Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Drumtier » Dienstag 17. März 2015, 00:31

Pillamyd hat geschrieben:Trotzdem höre ich es heute weniger als früher. Wenn dir aber die "Train Of Thought" gefällt würde ich schon gern einmal wissen, was du zur "Systematic Chaos" sagen würdest. Vielleicht wäre die auch tatsächlich was für dich.

Weil die beiden hinsichtlich ihrer härteren Ausrichtung ähnlich sind? Klingt auf jeden Fall interessant, bin aber zur Zeit sicher ausgelastet was die Band betrifft, wird also fürs erste einmal nicht kommen.

Holger Andrae hat geschrieben:Sehr interessant, wie anders man so eine Diskografie empfinden kann, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt einsteigt. Finde ich sehr lesenswert.

:)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 17. März 2015, 11:28

Freut mich, dass dir die "Train Of Thought" auch so gefällt. Ist für mich immer noch die schönste - neben "Images And Words", die wohl auf ewig meine Alben Top 10 säumen wird.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. März 2015, 11:40

Drumtier hat geschrieben:Weil die beiden hinsichtlich ihrer härteren Ausrichtung ähnlich sind? Klingt auf jeden Fall interessant, bin aber zur Zeit sicher ausgelastet was die Band betrifft, wird also fürs erste einmal nicht kommen.

Genau. Klar gibt es auch Songs darauf die weniger hart sind. Hinzu kommt halt auch das überaus technische gezocke der Band. Weshalb mir persönlich das Album am wenigsten gefällt. Aber ich gehe stark davon aus, dass dir das Album zusagen könnte.
Solltest du dann doch gelüste haben auf neue Musik der Band, probiere es mal mit der. Würde mich ja schon interessieren was du von der Platte hälst.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 17. März 2015, 14:52

Ja, TRAIN OF THOUGHT ist toll, für mich sowas wie die ultimative Frickel-Scheibe. Die SYSTEMATIC CHAOS seh ich (leider) nicht auf dem selben Level, weder songwriterisch, noch frickeltechnisch. Gut ist sie aber trotzdem.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 19. März 2015, 00:33

Nils Macher hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Auch nicht schlecht. Aber für mich kommt an die Budokan Version nichts ran. Wie Petrucci sein Solo angeht ist der absolute Knaller. So hätte ich das gern Live gesehen.

This.

Bin ja normalerweise nicht so der Fan von Musik-DVDs aber das ist dann wohl der in diesem Zusammenhang oft erwähnte Mehrwert ebensolcher. Echt geiler Scheiß, für Sachen wie diese hab ich ja einmal einen Gitarrensolo-Thread eröffnet um sowas nicht zu verpassen. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses dort schon gepostet wurde und ich es trotzdem übersehen hab ;-)

Pillamyd hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Weil die beiden hinsichtlich ihrer härteren Ausrichtung ähnlich sind? Klingt auf jeden Fall interessant, bin aber zur Zeit sicher ausgelastet was die Band betrifft, wird also fürs erste einmal nicht kommen.

Genau. Klar gibt es auch Songs darauf die weniger hart sind. Hinzu kommt halt auch das überaus technische gezocke der Band. Weshalb mir persönlich das Album am wenigsten gefällt. Aber ich gehe stark davon aus, dass dir das Album zusagen könnte.
Solltest du dann doch gelüste haben auf neue Musik der Band, probiere es mal mit der. Würde mich ja schon interessieren was du von der Platte hälst.

Ich werd mirs merken und gegebenenfalls darauf zurückkommen, versprechen kann ich aber nichts ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pavlos » Samstag 21. März 2015, 22:53

https://www.youtube.com/watch?v=BrpwkQF0SO8#t=13

Un-fucking-glaublich, der Kleene.....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon cgrage » Sonntag 22. März 2015, 02:10

Knaller!
Auch seine 6:00 Version ist klasse.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Montag 23. März 2015, 15:15

Bild
Petrucci mit Akustik Klampfe schön und gut.
Aber der Bart ist ja mal voll Badass.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Montag 23. März 2015, 16:24

Neeee O_o
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Montag 23. März 2015, 23:43

Bild
Pavlos