Nach den ersten Durchläufen bin ich noch etwas unentschlossen. Ich würde sagen: Daumen nach oben, aber an den Vorgänger kommt es für mich bisher nicht ran.
Aber da kann sich im Jahresverlauf noch viel ändern...
|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianNach den ersten Durchläufen bin ich noch etwas unentschlossen. Ich würde sagen: Daumen nach oben, aber an den Vorgänger kommt es für mich bisher nicht ran.
Aber da kann sich im Jahresverlauf noch viel ändern...
Re: Blind GuardianIch hab's heute im Auto nochmal mit dem Vorgänger versucht, nachdem mir die Neue so gut reingeht. Aber gleiches Spiel wie bisher, ein paar schöne Momente, zwei, drei Songs die zumindest etwas im Ohr bleiben (Valkyries vor allem), aber sonst total unberührt.
Ich verstehe es nicht wirklich, warum ich mit dem Album so derbe Probleme habe, wo mir das neue Werk doch über weite Teile runter geht wie Öl. Naja, macht man nichts. ATEOT streitet sich mit seinem Vorgänger weiterhin um die rote Laterne meiner persönlichen BG-Rangliste.
Re: Blind GuardianListe?
Liste! 1. Nightfall In Middle-Earth 2. Tales From The Twilight World 3. Somewhere Far Beyond 4. Imaginations From The Other Side 5. Batallions Of Fear 6. Follow The Blind 7. Beyond The Red Mirror 8. At The Edge Of Time 9. A Night At The Opera X. A Twist In The Myth alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Blind GuardianFast.
Im Moment bei mir wohl so: 01. Nightfall in Middle-Earth 02. Imaginations From The Other Side 03. Tales From The Twilight World 04. Batallions Of Fear 05. Somewhere Far Beyond 06. Beyond The Red Mirror 07. Follow The Blind 08. A Night At The Opera 09. A Twist In The Myth 10. At The Edge Of Time Edit: No. 4 und 5 sowie 6 und 7 können auch anders herum sein...
Re: Blind GuardianFollow The Blind ist bei euch gar nicht so hoch im Kurs?
Das verwundert mich etwas... für mich ist sie vom Sound her vielleicht das perfekte Album der Band und muss nur wegen den ganz leicht schwächeren Songs den Thron an Imaginations abgeben.
Re: Blind GuardianEine aktuelle Einschätzung:
01. Nightfall in Middle-Earth 02. Tales From The Twilight World 03. Imaginations From The Other Side (hauchdünn hinter TFTTW) 04. Somewhere Far Beyond 05. Battalions Of Fear 06. At The Edge Of Time 07. A Twist In The Myth 08. Beyond The Red Mirror 09. Follow The Blind 10. A Night At The Opera Die Plätze 8 bis 10 sind dabei recht beliebig angeordnet. @Jhonny: Die "Follow The Blind" empfinde ich über weite Strecken als fad, vor allem verglichen mit dem Vorgänger und den Nachfolgern.
Re: Blind Guardian
Mein Fehler. Ich meinte natürlich "Somewhere Far Beyond".
Re: Blind Guardian
Zwischen TFTTW und IFTOS auf der einen und SFB auf der anderen Seite liegt bei mir ein halber Wertungspunkt (9,5 und 9 Punkte). Die IFTOS hat im Vergleich zur SFB eine leicht höhere Hitdichte, bei der TFTTW empfinde ich das Songwriting als besonders spritzig und von einer symphatischen Leichtigkeit durchzogen.
Re: Blind GuardianDann muss ich die TFTTW wohl auch mal antesten...
Ne volle Liste kann ich nicht machen weil mir noch viele fehlen, von meinen ist die Sache klar: Somewhere Far Beyond & Imaginations > Edge of Time > Battalions > Nightfall > Red Mirror. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Blind Guardian01. Tales From The Twolight World
02. Nightfall in Middle Earth ---------------------------------------------------- 03. Batallions Of Fear 04. Imaginations From The Other Side 05. Follow The Blind 06. A Night At The Opera 07. Somewhere Far Beyond 08. Beyond The Red Mirror 09. At The Edge Of Time -------------------------------------------------- 10. A Twist In The Myth
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|