|
|
von Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2010, 21:59
Und was sagt ihr hierzu?
Haben ein paar tolle Platten rausgehauen wie ich finde. Leider ist die Zukunft der Band ja ungewiss. Die verschiedenen Mitglieder haben sich ja sehr um Projekte gekümmert, wobei Scars On Brodway wohl schon aufgelöst ist. Bin mal gespannt wann die "kreative Pause" Pause vorbei ist, sowie der Sänger einmal sagte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Dienstag 23. Februar 2010, 22:15
Pillamyd hat geschrieben:Und was sagt ihr hierzu?
Haben ein paar tolle Platten rausgehauen wie ich finde. Leider ist die Zukunft der Band ja ungewiss. Die verschiedenen Mitglieder haben sich ja sehr um Projekte gekümmert, wobei Scars On Brodway wohl schon aufgelöst ist. Bin mal gespannt wann die "kreative Pause" Pause vorbei ist, sowie der Sänger einmal sagte.
Das mit den Scars hab ich ja gar nicht mitbekommen. Zu SOAD: Für mich eines der wenigen "jüngeren" "großen Dinger". Die Band ist absolut großartig, schwächer fand ich bisher nur die "Steal...", ansonsten habe ich mit jedem Album immer wieder sehr viel Spaß (und vermute, dass das mit "Steal This Album" irgendwann auch noch kommen wird). Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich die "Pause" nicht sonderlich schlimm finde, abgesehen davon, dass man die Band deshalb nicht nochmal live sehen kann (ich habe sie zum Glück vor der "Hypnotize"-Veröffentlichung noch auf dem Graspop gesehen). Die Jungs haben meiner Meinung nach schon genug bewegt, dass eine lange (immerwährende?) Pause zu verkraften wäre. Lieber kurz ganz hell brennen, als irgendwann das Feuer zu verlieren. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über neues Material freuen würde, aber die Jungs sollen eben heiß drauf sein, wenn das passiert. Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Band in vielen "Sparten" gut angenommen wird (das meinte ich auch mit "großes Ding"), will heißen, da kommen sowohl "junge" als auch "alte" Rocker/Metaller (musikhistorisch betrachtet) drauf klar. Ist bei Metalabenden mit "gemischtem" Publikum jedenfalls ein ziemlicher Stimmungsgarant, ohne, dass die halbe Meute genervt in der Ecke sitzt.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2010, 22:47
Ja, warum das Projekt aufgelöst worden ist, weiß ich auch nicht.
Die "Steal This Album" hat ein paar tolle Sachen zu bieten: "I-E-A-I-A-I-O", "Mr. Jack", "Chic 'N' Stu" um mal ein paar zu nennen.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 24. Februar 2010, 03:28
Die Band ist für mich ein weiterer Grund, warum Pantera in diesem Unterforum richtig ist. System Of A Down war und ist mehr Heavy Metal, als es Pantera jemals waren. Sie haben tolle Melodien, einen tollen Sänger, der zwar auch brüllt, aber oft völlig genial und einzigartig singt, schöne Gitarrensounds und Arrangements. Hier passt echt alles. Eine unheimlich eigenständige und wegweisende Band, die für mich der Augenöffner war, dass nicht alles, was die Leute meinen als "Nu Metal" bezeichnen zu müssen, Schrott ist. Ich packe sie dennoch nicht in die Schublade. Für mich ist S.O.A.D. einfach nur toller, origineller Metal mit sehr vielen genrefremden Einflüssen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Mittwoch 24. Februar 2010, 14:48
Feamorn hat geschrieben:ich habe sie zum Glück vor der "Hypnotize"-Veröffentlichung noch auf dem Graspop gesehen
Ach was? Da war ich auch. Ohne die Band zu kennen, haben sie mich so überzeugt, dass ich am nächsten Tag in Antwerpen alle Alben gekauft habe.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:28
eine der wenigen wirklich guten modernen Bands!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 24. Februar 2010, 18:34
frankjaeger hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:ich habe sie zum Glück vor der "Hypnotize"-Veröffentlichung noch auf dem Graspop gesehen
Ach was? Da war ich auch. Ohne die Band zu kennen, haben sie mich so überzeugt, dass ich am nächsten Tag in Antwerpen alle Alben gekauft habe.
Vom Band-Line-Up her definitiv meine schönste Festivalerfahrung bisher, hab so einige Gruppen gesehen, die ich schon lange auf der Liste hatte (u.A. mein erstes Maiden-Konzert, endlich). Slayer haben mich allerdings enttäuscht, was aber zum guten Teil auch an dem ****** hinter gelegen haben dürfte... Rumgeschlagen und gesprungen wie ein Irrer, so viele Schläge habe ich mein Leben noch nicht einstecken müssen (und nein, ich stand nicht vorne, da hätte ich mit gerechnet). Von SOAD hab ich leider nur wenig "gesehen", weil ich damals noch keine Kontaktlinsen hatte und meine Brille irgendwann in die Tasche gewandert ist, cool war's trotzdem. ;)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Michael Kulueke » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:26
Habe sie leider nur einmal live gesehen, und da waren sie eher lustlos. Schade.
Was die Alben angeht, finde ich die SOAD, selbstverfreilich die Toxicity und die Steal This Album (!!) am besten. Das ist noch eine ordentliche Portion Punk mit drin, und die als Album veröffentlichten B-Sides StA finde ich noch allemal stärker als die Hypnotize/Mezmerize, die imho schon argh gezwungen klangen.
Definitiv eine der interessantesten Bands der letzten zehn Jahre.
-

Michael Kulueke
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:48
Michael Kulueke hat geschrieben:Habe sie leider nur einmal live gesehen, und da waren sie eher lustlos. Schade.
Was die Alben angeht, finde ich die SOAD, selbstverfreilich die Toxicity und die Steal This Album (!!) am besten. Das ist noch eine ordentliche Portion Punk mit drin, und die als Album veröffentlichten B-Sides StA finde ich noch allemal stärker als die Hypnotize/Mezmerize, die imho schon argh gezwungen klangen.
Definitiv eine der interessantesten Bands der letzten zehn Jahre.
Findest du? Ich finde das sie gerade auf diesen Album ihr größte Kreativität ausgelebt haben. Sogar noch verfeinert haben.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:28
Mein Live-Erstkontakt mit S.O.A.D. war auf der 1998er-"Diabolus In Musica"-Tour von Slayer. Was war ich damals verwirrt, wie komisch die klangen. Aber nicht erschreckt, sondern nur verwirrt. Das ist eine bemerkenswert tolerante Reaktion für den Metaller, der ich damals war.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core