Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:...wird für mich das Frühwerk immer die neueren Alben toppen
Bei mir ja genau andersherum. An ein Meisterwerk wie es "A Pleasent Shade Of Gray" ist kann eine "Awaken The Guardian" nie tippen. Arch sehe ich ja auch sehr zwiespältig. Mal mag ich ihn mal nervt er mich. Sehr stimmungsabhängig. Weiterhin mag ich die "The Spectre Within" lieber als die "Awaken The Guardian". Von den Alder-Alben mag ich alle. Wobei da aus meiner Sicht nur die "No Exit" leicht abfällt.
So schaut's aus, bis auf "No Exit", die mir die liebste aller old school Sound-FWs ist. Von den Archambault-Scheiben ist die "The Spectre Within" der Liebling, dicht gefolgt vom Debüt und Demo.
Das Arch-Gejodel, vor allem auf der "Guardian"-Scheibe, geht mir meist nach zwei Strophen auf den Keks. dazu diese Ahaha-hohoho-Knödelchöre, wie bei diesem einem While Heaven Wept-Song auf der Vast-Pladde. Da stellen sich alle Körperhaare auf "hab acht!", gruslig, brrrrr...
2016 wird das KIT schee, aber nicht wegen der Nostalgieshow, sondern weil das generell ein Familientreffen ist, wo ich viele hoch geschätzte Freunde aus der ganzen Republik treffen werde. I gfrei mi!