|
|
von Nils Macher » Montag 2. März 2015, 15:28
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Chapel Of Disease, Leute! Das finde ich gerade richtig großartig, was die auf der neuen Scheibe bieten (das Debüt kenne ich leider noch nicht). Würde sie sogar den Griechen von Dead Congregation vorziehen.
Da spricht der Jhonny die unverblümte Wahrheit aus. Das Debüt klingt gänzlich anders, ist aber auch sehr geil. Weniger progressiv, dafür eine richtige Old-School-Walze.
Das steht jetzt logischerweise auch auf meinem Einkaufszettel...
Dann bin ich gespannt auf ein paar Worte im CHAPEL OF DISEASE-Thread 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Montag 2. März 2015, 16:19
*****gelöschter Unsinn sei***** ...falscher Thread... 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Jhonny » Dienstag 3. März 2015, 00:19
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Chapel Of Disease, Leute! Das finde ich gerade richtig großartig, was die auf der neuen Scheibe bieten (das Debüt kenne ich leider noch nicht). Würde sie sogar den Griechen von Dead Congregation vorziehen.
Da spricht der Jhonny die unverblümte Wahrheit aus. Das Debüt klingt gänzlich anders, ist aber auch sehr geil. Weniger progressiv, dafür eine richtige Old-School-Walze.
Das steht jetzt logischerweise auch auf meinem Einkaufszettel...
Dann bin ich gespannt auf ein paar Worte im CHAPEL OF DISEASE-Thread 
Gibts da einen? Hab noch nicht gesucht... also, das Debüt fehlt mir noch und das wird wohl auch noch ein paar Wochen so bleiben, leider. Die neue Scheibe weiß immer mehr zu gefallen. Das ist so viel "klassischer" Metal im Death Metal, das gibts ganz selten. Und das ist natürlich ein Vorteil.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Schaf » Dienstag 3. März 2015, 09:29
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Dann bin ich gespannt auf ein paar Worte im CHAPEL OF DISEASE-Thread 
Gibts da einen? Hab noch nicht gesucht... viewtopic.php?f=32&t=2542
-

Schaf
- Metalhead
-
von Drumtier » Donnerstag 19. März 2015, 00:50
Gibts eigentlich einen PSYCROPTIC-Thread? Interessiert das eigentlich jemanden? Nö? Für beides? Egal. Nur als kleiner, vergeblicher Gegenpol meinerseits zur vorherrschenden Präferenz, denn in der Zeit in der beispielsweise CHAPEL OF DISEASE einen Riff in die Länge ziehen, könnte man locker auch dreieinhalb eigene Riffs reinpacken. Oder einen zumindest dreieinhalb Mal variieren. Und ja, in diesem Zusammenhang erinnere ich an die tasmanischen Teufel von PSYCROPTIC, die wieder ein neues Album am Start haben. Unsere Wege haben sich zwar vor einigen Jahren getrennt, aber ich verfolge trotzdem immer noch gerne was sich in ihrem Leben so tut. Ihr 2012er Album hätte mich beinahe schon wieder rückfällig lassen werden und mit dem aktuellen, Selbstbetitelten is es nun wohl so weit. Beste Gesangsleistung des zweiten, mittlerweile langjährigen Sängers, einige progressiv anmutende Ideen, eine weiche und klare Produktion und Unmengen an Riffs. Richtig geilen Riffs. https://www.youtube.com/watch?v=luWGZV109s4
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. März 2015, 02:20
Die Seuchenkapelle wird ja gerade allenthalben und allerorten gefeiert, wobei ich gar nicht sagen will, dass das zu Unrecht geschähe. Die machen ihre Sache schon sehr gut, aber es reizt mich trotz des vielen Lobes irgendwie gar nicht, mich näher damit zu befassen. Geht mir aber mit TEITANBLOOD u.a. ähnlich. Mein Bedarf an neueren DM-Bands im traditionellen Bereich ist ziemlich gesättigt. Das läuft mir gut hinein, wenn's zufällig läuft, aber einen Kaufreiz entwickelt es irgendwie nicht. Da bin ich irgendwie mit alten Bands im alten Stil schon bedient genug. Habe mir eben die Treblinka-Demos bestellt, kürzlich die ersten beiden Mystifier-Alben. Jo, einmal mehr bewahrheitet sich, dass mich die meisten Genres mit zunehmender Etablierung generischer Strukturen nicht mehr richtig packen, obwohl ich das alles irgendwie gut finde.
Mit Psycroptic sieht das ein wenig anders aus. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich da demnächst losspurte und mich mit Tonträgern eindecke, aber nach zweimaligem Hören von "Echoes To Come", muss ich echt sagen, dass das sehr cool ist. Die Produktion ist verdammt gut, die Riffs sind skalpellscharf, und auch gesanglich finde ich das echt stark. Und es klingt jetzt aufs erste Hören auch nicht wie drölfzig andere modernere oder technischere DM-Bands, sondern gerade durch den Gitarrensound und den Gesang schon irgendwie eigen. Doch, schöner Song!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 19. März 2015, 13:21
Wer DEATH mag, dem könnte auch GRUESOME gut gefallen. Klar wird hier so nah wie möglich im Windschatten von Chuck und Kollegen gesegelt, das Material vom kommenden Debüt "Savage Land", klingt aber, soweit es diese Soundschnippsel beurteilen lassen, ziemlich unterhaltsam.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von the seeker » Donnerstag 19. März 2015, 19:11
feiert hier jemand Obscure Infinity? geht mir noch besser rein, als die Chapel Of Disease, beides erstklassige Werke keine Frage, wobei die sich wohl demnächst wieder (bzw nach wie vor) hinter Sulphur Aeon einreihen dürfen https://www.youtube.com/watch?v=EcaWMa23C4M
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Schaf » Donnerstag 19. März 2015, 19:17
Ooooooh, neue Sulphur Aeon? Da hat wohl jemand gute Chancen auf den Titel "Album des Jahres"...
-

Schaf
- Metalhead
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 19. März 2015, 22:21
Schaf hat geschrieben:Ooooooh, neue Sulphur Aeon? Da hat wohl jemand gute Chancen auf den Titel "Album des Jahres"...
So weit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber im aktuellen Soundcheck dürfte sie den einen oder anderen Freund finden. Gefällt mir jedenfalls mindestens so gut wie der Vorgänger und fällt qualitativ keinesfalls ab. Für eine genauere Beurteilung muss ich aber noch ein paar mal hören. Ach so, VÖ der CD von "Gateway To The Antisphere" ist der 03.04., eine Doppel-LP von Ván Records wird Anfang Mai folgen, wenn ich es richtig sehe.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal