Die letzten 10 Jahre

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Die letzten 10 Jahre

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 22. Februar 2015, 11:12

Ja, so sind wohl viele auf WARLORD gestoßen. Da kann man HAMMERFALL nur ein Kompliment für die Coverwahl machen. Live beim KIT fand ich es leider nur so ganz gut und nicht total magisch. Anyway, wer auf traditionellen Metal steht, muss das kennen. Keine Frage.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Februar 2015, 11:34

Jetzt hab' ich Lust auf Warlord. :)

Bei allem Genörgel kann ich gestehen, dass ich die erste Hammerfall damals auch ziemlich toll fand. Das klang frisch und mitreißend und hat mich erst nach der ersten Livebegutachtung wieder abgetörnt. Aber darum geht es hier nicht:
Die alten Warlord-Scheiben sind mächtig. Mächtig mächtig. Sollte man kennen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 22. Februar 2015, 11:56

Ich auch - ich fand die erste HAMMERFALL auch stark. Tue ich immer noch. Leider finde ich die danach sehr langweilig.

WARLORD sind dagegen in den Achzigern super gewesen. Heute finde ich es eher durchwachsen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Februar 2015, 12:05

Warlord hat sich durch das letzte Album, den KIT-Auftritt und die aktuelle "Öffentlichkeits"-Arbeit komplett entmystifiziert. Ich mag allerdings die Scheibe mit Cans ganz gern.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Februar 2015, 12:08

Hab von Rüdiger die "Anthology" bekommen und das ist ein guter Kauf gewesen. Einige Lieder find ich super. Wobei mir das Adjektiv "mächtig" ob des drucklosen 80ies-Sounds noch nicht in des Sinn gekommen ist. "Putzig" vielleicht :grins: .

Hach, 'Deliver Us' schon auch ein toller Song!

Auch auf der KIT-DVD, die wir mal angeschaut haben, hat mir WARLORD mit Abstand am besten gefallen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 22. Februar 2015, 12:09

Holger Andrae hat geschrieben:Warlord hat sich durch das letzte Album, den KIT-Auftritt und die aktuelle "Öffentlichkeits"-Arbeit komplett entmystifiziert. Ich mag allerdings die Scheibe mit Cans ganz gern.

Ehrlich? Die habe ich damals ganz schrecklich gefunden und irgendwann dann abgegeben, weil ich sie eh nie wieder gehört habe.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 22. Februar 2015, 14:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Warlord hat sich durch das letzte Album, den KIT-Auftritt und die aktuelle "Öffentlichkeits"-Arbeit komplett entmystifiziert. Ich mag allerdings die Scheibe mit Cans ganz gern.

Ehrlich? Die habe ich damals ganz schrecklich gefunden und irgendwann dann abgegeben, weil ich sie eh nie wieder gehört habe.

Ich mag die auch gern, gefällt mir deutlich besser als "The Holy Empire". Das könnte aber auch daran liegen, dass die ganzen LORDIAN GUARD Songs einfach gut sind und auf dem neuen Album die Songs oft viel zu langweilig ausgefallen sind.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Februar 2015, 15:44

Raphael Paebst hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:

Ich mag die auch gern, gefällt mir deutlich besser als "The Holy Empire". Das könnte aber auch daran liegen, dass die ganzen LORDIAN GUARD Songs einfach gut sind und auf dem neuen Album die Songs oft viel zu langweilig ausgefallen sind.

Daran wird es sicherlich liegen. Bei Lordian Guard habe ich gelegentliche Probleme mit Herrn Sasso.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 23. Februar 2015, 00:09

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich Warlord vor Hammerfall schon kannte oder nicht. Ich meine fast, dass ich die "Best of" auf Metal Blade schon vor "Glory to the Brave" hatte. Könnt's aber nicht beschwören. Auf jeden Fall hat die Coverversion meine Aufmerksamkeit auch verstärkt nochmal auf Warlord gelenkt. Hammerfall hat auf diese Weise einige alte Helden wieder ins Gespräch gebracht. Durch "Ravenlord" sind seinerzeit die Preise für Stormwitch-Vinyl absolut explodiert. Und wer kannte schon Picture vor Hammerfall? Das ist eine sympathische Art der Cover-Wahl, wenn eine angesagtere Band ihre eigenen Vorbilder aus dem Untergrund covert. Hat Metallica ja auch gemacht, was ich immer cool fand.

"Glory to the Brave" mag ich sehr gerne, fand auch den Wacken-97-Gig sehr sympathisch. Aber auch bei mir hat die Begeisterung dann recht flott nachgelassen. Bei "Renegade" war dann der Ofen erst einmal aus, wobei ich natürlich längst komplettiert habe. So gut ist die Band dann doch.

Aber es soll ja um Warlord gehen. EP, Album und Outtakes aus den 80ern sind der Hammer, wenn auch für mich nie ganz so wichtig gewesen wie manch andere US-Band. Die Cans-Scheibe mag ich sehr gerne, und das Comeback hat gewisse Längen, doch auch das möchte ich nicht missen. Der KIT-Gig war zwar ein wenig unterkühlt, aber Giles Lavery war der beste Sänger des Wochenendes, das haben Sally und ich per DVD verifiziert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 23. Februar 2015, 14:15

Ich fand Warlord ja ziemlich stark am KIT, meine Erwartungen wurden erfüllt.
Die "Holy Empire" war eine meiner meistgehörten Scheiben 2013 und würde auch heute noch die Jahres-Top-10 erreichen.

Die Cans-Warlord war eine meiner allerallerersten traditionellen Metal-Scheiben überhaupt!

Zu Hammerfall und Komplettierung: Die aktuelle gibt es im Drogerie Müller gerade für 6,66 € - wie auch die aktuellen Sabaton, Edguy und Blues Pills. Wer etwas komplettieren will, kann sich da ganz gut bedienen.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar