|
|
Stockerl 2015Re: Stockerl 2015Hmm... weiß nicht, wer dich zuerst auf die Band gebracht hat. Bis auf die Neue hab ich auch alles von denen. Aber Julian mag die wohl teilweise noch mehr als ich. Wäre daher beides möglich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stockerl 2015
Also ich meine immer noch, Du. Weil ich da zugleich auch DJERV kennengelert hab. Irgendwie so. War ne Autofahrt ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Stockerl 2015Ich habe nun mal bei den beiden Bands reingehört.
SOLEFALD hat schon irgendwo was. Ziemlich abgedreht. Mit zunehmender Dauer wurde das dann aber ziemlich nervig. Dennoch wirklich interessant und nicht übel. Wundert mich aber nicht, dass das polarisiert. Kaufen würde ich mir das aber nun nicht unbedingt. CODE klingt ganz gut. Aber auch relativ zäh. So richtig begeistert mich das nicht. Auch das schafft es erst mal nicht auf meinen Zettel.
Das stimmt, das war eine Autofahrt - da saß ich am iPod und Rüdiger fuhr. Also waren wir wohl beide irgendwie schuld ![]()
Re: Stockerl 2015Aktueller Stand nach 5 gekauften 2015er Alben...
Thronanwärter ENSLAVED - In Times Treppchenkandidaten STEVEN WILSON - Hand. Cannot. Erase. BLIND GUARDIAN - Beyond The Red Mirror MANILLA ROAD - The Blessed Curse Auf den Plätzen ORDEN OGAN - Ravenhead
Re: Stockerl 2015Dat Isses!
ENFORCER - From Below Medallienanwärter ANGRA - Secret Garden VISIGOTH - The Revenant King ECLIPSE - Armageddonize Solide dahinter COMANIAC - Return to the Wasteland SATAN'S HOST - Pre-Dating God Pt. I & II (1 finde ich leicht stärker... Braucht aber noch Entfaltung, sie werden beide besser) NIGHT DEMON - Curse of the Damned ANGELUS APATRIDA - Hidden Evolution SERIOUS BLACK - As Daylight Breaks EVIL INVADERS - Pulses of Pleasure Top 5 Songs des Jahres: ENFORCER - Below the Slumber ANGRA - Perfect Symmetry VISIGOTH - Dungeon Master ECLIPSE - Love Bites ENFORCER - Farewell Erkennbares Muster, die vier Scheiben von Enforcer, Angra, Visigoth und Eclipse schwingen bei mir obenaus, und nach fast einer Woche Dauerrepetition mit ständig grösser werdendem Glücksgefühl ist "From Beyond" klar mein Titelfavorit geworden. Und Enforcer's Alben haben nicht den Ruf, mit der Zeit stumpf zu werden. Interessanterweise ist es auch die einzige Scheibe derer ganz oben die ich auf dem Radar hatte als Treppchenkandidat, wenn auch nicht SO gut. 2015 ist schon Mitte März stärker als es 2014 war. Enforcer hat die 10 schon verdient, Angra kratzt dran. Wann hatte ich zuletzt zwei Zehner Alben in einem Jahr? 2010? Lang ists her... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Stockerl 2015Sehr geschmackssicher, der Herr!
![]() Übrigens auch in der 2014er Top 5, die ich gerade erst wahrgenommen habe. Die ANCIENT EMPIRE ist klasse und irgendwie total untergegangen. ENFORCER finde ich momentan noch leicht schwächer als den Vorgänger, aber da muss ich noch etwas hören, um meine Meinung zu festigen. Für einen Platz in den Top 10 dürfte es am Jahresende reichen, ob für's Treppchen, weiß ich nicht. Dafür stehen mit DARK QUARTERER und ADRAMELCH noch zwei übermächtige Italiener in Lauerstellung, von denen ich eigentlich zwei Alben des Jahres erwarte.
Courtesy of des Siebinger's Sommerwichtelei ^^ Hat mir mächtig gefallen. Gib der "From Beyond" Zeit, sie ist deutlich komplexer als die "Death by Fire", weniger direkt, es hat auch weniger wirklich harte Dinger und viel mehr breaks drauf. Ich würde sagen es ist ein mix aus der "Death by Fire" und der rockigeren, ausgeschriebeneren "Diamonds" geworden. Das beste aus beiden Welten. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Ja, als Mix aus den letzten Beiden würde ich sie auch sehen, eben eine Feinjustierung des Sounds. Im Prinzip war ja auch "Death By Fire" eine Mischung aus "Into The Night" und "Diamonds", die Band hat eben die beiden Pole des reinen Speed-Geholzes einerseits und der großformatigen 80er-Melodien andererseits und die Alben zeigen, wie man nach und nach versucht, diese beiden Pole in einer möglichst perfekten Mischung zu verbinden. Da mir alle Alben der Band gefallen, bin ich da bisher immer mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.
Re: Stockerl 2015Also es würde mich wundern wenn die Enki von Melechesh es dieses Jahr bei mir nicht aufs Stockerl schaffen würde.
Immer noch verdammt intensiv und fordernd obwohl ich ihr jetzt schon so manchen Durchlauf gegönnt habe ... das sollte man aber auch, da sie echt abwechlungsreich ist ... sone geile Mischung aus Black und Thrash Metal mit leicht orientalischen Klängen hatte ich bisher jedenfalls noch nicht gehört ![]()