Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 10. März 2015, 11:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Seit vielen Jahren habe ich mal wieder ein Legacy gekauft, weil da eine 6-Track-Split-EP von Shining und Enslaved dabei ist, wobei halt ein sehr, sehr rarer und toller Enslaved-Song dabei ist. Das Magazin an sich hat aber auch coole Inhalte. Interview mit DHG, und ein runder Tisch mit Grutle und Kvarforth. Lässt sich nicht ganz schlecht an.

Uhh, das brauche ich auch. Also wegen der EP hauptsächlich :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 10. März 2015, 11:45

Jo. Die EP lohnt sich auf jeden Fall. Zwei für Normalsterbliche unbekannte Songs von Enslaved, und ein rar gewordenes Stück von Shining. Die Albumsongs wären mir egal, da ich eh beide Scheiben kaufen werde, aber das passt schon, so.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. März 2015, 19:54

Jhonny hat geschrieben:Wobei... vor 7-8 Jahren wäre Havoc schon Zielgruppe gewesen. Da lief viel Epic Doom, Manilla Road, Manowar, dazu Cradle Of Filth und viel Black Metal, ach ja - und Priest. Das würde im Deaf Forever schon gut funktionieren.

Holger hat sicher Recht damit, dass ich nicht mehr wirklich zur DF-Zielgruppe gehöre. Aber so wie du es hier nun darstellst stimmt das ja auch wieder nicht. Ich höre immer noch regelmäßig die von Dir gelisteten Bands. Daran hat sich nichts geändert. Außer Epic Doom...aber der lief bei mir noch nie oft. Wie kommst du darauf? Vielleicht weil ich mal ab und an Reverend Bizarre aufgelegt habe vielleicht?

Aber aus dem heutigen Havoc-Prog-Ausschnitt wird das natürlich nicht mehr so ganz passen.

Ok. Ich hatte mal so zwei drei Jahre von 2007 an, wo ich wirklich sehr vom Prog angefixt war und mir wirklich sehr viele Scheiben gekauft habe. Ich kannte ja quasi nix aus der Ecke. Bands wie Fates Warning, Pain Of Salvation, Sieges Even, Rush und und und wollten alle entdeckt werden. Dann kamen auch so Sachen wie Amplifier, Leprous, Oceansize, Porcupine Tree, etc. hinzu. Aber das ist mittlerweile mit meiner Sammlung verschmolzen. Und es sind ja auch immer noch einige Black Metal und Heavy Alben hinzu gekommen. Also was ist schon Havoc-Prog? Ich zähle ja nicht alle Scheibe die ich höre so wie manche hier im Forum das machen. Aber ich würde mal schätzen, dass ich im letzten halben Jahr weniger als 50% Prog aufgelegt hab.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. März 2015, 20:41

Havoc hat geschrieben:Ich habe das Deaf Forever bisher noch in keinem einzigen Kiosk/Zeitschriftengeschäft gesehen und mir auch deswegen natürlich noch keines gekauft.
Von den Alben in der Liste interessieren mich allerdings auch nur sehr wenige. Die paar für mich Wichtigen die da drin sind habe ich...aber ansonsten?

An welchem Arsch der Welt wohnst du denn bitte? :? ;-) Hier in meinem kleinen österreichischen Kaff gibts das Ding an jeder Ecke.....

Ich glaub aber eher auch nicht, dass du mit dem Heft glücklich werden würdest. Ich selbst bin auch nicht (mehr) so wirklich euphorisiert. Ja, das Heft ist gut gemacht und blahblahblah, aber irgendwie mag sich das spezielle Feeling, das ich beim RH beinahe jeden Monat hatte, hier irgendwie nicht so recht einstellen :-S
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. März 2015, 20:56

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Wobei... vor 7-8 Jahren wäre Havoc schon Zielgruppe gewesen. Da lief viel Epic Doom, Manilla Road, Manowar, dazu Cradle Of Filth und viel Black Metal, ach ja - und Priest. Das würde im Deaf Forever schon gut funktionieren.

Holger hat sicher Recht damit, dass ich nicht mehr wirklich zur DF-Zielgruppe gehöre. Aber so wie du es hier nun darstellst stimmt das ja auch wieder nicht. Ich höre immer noch regelmäßig die von Dir gelisteten Bands. Daran hat sich nichts geändert. Außer Epic Doom...aber der lief bei mir noch nie oft. Wie kommst du darauf? Vielleicht weil ich mal ab und an Reverend Bizarre aufgelegt habe vielleicht?

Versuchen kannst du's ja mal... bin mir sicher, dass auch Sachen wie Rush, Fates Warning etc. dort ihren Raum haben werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Donnerstag 12. März 2015, 19:25

Jhonny hat geschrieben:Versuchen kannst du's ja mal... bin mir sicher, dass auch Sachen wie Rush, Fates Warning etc. dort ihren Raum haben werden.

Insbesondere in Anbetracht einer ausfürlichst aufgezogenen Fates Warning-Titelstory in der aktuellen Ausgabe... ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 10. April 2015, 20:31

Sehr interessantes Interview im aktuellen RH mit Fischer (Triptykon) und Danielsson (Watain).
Ersterer kommt bei mir weitaus sympathischer rüber muss ich sagen. Zudem relativ krass wie er gegen seinen "Kollegen/Kumpel"
wettert was das Schlachten von Tieren auf der Bühne betrifft.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. April 2015, 20:54

Nun ja, Tom hat halt was in der Birne. Bei dem, was ich von Watain weiß, vermag ich gleiches von seinem Gegenüber nicht mit einem eindeutigen "ja" beantworten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 11. April 2015, 10:41

Die Story interessiert mich auch, evtl kauf ich ja mal wieder ein RH. Schade, dass man nicht auch noch den Nörgl dafür gewinnen konnte, der hätte da bestimmt auch gut gepasst.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2015, 10:44

Jo, und seinen Kumpel Darken dazu, das wäre ein lustiges schwarzliterarisches Quartett geworden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar