METALLIANCE - die Powermetal.de Samplerreihe

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: METALLIANCE - der Powermetal.de Sampler

Beitragvon frankjaeger » Samstag 21. Februar 2015, 17:29

KIT ist das Ziel, ja. Mit Olli haben wir noch nicht geredet, haben das aber vor. Nur wird der Sampler da kaum billiger sein, der Olli muss ja auch etwas verdienen, er hat ja auch Kosten. Aber wie gesagt: Noch haben wir nicht gesprochen. Erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Wenn das vorbei ist, was in Kürze der Fall sein wird, kümmern wir uns im die nächsten Schritte.

Auch wenn WATCHTOWER für dich nicht das Zugpferd sind, sorgt der Name natürlich für - gerne genommene - Aufmerksamkeit. Wir wollen auch diejenigen ansprechen, die nicht die großen Insider sind.

Shop: da laufen diverse Gespräche. Mit diversen Bands, die einen erfolgreicher als die anderen. Aber mehrere Sachen parallel. Zufällig sind grad drei Alben nahezu gleichzeitig reingeflattert. Das heißt nicht, dass da nicht noch Weiteres kommen kann, und wird.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 21. Februar 2015, 19:55

Neuer Beitragvon frankjaeger » 20 Feb 2015 19:24
...Wenn wir exklusive Songs von Bands bekommen, die wir schätzen, lassen wir nicht abstimmen, ob die draufkommen. Wir haben drei Bands, die auf unsere Nachfrage sagten, sie würden uns extra einen Song schreiben und aufnehmen, und auch auf der kommenden Erstausgabe werden zahlreiche Lieder als Erstveröffentlichung sein, einer ist noch nicht einmal auf Youtube zu finden, da er für uns erst aufgenommen wurde. ...

Booooooooaaaaaa oO ich wusste ja nicht dass die Songs sooo exklusiv sind - da verzichte ich gern aufs Abstimmen und gebe euch freie Hand :grins:
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Samstag 21. Februar 2015, 21:33

Danke. (Ohne Sarkasmus).

Ist wirklich so: 2 demos (einer ist von TERRAFYGHT), 2 bereits in limitierter Auflage veröffentlichte Songs (einer ist von WATCHTOWER), 5 Erstveröffentlichungen auf CD (gibt es allerdings schon digital) und ein Song, den noch niemand jemals gehört hat (außer der Band natürlich, und jetzt Stephan Voigtländer und ich :grins: ). Das empfinde ich als großen Erfolg, der mich durchaus stolz macht. Früher habe ich immer solche Sachen gesucht und gekauft, eben wegen der exklusiven Lieder. Und jetzt kann ich sagen, wir haben selbst eine Scheibe gemacht, die ich kaufen würde. Sofort. Allein weil ich davon fünf Songs unbedingt haben wollen würde.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 21. Februar 2015, 23:19

Siebi hat geschrieben:Watchtower sind mir eher wumpe, Zugpferd ist das in meinem CD-Stall keineswegs, live würde ich die Irren aber gerne mal wieder sehen. Gekauft wird die erste CD sicherlich und Werbung mach ich natürlich auch gerne.

Zum KIT ist die Scheibe am Start, hoffe ich doch. Am Merchstand sollte da was gehen, vor allem durch Portowegfall. Der Metaltürke wird doch auch gerne von PM.de-Redakteuren staffiert. Heute im Angebot: "PowerDöner" inklusive scharfer SeeDee. :grins:
Zur Ausrichtung. Sally spricht von "Abdeckung des gesamten PM.de-Spektrums"? Da bin ich gespannt und zittere ob des Blautiers Vorschläge. ;-)

Dann zitter mal lieber ob meiner Beiträge, wenn die Herren zur zweiten Nummer fertig werden. :-P
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Februar 2015, 01:51

Siebi hat geschrieben:Zur Ausrichtung. Sally spricht von "Abdeckung des gesamten PM.de-Spektrums"? Da bin ich gespannt und zittere ob des Blautiers Vorschläge. ;-)

Davor musste bei Ausgabe eins noch keine Angst haben. Hoffe aber, dass ich dich bei Ausgabe zwei zum Schwitzen bringen kann, hab ein paar schöne Sachen an der Angel :grins:. Im Shop kommt hoffentlich bald die erste blaue Sache an.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Sonntag 22. Februar 2015, 13:25

Was von Bleeding? Das wäre toll. Erst einmal Ausgabe 1 kaufen und genießen.

@Frank. Zur Samplerreihe an sich. Via den Metal-FC Augsbangers könnte man Kontakt mit den Bavarian Metalheadz aufnehmen. Die haben ein eigenes treumetallisches Festival im Mai, Headliner Wolf und Hell, da würde sich so ein Sampler am Merchstand schick machen. Vielleicht könnt ihr sogar präsentieren.

Werbung Teil 2. Habt ihr eine Presseinfo mit Flyer dazu? Flyer evtl. gar physisch? Am 22.3. ist Metalbörse in München, da könnte ich gerne was auslegen. MDD-Markus und Preisig könnte man einbinden im Verticken. Bei Interesse funk mich einfach mal per PN an.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 22. Februar 2015, 14:54

Super Siebi: Vielen Dank. Zur Metalbörse werde ich noch nicht fertig sein (ich selbst werde keinen Stand haben, weil meine Tochter Geburtstag hat - das geht vor ;-) ).

Das Festival ist interessant, ich glaube, da melde ich mich mal. Grazie.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 2. März 2015, 13:38

So, nächste Band ist bekannt: Neben WATCHTOWER, TERRAFYGHT und GODSLAVE werden SEVENTH SIN am Start sein. Das Lied selbst gab es bislang nur auf einer 2-Track-Demo-CD und es wird auch auf dem 2015 erscheinenden Debütalbum nicht vertreten sein (ja, da bin ich sicher ;-) ).

Wir hatten die Burschen schon mal im Soundcheck mit ihrer EP "Stranger Among Gods" mit einem 7,50er Schnitt:
http://powermetal.de/review/review-Seventh_Sin/Stranger_Among_Gods,17526,17712.html

Damals vom Quartett Rüdiger-Kubi-Holg-Frank-empfohlen. Diesmal vorerst nur von mir (die anderen kennen den Song noch nicht :) ). Gibt es aber schon auf Youtube, deswegen hört doch mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Ejp8oOClozw

Fett, was?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon mike » Montag 2. März 2015, 15:40

Bisher mochte ich bei denen den Gesang nicht, hier gefällt er mir jedoch ziemlich gut. :dafuer:
Und daß ich den Sampler kaufen werde, steht sowieso außer Frage.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Montag 16. März 2015, 13:41

Paukenschlag: Metalliance Volume 1 wird mit einem unveröffentlichten Song der Franzosen KILLERS aus der "Mauvaises Graines" Zeit um die Ecke kommen. Darauf sind wir natürlich sehr stolz. Ihr seht schon, anfangs kamen die Lieder, die man schon mal irgendwo hat bekommen können, wenn auch schwierig. Jetzt aber schleichen sich Liedchen ein, die es noch nie auf CD - oder irgendeinem anderen physischen Tonträger - gegeben hat. Und 'Histoire d'un Homme' könnt ihr in der Tat lange suchen. Gibt's nicht, nicht mal auf Youtube oder so, der Song ist nur als Hintergrundmusik auf einer DVD-Doku erschienen. Ende April könnt ihr das Liedchen hören, vorher nicht!
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar