|
|
von IridiumKaiju » Montag 9. Februar 2015, 16:05
Dieser Thread ist für alle Diskussionen rund um die Band Arch Enemy gemacht. Mein persönliches Lieblingsalbum dieser Band ist ja "War Eternal". Hier ist ein offizielles Interview mit Michael und Alissa. Da wird auch auf die Bedeutung des Covers eingegangen. https://www.youtube.com/watch?v=gaVhRdpmAssAußerdem finde ich den "Track by Track"-Durchgang gut gelungen: Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=8pCpYDxwR5cTeil 2: https://www.youtube.com/watch?v=uENx0NWfvQY
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 18. März 2015, 21:43
Gab es noch gar keinen Arch Enemy Thread? Kaum zu glauben...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 19. März 2015, 11:17
Gab es noch gar keinen Arch Enemy Thread? Kaum zu glauben...
Finde ich auch! Welches Album von Arch Enemy gefällt dir am besten?
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 19. März 2015, 18:27
IridiumKaiju hat geschrieben:Gab es noch gar keinen Arch Enemy Thread? Kaum zu glauben...
Finde ich auch! Welches Album von Arch Enemy gefällt dir am besten?
Ich habe nur "Doomsday Machine", daher ist meine Antwort recht easy Vieles von der Band finde ich aber wirklich gut gemacht. Hochwertiger Modern Metal.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Freitag 20. März 2015, 11:32
"Doomsday Machine" habe ich (noch) nicht. Hast du einen Anspieltipp?
Ich finde "War Eternal" am coolsten. Außerdem finde ich, dass auf "Anthems for the rebellion" und "Khaos Legions" gute Songs drauf sind, z. B. "We will rise" und "Under black flags we march".
Welcher Vocalist gefällt dir am besten?
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Freitag 20. März 2015, 13:35
Ich kenne bisher nur Angela als Vocalist... als Anspieltip zur Doomsday Machine muss ich "Nemesis" empfehlen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Freitag 20. März 2015, 16:11
Das neue Album kann in der Tat so einiges. Auch live hat mich Alissa jetzt schon dreimal überzeugt - und singen kann sie auch noch!  Ne, im Ernst: Die Band erlebt gerade ihren zweiten Frühling und bekommt durch das neue Line-Up noch einmal so richtig Power. Auf "War Eternal" sind Kracher am Fließband! Früher lief die Band bei mir eher unter "Joa... ganz nett!"; mittlerweile habe ich sie wieder voll auf dem Schirm.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Freitag 20. März 2015, 18:19
Du hast die Band schon drei Mal mit neuem Line-Up gesehen?!?
(Ich habe ja immer noch keine einzige Band doppelt gesehen... wahrscheinlich ist Jag Panzer diesen Herbst die erste)
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 20. März 2015, 19:35
Jhonny hat geschrieben:Du hast die Band schon drei Mal mit neuem Line-Up gesehen?!?
(Ich habe ja immer noch keine einzige Band doppelt gesehen... wahrscheinlich ist Jag Panzer diesen Herbst die erste)
Ich weis bei einigen Bands schon gar nicht mehr genau, wie oft ich sie gesehen habe... Drei oder vier mal Blind Guardian (ANATO-Tour, zwei mal ATITM, öh... okay, vielleicht dann im April das vierte Mal), Iron Maiden (zwei mal Graspop mit Early Days, die letzte Album-Tour in Frankfurt und dann die Early-Days-Geschichte in Oberhausen vor zwei(?) Jahren) und Opeth vier Mal (RaR, jeweils die letzte Album-Tour und Night of the Prog), Iced Earth müssten sechs Konzerte gewesen sein (WOA01, Horror-Show-Tour, einmal mit dem Ripper, einmal auf'm Graspop, einmal Dong und die erste Tour mit Stu in der Essigfabrik in Köln... joa, müsste stimmen)... Amon Amarth müsste auch noch oft gewesen sein (da ist mir nur noch so richtig das Konzert mit Wintersun und der DVD-Aufnahme in der Live Music Hall in Köln richtig greifbar).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von IridiumKaiju » Montag 23. März 2015, 10:20
Nemesis hat was! Mir gefallen Angela und Alissa in etwa gleich gut. Live fand ich Alissa einfach klasse! Und das Album "War Eternal" habe ich schon unzählige Male rauf und runter gehört, ohne dass es langweilig wird. Auch die Hintergrundinfos, die die Band bei youtube reingestellt hat, finde ich gut. Den ersten Vocalisten der Band, Johan Liiva, kenne ich nicht. --- Was die "Mehrfach-Konzerte" angeht: Bislang ist Sabaton die einzige Metalband, die ich zweimal gesehen habe. Tarja Turunen habe ich auch 2x gesehen: 1x mit Nightwish und einmal kurz nach dem Start ihrer Solo-Karriere. Wenn alles glatt läuft, werde ich dieses Jahr Nightwish, Arch Enemy und Xandria zum zweiten Mal sehen! 
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal