Tonträgerlagerung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Tonträgerlagerung

Beitragvon Havoc » Freitag 6. März 2015, 16:01

Feamorn hat geschrieben:Ich habe da einen ständig laufenden Kleinstserver der die Musik auf einem Samba-Share ins LAN hängt. Ich hatte eh vor meinen alten Thread im Handwerks-Forum mal auf den neusten Stand zu bringen, da wollte ich das System eh noch beschreiben, da ich meinem Raspi kürzlich auch eine USB-Soundkarte gegönnt habe. Vielleicht komme ich ja jetzt am Wochenende dazu, das mal auf den Stand zu bringen. Ist eher die Sparlösung, da mir ein dediziertes NAS zwar lieber aber eben auch "teuer" wäre.

Da bin ich raus. Ich verstehe hier nur noch Bahnhof. O_o
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 6. März 2015, 16:26

Ich denke wenn ich meine CDs irgendwann mal sortieren sollte, dann mache ich das genau in der Reihenfolge wie ich sie bei musik-sammler gelistet habe.
Wobei einem da die größeren Special-Editions wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Andererseits habe ich davon nicht wirklich viele.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 6. März 2015, 17:48

Ich wollte meine Musik ursprünglich auch mal in FLAC umwandeln. Aber EAC scheint recht komplex zu sein. Ich schnall da nicht durch :-S
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 6. März 2015, 21:47

Das fange ich nicht mehr an. Dafür brauche ich Jahre. Ist mir zu stressig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 6. März 2015, 22:00

Ich schließe mich vorbehaltlos der Meinung meines Vorredners an.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 6. März 2015, 23:20

Können wir bitte trotzdem noch einmal darauf zurückkommen:
Havoc hat geschrieben:Ich habe meine 900 Tonträger überhaupt nicht sortiert...nicht mal nach Bands...und finde trotzdem immer alles sofort. Ich weiß halt wo was liegt.
Ist eher selten, dass ich da mal länger suchen müsste.

Angesichts der Listen-/Statistik-/Auswertungsverliebtheit des Forums hätt ich mir angesichts solch himmelschreiender Anarchie doch ein bisschen mehr Aufruhr erwartet. Ich bin schlichtweg entsetzt! 900 (das sind NEUNHUNDERT!) CDs, die hilflos ihr tristes Dasein fristen, in ein wildes Chaos nach Lust und Laune, Wetter und Mondphase lieblos hingeworfen in einen See aus Verzweiflung und Zerstörung! Gibts für sowas nicht Sozialeinrichtungen? Der Mann braucht doch Hilfe!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 6. März 2015, 23:21

Powermetal User vereinigt euch und sortiert Havocs Sammlung :D
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 6. März 2015, 23:25

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Powermetal User vereinigt euch und sortiert Havocs Sammlung :D

Nee. Lasst mal. Ich sage Bescheid wenn es soweit sein sollte. ;-)

Ach. So schlimm ist es nicht. Die stehen ja schon fast alle schön in CD-Regalen. Halt nur nicht wirklich sortiert.
Ist nicht so, dass die hier auf Stapeln liegen oder durch die Gegend fliegen. :P
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 6. März 2015, 23:46

Drumtier hat geschrieben:Können wir bitte trotzdem noch einmal darauf zurückkommen:
Havoc hat geschrieben:Ich habe meine 900 Tonträger überhaupt nicht sortiert...nicht mal nach Bands...und finde trotzdem immer alles sofort. Ich weiß halt wo was liegt.
Ist eher selten, dass ich da mal länger suchen müsste.

Angesichts der Listen-/Statistik-/Auswertungsverliebtheit des Forums hätt ich mir angesichts solch himmelschreiender Anarchie doch ein bisschen mehr Aufruhr erwartet. Ich bin schlichtweg entsetzt! 900 (das sind NEUNHUNDERT!) CDs, die hilflos ihr tristes Dasein fristen, in ein wildes Chaos nach Lust und Laune, Wetter und Mondphase lieblos hingeworfen in einen See aus Verzweiflung und Zerstörung! Gibts für sowas nicht Sozialeinrichtungen? Der Mann braucht doch Hilfe!

:grins: :grins: :grins:
;-)

Zum FLAC was auch immer Thema. Ich bin ja nicht so der Technikfreak, und auch kein Soundfetischist. Daher konnte ich mit dem eher biederen MP3-Niveau durchaus leben. Es begeistert mich nicht und ich höre Unterschiede, aber als ich mit dem Digitalisieren angefangen habe war es 2008 (ich war noch nicht mal mit meiner Frau zusammen, mit der ich ja doch schon fast 6 Jahre verheiratet bin). Ich hatte gerade meinen ersten eigenen PC überhaupt.
Kaum zu glauben: Meine ersten Jahre im Forum war ich nur über PCs meiner Eltern unterwegs.
Da hätte ich nie an hochwertige Soundformate gedacht, sondern war einfach froh, in meiner allerersten eigenen Wohnung (eigentlich Zweitwohnung, offiziell war ich noch bei den Eltern) meine Musik zu hören, ohne die damals aus meiner Sicht unheimlich vielen CDs (300-400) mitzuschleppen.

Heute hätte ich wohl keinen Nerv, bei fast 1700 Scheiben ganz von vorne anzufangen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 6. März 2015, 23:56

Ich sehe vor allen Dingen keinen Nutzen, die Cds zu rippen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar