Und "Insurgentes" darf man auch nicht vergessen bzw. unterschätzen. Ich weiß noch, dass die mich damals so richtig verzaubert hat.
Und ich finde sie immer noch wahnsinnig toll. Der kann ruhig so weiter machen.

|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonWilsons Solokarriere ist bis jetzt schon der Hammer. Gestern noch mal "Grace For Drowning" gehört. Wunderbares Teil.
Und "Insurgentes" darf man auch nicht vergessen bzw. unterschätzen. Ich weiß noch, dass die mich damals so richtig verzaubert hat. Und ich finde sie immer noch wahnsinnig toll. Der kann ruhig so weiter machen. ![]()
Re: Steven Wilson
Wilson spielt ja gar nimmer wirklich selber, er lässt spielen, kann man das so sagen? Das find ich schon ultra-lässig, mal was komponieren und dann zu einer Auswahl der besten Musiker auf dem Planeten sagen, "so Kinners, spielt mal" ![]() Realer Name: Thomas Becker
Sehr übertrieben dargestellt schon. Aber Wilson singt doch immer noch und spielt auch mehrere Instrumente. Ist ja nicht so, dass er nix machen würde. Und er komponiert halt alles. Das ist ja wohl letztendlich das Schwierigste an dem Ganzen. Ist mir letztlich aber auch egal, ob da nun 100, 95, 87 oder 65% Wilson drin steckt...wenn die Musik so dermaßen klasse ist.
Re: Steven WilsonUnd hier ist das Interview: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 628-1.html
Re: Steven WilsonIch hab jetzt bestimmt mehr als 10 Reviews zu dem Album gelesen und nur ein einziges davon bringt meine eigenen Eindrücke nach zwei Durchläufen auf den Punkt, nämlich das von Michael Kohsiek aus dem aktuellen DF.
Weinerlich, öde, uninspiriert und die Nerven strapazierend - alles Worte, die Michael in seinem Review benutzt und die auch mir beim hören ständig durch den Kopf geschwirrt sind. Wobei das erste IMO ganz besonders treffend ist. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Steven WilsonHat sich jemand die Deluxe Version gesichert??
https://www.youtube.com/watch?v=HLsgd4L-nAM
Jap, ich habe mir die gekauft. Jeder Euro mehr als gut investiert. ![]()
Re: Steven WilsonMusic is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Nach nur zwei Durchläufen sollte man zu diesem Album eigentlich noch gar nix sagen. Ich bin gerade beim vierten und werde mich auch noch zurückhalten.
Nur so viel schon mal. Wenn man Wilsons Schaffen ansonsten sehr mag, dann kann ich "weinerlich" schon mal nicht nachvollziehen. Das ist nicht weinerlicher wie andere Sachen von ihm auch.
Und ich nahm an, Prog-Fans seien gebildet? ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|