einziges Nightwish-Album komplett angehört habe.

Immerhin mehr als ich. Die Band hat mich nie interessiert. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal