Mit ein Grund warum ich auf meine Liste verzichtete.Treppchenkandidaten:
VISIGOTH - Fantastischer Old School Power Metal, etwas mehr Tempo, wie bei "Dungeon Master", und es wär noch stärker geworden, ist aber auch so toll.
ANGRA - Ein sehr starkes Album ohne Wenn und aber, auch variantenreich genug um langfristig drinzubleiben.
Top-10-Kandidaten:
NIGHT DEMON - Es ist keine Erleuchtung aber auch keineswegs schlecht geworden, fraglich ob es langfristig anhalten kann.
SERIOUS BLACK - Sehr schöne Power Metal Scheibe mit starkem Gesang, abzüge für den Schluss und die zu defensive Rhythmusgitarre, denn die Riffs wären stark.
ANGELUS APATRIDA - Wie ich schon sagte, ein weiteres "Room 237" oder "Thornmaker" ist nicht drauf, aber es wurde ein überaus solides Thrashalbum.
SATAN'S HOST ist bestellt, fehlt aber noch, ich bin nach wie vor skeptisch und erwarte nicht mehr als letztes Mal, ein solides Album, aber ich lass mich gern überraschen.
OSTROGOTH hab ich gar nicht mitbekommen dass die auch veröffentlichen, das wird in der Tat ein sehr interessanter Vergleich

Auf ECLIPSE bin ich gespannt, wie macht sie sich so im Vergleich zur letzten?
Eben, im Februar kommt ja auch schon wieder sehr viel für mich (ENFORCER, EVIL INVADERS, ECLIPSE, COMANIAC und andere die ich noch gar nicht weiss ^^)... Also dürfte tatsächlich interessant sein, wie sich das Ganze verschiebt ^^