Drumtier hat geschrieben:Können wir bitte trotzdem noch einmal darauf zurückkommen:
Havoc hat geschrieben:Ich habe meine 900 Tonträger überhaupt nicht sortiert...nicht mal nach Bands...und finde trotzdem immer alles sofort. Ich weiß halt wo was liegt.
Ist eher selten, dass ich da mal länger suchen müsste.
Angesichts der Listen-/Statistik-/Auswertungsverliebtheit des Forums hätt ich mir angesichts solch himmelschreiender Anarchie doch ein bisschen mehr Aufruhr erwartet. Ich bin schlichtweg entsetzt! 900 (das sind NEUNHUNDERT!) CDs, die hilflos ihr tristes Dasein fristen, in ein wildes Chaos nach Lust und Laune, Wetter und Mondphase lieblos hingeworfen in einen See aus Verzweiflung und Zerstörung! Gibts für sowas nicht Sozialeinrichtungen? Der Mann braucht doch Hilfe!
Zum FLAC was auch immer Thema. Ich bin ja nicht so der Technikfreak, und auch kein Soundfetischist. Daher konnte ich mit dem eher biederen MP3-Niveau durchaus leben. Es begeistert mich nicht und ich höre Unterschiede, aber als ich mit dem Digitalisieren angefangen habe war es 2008 (ich war noch nicht mal mit meiner Frau zusammen, mit der ich ja doch schon fast 6 Jahre verheiratet bin). Ich hatte gerade meinen ersten eigenen PC überhaupt.
Kaum zu glauben: Meine ersten Jahre im Forum war ich nur über PCs meiner Eltern unterwegs.
Da hätte ich nie an hochwertige Soundformate gedacht, sondern war einfach froh, in meiner allerersten eigenen Wohnung (eigentlich Zweitwohnung, offiziell war ich noch bei den Eltern) meine Musik zu hören, ohne die damals aus meiner Sicht unheimlich vielen CDs (300-400) mitzuschleppen.
Heute hätte ich wohl keinen Nerv, bei fast 1700 Scheiben ganz von vorne anzufangen.